oJay Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 http://hofer.at/at/html/offers/58_4510.htm was haltet ihr davon? fürs wintertraining einigermaßen ausreichend? zum aufbau der grundkondi braucht man ja eigentlich eh keine profileinstellungen?! der preis is nämlich echt verlockend und würd um die rolle rumkommen Zitieren
NoSe Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 die rolle ist aber praktischer und du kannst sie überall hin mitnhemen, gibt s auch beim hofer http://www.hofer.at/at/html/offers/58_4509.htm Zitieren
oJay Geschrieben 7. September 2007 Autor Geschrieben 7. September 2007 die rolle ist aber praktischer und du kannst sie überall hin mitnhemen, gibt s auch beim hofer http://www.hofer.at/at/html/offers/58_4509.htm die selbe hab ich schon, hab eher an den hometrainer gedacht weil meine freundin auch gerne damit fährt und dann praktischer is als ihren renner auf die rolle zu klatschen Zitieren
bstemmer Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 die selbe hab ich schon Und wie ist die Rolle so? Rollverhalten und vor allem Lautstärke? Bitte um Info. Danke. Zitieren
oJay Geschrieben 7. September 2007 Autor Geschrieben 7. September 2007 Und wie ist die Rolle so? Rollverhalten und vor allem Lautstärke? Bitte um Info. Danke. das laufgeräusch is sehr angenehm und man kann ohne probleme daneben fernsehn ohne laut aufdrehn zu müssen. meins schaut genau gleich aus wie des vom hofer aber in blau und hat schon glaub fast 10 jahre aufm buckl. des einzige was mi a bissal stört (aber leicht zu beheben ist) ist dass man ja hinten paar cm höher ist wegen der rolle und so leicht nach vorn sitzt, einfach a brettl unters vorderrad und die sach passt Zitieren
ajw Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 des einzige was mi a bissal stört (aber leicht zu beheben ist) ist dass man ja hinten paar cm höher ist wegen der rolle und so leicht nach vorn sitzt, einfach a brettl unters vorderrad und die sach passt hallo ...wobei auf dem "kleinen" bild auch ein ding zu sehen ist, das das ausgleicht- so etwas änliches war bei mir jedenfalls noch bei jeder rolle (elite, taxc i-magic) im lieferumfang dabei! rgds ajw Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 die rolle ist aber praktischer und du kannst sie überall hin mitnhemen, gibt s auch beim hofer http://www.hofer.at/at/html/offers/58_4509.htm ich glaube dieses teil werde ich mir zulegen, weil am hometrainer fahren mag ich nicht. habe mir ja schon einige rollen angeschaut, aber diese waren alle zu teuer und das ist eine gute möglichkeit eine zu kaufen. Zitieren
-Fazer- Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Schaut gar ned so schlecht aus die Rolle - was meinen die Profis dazu - zahlt sich das Ding aus, wenn man ein bisschen daheim trainieren will, oder sollte man sich dazu doch was besseres kaufen? Zitieren
oJay Geschrieben 7. September 2007 Autor Geschrieben 7. September 2007 Schaut gar ned so schlecht aus die Rolle - was meinen die Profis dazu - zahlt sich das Ding aus, wenn man ein bisschen daheim trainieren will, oder sollte man sich dazu doch was besseres kaufen? wie bei jedem indoor training ist halt die motivation m.M nach des hauptproblem. für mich vergeht nirgends die zeit so langsam wie indoor auf der rolle oder am ergo... selbst mit fernseher fadisier i mi nach 15min schon aber der innere schweinehund ghört so udn so daschossn Zitieren
phenix Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 was haltet ihr davon? ... Mit Verlaub: NYX! Die Rolle is sicher besser als der 08/15 Hometrainer, weil du deine Position am RR fahren kannst! Und wegen dem Umspannen der RR (freundin und du) - Das dauert ca. 2min, also würd ich eine Rolle nehmen!! Zitieren
