Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Punkt ist. Der zacki würde in Echt dort runterfahren und wirklich eine Woche seines Urlaubes dafür hergeben.

Wer von den Herren (Kugelblitz) und Damen (Willka) macht ein ähnliches Angebot?

Jetzt bin ich aber gespannt.

Geschrieben
Wir haben wirklich genug Geld, am 8.11 streiken die Ärzte, wenn bei uns das oberste EInkommensprozent um mehr Kohle streiken kann, wird doch noch etwas Geld für die da sein, die auch hier leben und ins unterste Prozent reinfallen.

da gehts ja ned primär ums geld, sondern um kompetenzen;

Geschrieben
Der Punkt ist. Der zacki würde in Echt dort runterfahren und wirklich eine Woche seines Urlaubes dafür hergeben.

Jetzt bin ich aber gespannt.

ich sicher nicht. systemfehler sind nicht durch einzelaktionen zu lösen.

Geschrieben
ich sicher nicht. systemfehler sind nicht durch einzelaktionen zu lösen.

Ich red auch nicht von einer Einzelaktion, sondern davon, dass ich, wenn sowas im grösseren Rahmen zustandekommen tät, "Österreich-Dorf" oder wasweissich, egal, wie das Kind heisst, ich würd Geburtshelfer spielen. Dass ich nicht ganz Albanien/Kosovo niederreissen und neu aufbauen kann, is eh klar, aber es könnt vielleicht ein Anfang sein, und wenn´s nicht klappt, haben wir´s wenigstens versucht! Klar reichts ned, wenn paar Typen mit Werkzeug dort hinfahren und paar Wellblechhütten zusammentackern, das müsst scho a bissl mehr sein, Ziviltechniker, die die Wasserversorgung sichern, Stromversorgung müsst aufgebaut werden, Abwasseraufbereitung, Müllentsorgung, Fahrradgeschäft, Dirtjumps :D ...alles halt, was eine kleine Stadt braucht, damit da auch wer wohnen will. Erschiene mir jedenfalls sinnvoller als die Hin-und Herwanderei, endlose Asylverfahren, Politikergeschwätz...

Geschrieben
Ich red auch nicht von einer Einzelaktion, sondern davon, dass ich, wenn sowas im grösseren Rahmen zustandekommen tät, "Österreich-Dorf" oder wasweissich, egal, wie das Kind heisst, ich würd Geburtshelfer spielen. Dass ich nicht ganz Albanien/Kosovo niederreissen und neu aufbauen kann, is eh klar, aber es könnt vielleicht ein Anfang sein, und wenn´s nicht klappt, haben wir´s wenigstens versucht! Klar reichts ned, wenn paar Typen mit Werkzeug dort hinfahren und paar Wellblechhütten zusammentackern, das müsst scho a bissl mehr sein, Ziviltechniker, die die Wasserversorgung sichern, Stromversorgung müsst aufgebaut werden, Abwasseraufbereitung, Müllentsorgung, Fahrradgeschäft, Dirtjumps :D ...alles halt, was eine kleine Stadt braucht, damit da auch wer wohnen will. Erschiene mir jedenfalls sinnvoller als die Hin-und Herwanderei, endlose Asylverfahren, Politikergeschwätz...

hast schon recht, nur brauchts für derartige hilfsmaßnahmen halt auch wieder "politikergeschwätz".

Geschrieben

@zacki

Ein Problem könnte durchaus die dortige Rechtssicherheit sein. Wem gehört der Grund? Wem gehört das Haus? usw.

Das Land Steiermark hat viele Kriegsflüchtlinge aufgenommen und versorgt. Des weitern haben diese bis zu 25.000€ für den Wiederaufbau ihrer Häuser bekommen.

Aber immer wieder klingt durch, dass die Besitzverhältnisse oftmals nicht geklärt sind.

Und wenn man sich die Häuser der Arigona-Familie anssieht, frage ich mich wirklich, was da läuft.

Geschrieben
@zacki

Ein Problem könnte durchaus die dortige Rechtssicherheit sein. Wem gehört der Grund? Wem gehört das Haus? usw.

Das Land Steiermark hat viele Kriegsflüchtlinge aufgenommen und versorgt. Des weitern haben diese bis zu 25.000€ für den Wiederaufbau ihrer Häuser bekommen.

