Der Flachländer Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Geschrieben 11. Juni 2003 vielleicht sitzt du zu hoch, so dass der druck auf die handgelenke zu hoch ist... Na ja, wie hoch sitzt man denn eigentlich im verhältnis zum Lenker? Wie hoch habt Ihr Euren Vorbau? Zitieren
irieman420 Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 ...hast du hypermobile gelenke (weil du vom einknicken redest)?... wenn ja, dann solltest du die unterarm muskulatur trainieren, da dann die schwäche daraus resultiert... sich oft massieren zu lassen heisst überhaupt nichts...aber in deinem fall klingt es wirklich so, als ob die probleme vorgelagert durch die unterarmmuskulatur zustande kommt... ich habe mit biogrip auch nicht so die wahnsinnig guten erfahrungen...wenn eine schwäche der muskulatur vorliegt und man verwendet zusätzliche stützen, welche vielleicht zu intensiv stützen, kommt es nur kurzfristig zu einer verbesserung, langfristig nimmt die kraftleistung der muskulatur aber ab, weil die belastung sinkt - gleiche problematik bei laufschuhen... wichtig wäre die info, ob du eben hypermobil bist bzw. wie deine körperhaltung, deine bewegungen, etc. sind...dann weiss man mehr... rasta ites Zitieren
soulman Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 mess doch einfach mal die differenz zwischen satteloberkante (waagrecht) auf die oberkante des lenkers im griffbereich (wanddicke des griffs und halber lenkerdurchmesser addieren). sollte dieses maß mehr als 10cm ausmachen, probiers mit einem steilern vorbau mit gleicher länge wie der alte. Zitieren
Niiiki Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 So, hab jetzt jeden Beitrag in dem Thread gelesen und ein bissi bin ich aus daraus schla geworden... Hab nämlich auch das Problem! --> Daumen und Zeigefinger und mit der Zeit die restliche Hand schlafen ein und Handgelenke tun ziemlich weh nach (für mich...) längeren Ausfahrten..... Sattel werd ich einfach mal auf Optimum laut der Zeitschrift Mtb einstelln und schaun ob das was ändert..... Hab schon einen breiten Lenker (Rizer Pro...) Und steht die allgemeine Meinung zu den Bio Gripp echt so gut? Und wie schauts mit den Sachn von Sp. aus??? Muss aber dazu sagen dass ich leider am ganzen Körper schwache Gelenke hab (Knie, Schulter,... krachen halt und bereiten auch öfters Schmerzen...) Lg und würd mich über ein paar weitere Tipps freun! Zitieren
WarEagle Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 die eingeschlafen Hände hab ich immer von der Lenkerposition abhängig gehab (wohin die Kröpfung vom Lenker geschaut hat) ein paar mm ham da oft wunder gewirkt... bzw. Lenker breiter/schmäler. von den Biogrip halt i aber nix ... ich hab zwar keine kleinen Hände, aber die Testfahrten ham mir gericht, ich hab überhaupt kein gefühl fürs bike mehr mit den dingern ... Zitieren
irieman420 Geschrieben 18. Juli 2003 Geschrieben 18. Juli 2003 ...ich schliesse mich der meinung von wareagle an...viel zu fett und globig diese dinger, bin die einmal gefahren und das reicht... sinnvoller wäre, die gesamte sitzposition zu optimieren und zwar nicht unbedingt 1:1 aus den heften, sondern unter einhaltung der klassischen empfehlung PLUS (fast wichtiger) persönliche adaptierung... gut wäre auch, wenn sich ein trainingspartner die sitzposition während dem training am bike anschaut - vielleicht fällt ihm / ihr etwas an der position auf, was änderbar ist... ...je "instabiler" die gelenke, desto wichtiger wird der muskelaufbau zwecks stabilisierung der gelenke...weiss jeder, dagegen gemacht wird wenig! rasta ites Zitieren
Der Flachländer Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Geschrieben 18. Juli 2003 Die Bio Gripp hab ich gleich wieder zurück gegeben - die kannst ja nicht länger als eine viertel Stunde halten! Zitieren
Niiiki Geschrieben 18. Juli 2003 Geschrieben 18. Juli 2003 Es gibt da eh noch die von Speci oder die (http://www.velomarkt.ch/bike-shop/produkt/235/6423.htmob) sollen auch helfen, angeblich halt.... Und zum Thema Muskelaufbau: Ich geh Klettern..... wird da nicht sowieso der großteil der unteramrmuskulatur bis hin zu den Händen gefestigt??? Zitieren
irieman420 Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 ...na klar wird da alles trainiert...einfach genial!...interessant wäre nun, ob sich die handstrecker und -beuger durch hohe belastung verkürzt / verspannt haben...ist das der fall, ist der zug auf die sehnen sehr hoch, folge kann eine sehnenscheidenentzündung sein... aber ist auch bei dir wahrscheinlich die sitzpositionseinstellung...variiere einmal, probiere längere zeit aus...und dann erzähl was passiert is rasta ites Zitieren
EineDrahra Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 Original geschrieben von irieman420 ...variiere einmal, probiere längere zeit aus...und dann erzähl was passiert is also variiert hamma schon, und bissal was gebessert hat sich was, aber das soll die niiiki selber erzählen.. Zitieren
Niiiki Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 Na überbelastet is da nix..... war zwar 2 Wochen klettern, aber nie bis zu meiner Grenze Das mag ich nämlich ned..... Sehnenscheidenentzündung kommt wenn dann vom Gitarre spielen..... Na wir ham jetzt schon herumgespielt mim Lenker (da es eh ein rizer pro is geht das gut) und es is jetztn besser, also das Handgelenk tut nimma weh und statt Zeigefinger und Daumen schlaft nurmehr da Daumen ein --> is schon ein kleiner Erfolg *g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.