nojoe Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 hallo ojay finger weg von dem zeug oder du kaufst alle 2 jahre einen neuen ich und mein freund haben so billigtreter diesen winter ruiniert zum sperrmüll das war dann noch gut und billig. der abstand der pedale die kurbellänge alles passt nicht zu deinem bike. wenn dann steigere dir einen gebrauchten daum da hast was gscheits und keine sorgen und ist leise !!!!! die billigtreter sind laut und fangen nach 1000km zum quietschen an es nervt einfach also wenn du wirklich ernsthaft und freude beim sch... ergofahren haben willst dann kauf da was gescheites Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 wie bei jedem indoor training ist halt die motivation m.M nach des hauptproblem. für mich vergeht nirgends die zeit so langsam wie indoor auf der rolle oder am ergo... selbst mit fernseher fadisier i mi nach 15min schon aber der innere schweinehund ghört so udn so daschossn genau da liegt ja das hauptproblem, man will zwar fahren, aber es wird schnell fad am homy. ich glaube, dass es mit dem eigenen rr oder mtb, nicht so schnell geht (das fad werden meine ich) Zitieren
Ernesto1209 Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 damit es auf der Rolle nicht so fad ist, gibt es auf der website on Tackx diverse Trainingsprogramme. Da gibt es jeden Monat ein neues Programm. Sind dann immer so Intervalle zwischen 1 und 15 Minuten mit verschiedenen Umdrehungszahlen, Pulsbereichen,... Da vergeht die Zeit ein wenig schneller. Zitieren
nojoe Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 genau da liegt ja das hauptproblem, man will zwar fahren, aber es wird schnell fad am homy. ich glaube, dass es mit dem eigenen rr oder mtb, nicht so schnell geht (das fad werden meine ich) stimmt deshalb ohne ziel keine motivation hast a big ziel für 2008 dann gehts weil du mußt oder besser du sollst aber dann spielt es keine rolle ob rolle oder ergo rolle lärmt das kann auch auf dauer lästig werden das surren !!!!!!! Zitieren
morgengrauen Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Also wir ham einen daum ergometer zu Hause. Der ist zwar sehr gut aber i fohr trotzdem nicht damit. Grund? Ich glaub ich müsste den ergometer sogar im Winter ins Freie stellen denn drinnen halt ich des Schwitzen nicht aus. Und außerdem ists saufad. Ich hab letzten Winter umgestellt und mach auch in der schlechten Jahreszeit (bei mir im Waldviertel von Sept.- Juni ) die Bewegung im Freien. Wenns mit RR nicht geht nimm i MTB wenn des net geht dann Laufen und für heuer, wenn genug Schnee liegt; besorg ich mir Cross-Country Langlaufschi. lg Zitieren
MichiR Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Also wir ham einen daum ergometer zu Hause. Der ist zwar sehr gut aber i fohr trotzdem nicht damit. Grund? Ich glaub ich müsste den ergometer sogar im Winter ins Freie stellen denn drinnen halt ich des Schwitzen nicht aus. Und außerdem ists saufad. Ich hab letzten Winter umgestellt und mach auch in der schlechten Jahreszeit (bei mir im Waldviertel von Sept.- Juni ) die Bewegung im Freien. Wenns mit RR nicht geht nimm i MTB wenn des net geht dann Laufen und für heuer, wenn genug Schnee liegt; besorg ich mir Cross-Country Langlaufschi. lg mir gehts ned anders. indoor/am/fleck/schwitzen liegt mir ned wirklich .... hauptsach i hab ah an daum Zitieren
Gast chriz Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 das mit dem billig ergo würde ich vergessen. wennst ambitioniert trainierst bringst das ding in kürzerster zeit um. (hab schon einen kettler zerstört ) auf der rolle halte ich es maximal 1,5 std aus (vorm fernseher) dann wirds mir zu fad. der daum mit internettraining würd mich reizen. aber ich glaub die kombi langlauf/crosser dürfte die bessere alternative sein. Zitieren
NoWin Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Ich habs ins richtige Forum verschoben .... Zitieren
morgengrauen Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 mir gehts ned anders. indoor/am/fleck/schwitzen liegt mir ned wirklich .... hauptsach i hab ah an daum Dann sind wir ja schon 2. Zitieren
gambolino Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Gegen übermäßiges schwitzen hilft ein Standvendilator, am besten mit Fernbedienung.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.