Aber immer wieder klingt durch, dass die Besitzverhältnisse oftmals nicht geklärt sind.

Und wenn man sich die Häuser der Arigona-Familie anssieht, frage ich mich wirklich, was da läuft.

is a fesche bude gell!

Geschrieben
hast schon recht, nur brauchts für derartige hilfsmaßnahmen halt auch wieder "politikergeschwätz".

Politiker gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes und der grössten Medienwirksamkeit, da sollt man den Hebel ansetzen!

Ich bin kein Politiker, und als Diplomat wär ich wohl auch a Fehlbesetzung, paar Andere müssten schon auch was tun, ich kann nicht die Probleme eines ganzen Landes lösen, bin ja nur ein ungebildeter Durchschnittsösterreicher :D , ich kann nur hackeln, das ist aber mehr, als die meisten Politiker tun, ich hab von meinem Alten gelernt, dass man eine Arbeit macht, wenns nötig ist, und ned drüber redet, bis es wer anderer macht, im westlichen Altreich sagens dazu "nicht kleckern, sondern klotzen", mal ein Fischkopfspruch, der mir gefällt ;)

Geschrieben
@zacki

Da fängt die Scheisse schon an....wollen die Leute im Kosovo wohnen oder juristische Vorträge hören? Is ja, wie wenn 2 Flöhe streiten, wem der Hund gehört....

Auch Anwälte müssen wo wohnen, oder? Gesetzesbücher weichen so schnell auf, wenn´s draufregnet ;)

Geschrieben
ich sags dir nur ungern aber "durch den Rost fallen" ist ein ausdruck ausdem nationalsozialismus. vielleicht magst dir selbst überlegen was damit gemeint ist.

???

du hast es wirklich nicht leicht. ich glaub den ausdruck hab ich auch schon öfters gebraucht....

bin ich deswegen ein nazi oder vertrete deren ansichten.

es gibt viele redewendungen deren herkunft den meisten nicht bekannt sind, aber egal was für eine gesinnung dahinter steckt, bedeutet das nicht das man bei der anwendung von einer gleich damit aussagt hinter der politischen meinung von etwas zu stehen.

i bin ja a mensch und kein duden oder zitatlexikon.

mir fallt schon auf, dass in den letzten jahren immer die linksorientierten mit aggressivität vorgehen. sowohl beim meinungskritisieren als auch beim vertreten der eigenen. (sag nur donnerstagsdemos, die schweizer vor kurzem) um nur einiges zu nennen.

die sozialarbeiter bei uns im haus ham auch so an klescherm, die sehen in leuten die bereits 10 vorstrafen und 3x gesessen sind immer des gute und hoffen aufbesseres. nur die pücher die schauen nur wie sie den nächsten tatsch drahen können.

Geschrieben

@zacki

Das Problem ist oftmals, das sich andere Flüchtlinge in den verlassenen Häusern "niedergelassen" haben. Wenn das jetzt auch noch Serben sind, wird es kompliziert.

Das meine ich mit fehlender Rechtssicherheit.

Geschrieben

laut Information aus der Parlamentsrunde gibt es in Österreich jährlich 30000 Asylanträge, 50000 sind es in Amerika! Und eines weis ich auch, so wie in Amerika will ich es in Österreich in 10 Jahren nicht haben. Aber wir sind ja auf dem bestem Weg damit wenn es Institutionen gibt welche Asylwerbern Ratschläge und Tipps geben wie sie das österreichische System am besten ausnützen oder manipulieren ( zB Caritas ). Bin sowieso der Meinung das unsere System und unsere Regierung an den falschen Stellen das Geld zum Fenster rauswirft. Man sollte sich einmal um alle wirklich bedürftigen "Österreicher" kümmern. Ja den davon gibt es mehr als genug!

Und wenn ich mir so anschaue wie sich die Kriminalität seit Öffnung der Grenzen entwickelt hat wird mir nur schlecht. Redets doch wenn ihr Bekannte oder Freunde bei der Polizei habts welche Frechheiten sich da so manche Täter erlauben. Kann Ihnen ja nicht viel passieren in Österreich. Wenn ich da an Traiskirchen denke wird mir eh gleich schlecht. Drogendealer Zuhälter Erpresser die ja sooo fürchterlich arm sind bei uns. In diesem Fall so leid es mir tut raus mit diesem Gesindel aus Österreich. So das aber nur allgemein, ist halt meine Meinung die sich in den letzten 10 Jahren so entwickelt hat, so seh ich es halt.

