gebath Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich habe eine Tacx One Rolle. Diese hat nur einen manuellen Hebel den man immer an den Lenker klemmt und damit den Widerstand auf 10Stufen regelt (kein Display!) ich hab am Hinterrad nen Hac5 montiert dieser zeigt allerdings (klarerweise) keine richtigen Wattzahlen! wie kann ich ermitteln bei wie viel Watt ich zirka bin? das hieße dass ich weiß: ich fahr auf stufe 9, 90rpm, mit 27km/h bei kA welcher Übersetzung sagen wir mal 39/20. Wie kann ich oder kann ich überhaupt damit die Watt ermitteln? Zitieren
gebath Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Geschrieben 5. Oktober 2007 kann mir keiner helfen? gibts nix um das ca. hinzuschätzen? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Vergiss es! Mit dem vorhandenem System kannst nie und nimmer realistische Wattzahlen ermitteln! Zitieren
adal Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Lad jemanden mit SRM (mich ) ein, Dein System zu eichen. Dann schreibst Dir Übesetzungen und Trittfrequenzen auf, die jeweilige Wattranges ergeben. Generell sind aber Watt im Freien und Watt auf der Rolle nicht zu vergleichen, das dauernde Treten auf der Rolle ist zwar anstrengend, aber mE ist es viel leichter, hohe Durschnittswatt zu treten, weil der Verlust wennst einen Hügel mit 0 Watt runterfahrst, den Schnitt extrem ruiniert. Entsprechend fahr ich draussen meine höchsten Wattwerte (Schnitt) im Flachen. Zitieren
aristochromis Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Lad jemanden mit SRM (mich ) ein, Dein System zu eichen. Dann schreibst Dir Übesetzungen und Trittfrequenzen auf, die jeweilige Wattranges ergeben. Bitte unbedingt die Ergebnisse des Eichvorgangs posten! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Ich bin trotzdem der Meinung dass das Ergebnis zuviel von Reifen und Rolle beeinflusst wird um genaue Aussagen treffen zu können. Zitieren
adal Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Ich bin trotzdem der Meinung dass das Ergebnis zuviel von Reifen und Rolle beeinflusst wird um genaue Aussagen treffen zu können. Rolle ist ja genau die, auf der er dann fährt. Und Reifen machen natürlich viel aus, Rollwiderstand macht ja > 90% vom Gesamtwiderstand aus. Nur ich kann ja mit der SRM mit genau SEINEM Laufrad fahren, kein Problem. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Stimmt schon! Wahrscheinlich sind die Ergebnisse von Übersetzung - Watt trotzdem nicht auf andere Walzen/ Rollen übertragbar, oder? Weil ja der Artichromis um die Ergebnisse gefragt hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.