Zum Inhalt springen

ironhorse 7point vs vpfree


kunschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hätte mal eine frage bzw würde ich eure hilfe brauchen...

 

ich hab mich vor 2 wochen in das 7point verliebt...ABER das 2007er modell ist ausverkauft...und das 2008er gefällt mir eigentlich nicht... :rolleyes: aber da es für mich eine recht schwierige entschiedung war mich zu diesem bike durchzuringen ist das ein kleines problem...ich weiss zwar dass die funktionalität vorrang haben sollte und hat, aber da die räder alle nicht billig sind muss es mir auch wirklich gefallen!

 

ist zufällig wer beide bikes schon gefahren und kann einen direkten vergleich machen?

 

was mich an dem 7point wirklich fasziniert hat war dass es wirklich sehr gut noch zum bergauffahren gegangen ist...das ist voraussetzung...also 2 kb

 

es sollte sowohl gut im park funktionieren als auch eben bei heftigeren touren...

 

es wäre mein zweites rad, wie einige von euch wissen, mein jetztiges ist ein blur lt mit fox36 und co als stabiles enduro aufgebaut...das zweite rad sollte ein sinnvolle ergänzung sein...

 

bitte helft mir weiter...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hast da das ReignX1 scho mal angschaut? hat 170mm federweg und geht no zum bergauf fahren (mit tele stütze) das vpfree is halt scho fast a DH bike , mußt da halt im klaren sein wasd mit dem bike machen willst

 

 

enduro/freeride = max 170mm 17kg (gibts an haufen geile bikes)

 

freeride/DH = cb vpfree/glory1/bighit

 

wieviel willst den ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine schwierige entscheidung...wie geschrieben...ein enduro hätt ich eigentlich...ich bräucht halt jetzt einen freerider der auch seeehr gut im park funktioniert und auch gut zum bergauftreten geht...

 

ein ähnliches bike halt wie das 7point...

 

das vpfree gefällt mir halt auch schon seit einiger zeit sehr gut...ich weiss halt nicht... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Der Hinterbau vom IH funktioniert wesentlich besser als der vom Santa

 

Wie das? Beide Bikes schonmal gefahren? Deine Aussage kann man so net stehen lassen da das Santa für den Einsatzzweck den es gebaut ist genial funktioniert. Ich wüsst nicht wie man einen Hinterbau noch viel verbessern könnte als den vom Vp-Free. Da ist auch kein riesiger Unterschied mehr zu nem V10 oder andern Kalibern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus kuntschi (jetzt hab ich auch endlich ein Gesicht zu dem Nick :) ),

mich würd noch interessieren: (bezüglich für Park UND heftige Touren).

 

Du hast ja ein sehr leiwandes Enduro (Blur LT mit Fox 36, mehr hab ich jetzt auch nicht im Kopf), was geht dir dabei KONKRET bei heftigen Touren ab, was du dir vom DHer erwartest? Bzw. wo?

 

 

Ich würd mir einen gscheiten DH (die von dir erwähnten Rahmen würden eh passen) für Shuttle Sachen kaufen und das Enduro bei Bedarf mit wirklich fetten Walzern fahren - Maxxis 2-ply 2,5er 40a vorne bringt in jedes Enduro DH-Feeling. :D

 

Den DHer aber stabil mit Kettenführung und einem 40er KB oder so.

 

Wie viel kosten eigentlich die angesprochenen Rahmen? Ein Traumradl für mich wär ja noch ein Intense Uzzi VPX. Bins zwar nie gefahren, aber irgendwie wirkst vom Konzept stimmig und mit ausreichend Federweg. Dazu eine Totem oder ähnliches und der Grundbaustein für einen spaßigen DHer ist da....

 

 

 

Der Hinterbau vom IH funktioniert wesentlich besser als der vom Santa

Der Rest ist eheer Geschmacksache am Besen jemanden fragen obst mal ne runde fahren kannst der ein solches Bike besitzt.

Ich glaube eher, die ganze Funktion ist Geschmackssache.

 

Rennie, Voreis, Peat fahren ja glaub ich alle Santa Cruz und fahren genügend Siege ein. Sam Hill am Ironhorse ebenso und auf Giant,Kona... und auch auf stinknormalen Orange Eingelenkern werden auch Rennen gewonnen.

-> so viel nehmen die sich funktionsmäßig sicherlich nicht, gerade das Santa Cruz und das Ironhorse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich da FSA an. Mit dem Blur deckst du eh einen sehr großen Bereich ab.

Für mich klang auch das was Amiko am beim Treffen gesagt hat sehr stimmig. (ala, gleich was g´scheites fürn Bikepark/Downhill kaufen, also ähnlich wie auch FSA.)

 

Das Problem beim VP-free ist nur das es nimmer lieferbar ist. Außer es krepsen noch wo welche auf Lager rum. Hat Hans schon bei ST nachgefragt? Die neuen VP-free´s sind die 2008er Modell und die sollen lt. HP Mitte 2008 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das? Beide Bikes schonmal gefahren? Deine Aussage kann man so net stehen lassen da das Santa für den Einsatzzweck den es gebaut ist genial funktioniert. Ich wüsst nicht wie man einen Hinterbau noch viel verbessern könnte als den vom Vp-Free. Da ist auch kein riesiger Unterschied mehr zu nem V10 oder andern Kalibern.

Bin das IH Sundy und 6 Point schon gefahren und im vergleich zum Santa find ich den Hinterbau vom ansprechverhalten besser.

 

Antriebsneutraler-Smoothes Ansprechverhalten-Progressiever zum Schluss

 

 

Ist nur eine Subjektieve Meineung von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...