Uns zu unserem eigentlichen Fall in Österreich: reine Presse, reine Politik, Kosten für den STEUERZAHLER also aufpassen welche Partei man wählt. Und grundsätzlich finde ich das man Gesetze einhalten soll und sich von niemanden erpressen lassen soll.

Geschrieben
laut Information aus der Parlamentsrunde gibt es in Österreich jährlich 30000 Asylanträge, 50000 sind es in Amerika!

en.wikipedia.org sagt: (Achtung: Fremdländische Sprache)

[...]the United States population was estimated by the U.S. Census Bureau to be 300,000,000.The U.S. population included an estimated 12 million unauthorized migrants, of whom an estimated 1 million were uncounted by the Census Bureau. The overall growth rate is 0.89 percent, compared to 0.16 percent in the European Union. The birth rate of 14.16 per 1,000 is 30 percent below the world average, while higher than any European country except for Albania and Ireland. In 2006, 1.27 million immigrants were granted legal residence[...]

Geschrieben

und des witzige ist zum schluß setzt die kleine eh ihren willen durch.

momentan schauts eh aus wie wenns bleibt, dann wirds no a buch schreiben, etliche tv-shows und dann kommt die family auch wieder nach.

so erzielt man in österreich was, nud mich würds nicht wundern wenns in 15 jahr bei die grünen parteiobfrau is.

:spinnst?: die spinnen die grünen

Geschrieben

@wildflowersoul

..und schon wieder mit dem "grünen" Gutmenschen-Hammer zugeschlagen: ausländische Sprache

Was hat der Hinweis auf eine fremdländische (englische) Sprache mit unserer Diskussion zu tun.

wenn es so weiter geht, wird Deutsch in Österreich bald eine "fremdländische" sein. So wie in vielen Volksschulen.

Geschrieben
@wildflowersoul

..und schon wieder mit dem "grünen" Gutmenschen-Hammer zugeschlagen: ausländische Sprache

Was hat der Hinweis auf eine fremdländische (englische) Sprache mit unserer Diskussion zu tun.

wenn es so weiter geht, wird Deutsch in Österreich bald eine "fremdländische" sein. So wie in vielen Volksschulen.

Verzeih mir, ich wollte versuchen lustig zu sein. Zugestanden - Versuch mißlungen. Ich verspreche nie mehr ;) zu vergessen.

Was hat eine vollkommen aus der Luft gegriffene Zahl von 50000 Asylanträgen in den USA mit unserer Diskussion zu tun? Wenig, behaupte ich.

Und deine Angst teile ich nicht. Unzulässigerweise vergleiche ich jetzt mit den USA. Dort sprechen x Millionen Menschen spanisch, deshalb stirbt aber Englisch auch nicht aus.

Geschrieben
en.wikipedia.org sagt: (Achtung: Fremdländische Sprache)

Und wollen wir das auch? an estimated 12 million unauthorized migrants, of whom an estimated 1 million were uncounted. Wollen wir solche Verhältnisse wie in Amerika, das man gewisse Stadtteile abends nicht mehr betreten sollte da man sonst Angst um sein Leben haben muß?

In 2006, 1.27 million immigrants were granted legal residence: Ist halt jetzt die Frage ob das die von den 12 Millionen sind die man "jetzt" endlich versucht einzubürgern oder neue Bewerber, das klärt dieser Artikel nicht.

Geschrieben

Als Unternehmer hab' ich keinen Urlaub und in den ersten Jahren nach der Gründung wird's wohl auch keinen geben; außer tagweise mal Pausen.

Was ich aber natürlich machen kann - und auch mache - ist, meine geschäftlichen Tätigkeiten auch auf diese Länder bzw. Personen auszudehnen. Gerade der Bereich, in dem ich tätig bin - Kultur - erfüllt ja oft eine Pionierfunktion in Konfliktregionen.

Das Problem ist nur, dass ich dazu verlässliche Daten bzw, Angaben brauche, und die gibt es auf den Marketing-CDs, die ich habe, nicht. Da ist bei Serbien praktisch immer nur Belgrad angegeben, Pristina kommt nie vor.

