Zum Inhalt springen

Scott Speedster S10 oder Focus variado Expert??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!

und zwar muss ich mich zwischen einem Scott Speedster S10 und einem Focus Variado Expert entscheiden!! Das Focus kommt auf EUR 1.199,- und das Scott auf EUR 1.333,-!!

So bitte um Hilfe: Was soll ich tun???

Schon jetzt danke und Gruß an alle!!!

Mike...

Geschrieben

Is schwierig, ich würd das Scott nehmen, weils mir einfach optisch besser gefällt.

Für das Focus spricht allerdings - soweit ich erkennen kann - die neue Ultegra Ausstattung, mit der weitaus schöneren Komakt-Kurbel, auch die 12-27er Übersetzung find ich sinnvoll.

Meine Meinung: technisch eher das Focus, optisch das Scott. Da ja die Optik subjektiv ist, könnt es - der moderneren Ausstattung wegen - auch das Focus werden.

Ich hoff ich konnt dir weiterhelfen

Geschrieben
Habe vergessend aß ic das Scott ebenfalls mit Kompakt urbel bekommen würde!!! Ausserde ein gratis paar Ultegra Pedale, ist ja auch recht fein!!!

Salute....

da is ja eh die 700er CD-Kurbel 34/50 drauf, das war bisher die ganz normale Shimano Kompaktkurbel, jetzt gibts aber die UltegraSL Kurbel, wie sie - soweit ich sehen kann - am Focus verbaut ist.

naja, so Ultegra-Pedale machens dann auch net aus, oder??

Geschrieben

..wies aussieht rate eigentlich alle zum Focus!!! Aber was ist mit den rahmen??? bild ichs mir ein oder ist der Scott Rahmen schon der besser????

und was ist mit dem gewicht, ich mein 9.2 Kilogramm sind halt schon ein ziemliches "Küberl", oder???

Gracias...

Geschrieben
..wies aussieht rate eigentlich alle zum Focus!!! Aber was ist mit den rahmen??? bild ichs mir ein oder ist der Scott Rahmen schon der besser????

und was ist mit dem gewicht, ich mein 9.2 Kilogramm sind halt schon ein ziemliches "Küberl", oder???

Gracias...

außer von mir hast ja noch nicht viele Meinungen. Die beiden Rahmen sind sicher gleichwertig.

Die kleine Gewichtsdifferenz beruht vermutlich auf der Wandstärke des Alu-Rahmens und da sind - meiner Meinung nach - a paar dag mehr eher kein Nachteil.

Mit dem RR trainierst mal einige Zeit, dann machst dir Gedanken wegen dem Gewicht usw, in Zusammenhang mit Carbonrahmen undundund, aber bis dahin paßt das Focus allemal.

Geschrieben

Gracias...

Ich würd zum focus tendieren, kenn aber wie gesagt beide nicht in natura. Wegen den 9,2kg würd ich mir keinen Kopf machen, mein Carbonrad bringt derzeit auch 9,1 auf die Waage, was aber in erster Linie an den Laufrädern (auf den beiden von dir sind ja auch nicht die besten verbaut ;) ) liegt....

Hast du die Angebote von einem Händler / hast du beide schon mal ausprobiert??

Geschrieben

probe gefahren bin ich nicht!!!

Die Angebote habe ich bereits zu den eben obe genannten Preisen!!!

Irgendwie interessant, aber anscheinend findet das Scott nicht so viele Anhänger, haette mir eigentlich genau das Gegenteil gedacht da Scott doch eine der Premiummarken ist!!??

Salute...

Geschrieben

Also ich würde zum scott tendieren. Ich find diesen Rahmen einfach sehr schön. Einzig die kurbel passt nicht so optimal. Technisch gesehen sind sie auf jedenfall ebenbürtig, wo dann das focus für mich das rennen macht, weils auch billiger ist, und du nichts schlechteres dafür bekommst...

Aber ich würds scott nehmen...

Geschrieben

das focus ist relativ teuer für 1199!! hab es im frühjahr für 960 (mit den fulcrum 7, manche verkaufen es nämlich mit den billigen shimanos) angeboten bekommen weil ich es mir auch zuerst zulegen wollte.

hab mich dann gegen das focus entschieden da es von der optik, naja wie soll ich sagen, eigen ist aber doch schön und halt a ziemlicher brocken!

hab grad gesehen dass es sich um das neue modell handelt, naja hat sich zumindest so gut wie nix geändert optisch und technisch auch nciht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...