Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab schon seit ein paar wochen immer wieder ein leises knacken beim springen gehört aber nicht gefunden woher es kommt.

dieses wochenende hab ich nach einem simlen 180er auf einen gehsteig gespürt, das sich der lenker nichtmehr ordentlich dreht.

wie ich zuhause die gabel ausgebaut hab ist mir gleich ein teil vom lager und eine dichtung entgegen gekomen und ich hab gesehn, das 6 kugeln gebrochen waren

habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht oder von so einem fall gehört?

Geschrieben

Kein einziger Steuersatz ist unzerstörbar. Auch ein ChrisKing Steelset nicht.

Durch die größere Einpresstiefe ergibts ich ja nur eine bessere Krafteinleitung in den Rahmen. Die Lager sind im Wesentlichen dieselben, wie sie beim "normalen" ChrisKing verwendet werden.

Dass die Dinger nicht ewig halten, und sich auch nicht alles gefallen lassen, liegt leider in der Natur der Sache, weshalb Lager bisweilen auch als Verschleissteile angesehen werden können.

Der Vollständigkeit halber muss ich aber sagen, dass man bei CK-Steuersätzen nur selten das Vergnügen hat, die Lager tauschen zu dürfen.

Die wenigen Freerider/Dirter in meinem "Kunden"-Kreis ruinieren auch so ziemlich alles mit gewisser Regelmäßigkeit, weshalb ich nur noch den billigen FSA Pig DH kaufe. Kostet einen Dreck und hält auch bei schlechter Fahrtechnik oder materialmordendem Style nicht so schlecht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...