kunschi Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 ich hätte mal eine frage bzw würde ich eure hilfe brauchen... ich hab mich vor 2 wochen in das 7point verliebt...ABER das 2007er modell ist ausverkauft...und das 2008er gefällt mir eigentlich nicht... aber da es für mich eine recht schwierige entschiedung war mich zu diesem bike durchzuringen ist das ein kleines problem...ich weiss zwar dass die funktionalität vorrang haben sollte und hat, aber da die räder alle nicht billig sind muss es mir auch wirklich gefallen! ist zufällig wer beide bikes schon gefahren und kann einen direkten vergleich machen? was mich an dem 7point wirklich fasziniert hat war dass es wirklich sehr gut noch zum bergauffahren gegangen ist...das ist voraussetzung...also 2 kb es sollte sowohl gut im park funktionieren als auch eben bei heftigeren touren... es wäre mein zweites rad, wie einige von euch wissen, mein jetztiges ist ein blur lt mit fox36 und co als stabiles enduro aufgebaut...das zweite rad sollte ein sinnvolle ergänzung sein... bitte helft mir weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Hi! Hast da das ReignX1 scho mal angschaut? hat 170mm federweg und geht no zum bergauf fahren (mit tele stütze) das vpfree is halt scho fast a DH bike , mußt da halt im klaren sein wasd mit dem bike machen willst enduro/freeride = max 170mm 17kg (gibts an haufen geile bikes) freeride/DH = cb vpfree/glory1/bighit wieviel willst den ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 9. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2007 es ist eine schwierige entscheidung...wie geschrieben...ein enduro hätt ich eigentlich...ich bräucht halt jetzt einen freerider der auch seeehr gut im park funktioniert und auch gut zum bergauftreten geht... ein ähnliches bike halt wie das 7point... das vpfree gefällt mir halt auch schon seit einiger zeit sehr gut...ich weiss halt nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 ein VP-Free mit 888 hab ich 2mal auf ~2000m Seehöhe raufgetreten. Geht überraschend gut für den FW! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abiot Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 also ich fahr a vp free und des geht je nach dem wie dus aufbaust sehr gut bergauf. i habs mit ana boxxer und fahr sogar noch mit der bergauf. und im bikepark gehts aber so wie so ab! btw. ich würd meinen rahmen eventuell verkaufen! wenn du interesse hast pn oder email! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Hab auch a Vp Free mit T8 und fahr ohne Probleme bergauf und das teilw. über 1000hm. Find den Rahmen nach wie vor sehr Allroundfähig. Vom Enduro bis zum Downhiller eigentlich fast alles machbar mit entsprechenen Parts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Der Hinterbau vom IH funktioniert wesentlich besser als der vom Santa Der Rest ist eheer Geschmacksache am Besen jemanden fragen obst mal ne runde fahren kannst der ein solches Bike besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hi Kunschi! jetzt wirds also ernst. hier ein recht langer Bericht zum IronHose: http://www.pinkbike.com/news/article2447.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 danke den bericht hab ich noch nicht gesehen! so ähnlich hab ich es auch gefühlt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Der Hinterbau vom IH funktioniert wesentlich besser als der vom Santa Wie das? Beide Bikes schonmal gefahren? Deine Aussage kann man so net stehen lassen da das Santa für den Einsatzzweck den es gebaut ist genial funktioniert. Ich wüsst nicht wie man einen Hinterbau noch viel verbessern könnte als den vom Vp-Free. Da ist auch kein riesiger Unterschied mehr zu nem V10 oder andern Kalibern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Servus kuntschi (jetzt hab ich auch endlich ein Gesicht zu dem Nick ), mich würd noch interessieren: (bezüglich für Park UND heftige Touren). Du hast ja ein sehr leiwandes Enduro (Blur LT mit Fox 36, mehr hab ich jetzt auch nicht im Kopf), was geht dir dabei KONKRET bei heftigen Touren ab, was du dir vom DHer erwartest? Bzw. wo? Ich würd mir einen gscheiten DH (die von dir erwähnten Rahmen würden eh passen) für Shuttle Sachen kaufen und das Enduro bei Bedarf mit wirklich fetten Walzern fahren - Maxxis 2-ply 2,5er 40a vorne bringt in jedes Enduro DH-Feeling. Den DHer aber stabil mit Kettenführung und einem 40er KB oder so. Wie viel kosten eigentlich die angesprochenen Rahmen? Ein Traumradl für mich wär ja noch ein Intense Uzzi VPX. Bins zwar nie gefahren, aber irgendwie wirkst vom Konzept stimmig und mit ausreichend Federweg. Dazu eine Totem oder ähnliches und der Grundbaustein für einen spaßigen DHer ist da.... Der Hinterbau vom IH funktioniert wesentlich besser als der vom Santa Der Rest ist eheer Geschmacksache am Besen jemanden fragen obst mal ne runde fahren kannst der ein solches Bike besitzt. Ich glaube eher, die ganze Funktion ist Geschmackssache. Rennie, Voreis, Peat fahren ja glaub ich alle Santa Cruz und fahren genügend Siege ein. Sam Hill am Ironhorse ebenso und auf Giant,Kona... und auch auf stinknormalen Orange Eingelenkern werden auch Rennen gewonnen. -> so viel nehmen die sich funktionsmäßig sicherlich nicht, gerade das Santa Cruz und das Ironhorse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Schließ mich da FSA an. Mit dem Blur deckst du eh einen sehr großen Bereich ab. Für mich klang auch das was Amiko am beim Treffen gesagt hat sehr stimmig. (ala, gleich was g´scheites fürn Bikepark/Downhill kaufen, also ähnlich wie auch FSA.) Das Problem beim VP-free ist nur das es nimmer lieferbar ist. Außer es krepsen noch wo welche auf Lager rum. Hat Hans schon bei ST nachgefragt? Die neuen VP-free´s sind die 2008er Modell und die sollen lt. HP Mitte 2008 kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Wie das? Beide Bikes schonmal gefahren? Deine Aussage kann man so net stehen lassen da das Santa für den Einsatzzweck den es gebaut ist genial funktioniert. Ich wüsst nicht wie man einen Hinterbau noch viel verbessern könnte als den vom Vp-Free. Da ist auch kein riesiger Unterschied mehr zu nem V10 oder andern Kalibern. Bin das IH Sundy und 6 Point schon gefahren und im vergleich zum Santa find ich den Hinterbau vom ansprechverhalten besser. Antriebsneutraler-Smoothes Ansprechverhalten-Progressiever zum Schluss Ist nur eine Subjektieve Meineung von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Welche Dämpfer jeweils? Optimales Setup bei beiden Gurken? Ich denke das macht auch biiiissi was aus Aber du magst schon recht haben... ich persönlich kenne weder das eine noch das andere. Würde aber nit lange überlegen und das VP Free nehmen, mit einer Einfachbrückengabel. Hossa! :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.