Ich werd' mal eine ehemalige Studienkollegin von mir fragen, eine Cellistin aus dem Kosovo, was es hier für Möglichkeiten gibt.

Geschrieben
Verzeih mir, ich wollte versuchen lustig zu sein. Zugestanden - Versuch mißlungen. Ich verspreche nie mehr ;) zu vergessen.

Was hat eine vollkommen aus der Luft gegriffene Zahl von 50000 Asylanträgen in den USA mit unserer Diskussion zu tun? Wenig, behaupte ich.

Und deine Angst teile ich nicht. Unzulässigerweise vergleiche ich jetzt mit den USA. Dort sprechen x Millionen Menschen spanisch, deshalb stirbt aber Englisch auch nicht aus.

50000: Information laut Parlament

Geschrieben

@wildflowersoul

Dort sprechen x Millionen Menschen spanisch, deshalb stirbt aber Englisch auch nicht aus.

Deshalb muß das Problem (!!) nicht auch in Österreich auftreten.

Außerdem ist Spanisch salopp gesagt nur eine einzige Sprache. In unseren Volksschulen herrscht hingegen teilweise schon babylonische Sprachverwirrung.

Geschrieben

Macht sich eigentlich einer von euch darüber Gedanken, was die früher abgeschobenen -falls sie österreichische Medien verfolgen- sich für Gedanken machen? Ist eigentlich eine "einmalige Ausnahme" für diese Familie nicht eine Spucke auf die Gesichter derer?

Das Gesetz, daß man nach abgelehnten Asylantrag die Abschibung fast beliebig verzögern kann, muß geändert werden, ist klar. Aber iIn diesem konkreten Fall handelt es sich um illegale Einwanderer, die eigentlich überhaupt keinen Asylantrag stellen sollten.

Ich verstehe manche Österreicher echt nicht. Ich bin selbst Ausländer und sage offen und ehrlich: Österreich hat eine miserable Ausländerpolitik, was insbesondere die Selektion angeht.

Aber es soll nicht heißen, daß ein Staat, deren Legitimation vor allem durch die Verfolgung der Gesetze untermauert wird, irgendwelche Ausnahmen gewährt, weil jetzt alle linken Medien einen auf Gutmenschen machen und ein Mädchen von zu Hause wegrennt. Was, wenn morgen noch 2-3 andere Mädchen wegrennen? Wie wollt ihr denen erklären, daß sie abgeschoben werden sollen?

Zusätzlich haben die Leute in Österreich ein massives Einschätzungsproblem bezüglich anderer Länder. Kosovo ist nicht die Hölle verdammt noch mal. Genausowenig Bosnien oder Iran oder... Was glaubt ihr denn, wie die Leute da leben? Surprise-surprise, es ist dort auch ein Leben möglich.

Und meiner Meinung nach hat gerade Arigona und ihresgleichen die besten Chancen, es in ihren Heimatländern weitzubringen. Sie verfügen über mehr oder weniger perfekte Deutschkenntnisse und allein das ist in ex-Jugoslawien viel wert.

Daß die Ausländergesetzgebung grundlegend geändert werden muß, ist klar. Aber genauso klar ist für mich, daß illegale Einwanderer, die trotz und nach abgelehntem Asylantrag zudem ihre Familie illegal reinbringen, denen es weder Tod noch Gefängnis in ihrer Heimat droht, die aber trotzdem es mit der Brechzange versuchen, hierzulande zu bleiben (3 Asylanträge, wie geht denn das bitte?), sofort abgeschoben gehören. Und verdammt noch mal, das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Geschrieben
@wildflowersoul

Habe einige Freund die Lehrer sind und eines sage ich euch gleich: Es ist erschreckend und jeder von uns muß sich schön langsam überlegen in welche Schule er sein eigenes Kind gibt. Den Politikern und Presseheinis und Anwälten ist es wurscht da deren Kindern sowieso auf Privatschulen gehen.

Geschrieben
Habe einige Freund die Lehrer sind und eines sage ich euch gleich: Es ist erschreckend und jeder von uns muß sich schön langsam überlegen in welche Schule er sein eigenes Kind gibt. Den Politikern und Presseheinis und Anwälten ist es wurscht da deren Kindern sowieso auf Privatschulen gehen.

mei bua kommt sicher auf ka privatschul.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...