sudanger Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Hallo zusammen, Termin fürs Belastungs EKg hab ich erst in 2 Wochen, bis dahin hab ich allerdings schon ein bisserl gestrampelt. Habe 7 Jahre no sports hinter mir und fang halt jetzt mal an...jetzt hab ich folgendes Problem festgestellt. Da völlig untrainiert fahr derweil nur mit max 100W und so 65rpm dahin, ist auch net wirklich so ein Problem nur dass sich de relativ konstant hohe Puls in unregelmässigen Abständen in den Keller verzieht. Sprich 110 bis 120, je nachdem ob grade jemand erschossen wird oder Columbo nur herumschaut und plötzlich 70. Nicht nur am Ohrclip (ich weiß, aber Gurt ist noch am Postweg) sondern auch mit der Hand bereits nachgemessen. RPM gleich, Watt gleich, danach geht der Puls inerhalb 30 sekunden wieder in den "normal" Bereich. Ein bekanntes Phänomen? Oder hab ich ein gröberes Problem? Zitieren
NoFlash Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Ich hab das auch manchmal, besonders wenn ich abgelenkt werde, also wie du. Hier noch ein paar Tipps: Fahr mit Puls 140-150 (ist natürlich alterabhängig, älter - tieferer Puls), 120 bringt dir überhaupt nichts! Trittfrequenz sollte auch höher sein, so um die 90. Viel Spaß beim Training. Zitieren
sudanger Geschrieben 14. September 2007 Autor Geschrieben 14. September 2007 Danke erstmals beruhigt mich schon. Hab mich shcon als unlösbarer Dr. House Patient gesehen. Mir gehts ja jetzt in den ersten Tagen eher drum mich an die Bewegung zu gewöhnen. Dann werd ich mal mit Daumen mal Pi GA1 schauen dass ich in Richtung Normalgewicht komm und dann schau ich mal weiter von wegen LD. So der Plan.. wie die Realität wird werd ich dann sehen Zitieren
mixi Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 also wenn du wirklich lang nix gemacht hast würd ich sagen du bist mit deinem bereich mal auf dem richtigen weg. trittfrequenzen von 90 umdrehungen sind meiner Erfahrung nach meist eher unangenehm für "neulinge". hab keine ahnung wie alt du bist ..aber scheinbar weisst du ja eh selber wie man GA1 über den daumen peilt. zu den schwankungen: in dem straken bereich kenn ich das von mir persönlich nicht. da fällt er nur mal um 10 - 15 schläge wenn ich abgelenkt bin oder so. ich tippe, dass es am ehersten an der messmethode liegt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.