Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Hendlfarmer, bei dem die Eltern von Arigona gearbeitet haben sit ja lt. seinem Leserbrief und Presseartikel sooo unglücklich, dass er sooo tolle Arbeitnehmer verloren hat und nun sein Bertieb sooo gefärdet ist.

Der einfachste und legale Weg wäre, die Familie geht zurück in den Kosovo und stellt dort den Antrag auf Bleiberecht und Arbeit in Ö. Der Hendlfarmer muss die ganzen Amtswege erledigen - was er ja sicher tun wird, nachdem er die Familie unbedingt wieder haben will - und alle sind glücklich!

Oder einer der Gutmenschen nimmt sie auf und stellt sie als Schlüsselarbeitskraft - Übersetzungen oder was weiss ich- an. Auch dann gibts kein Problem mit Aufenthalt. Nur wird sich vermutlich keiner mehr finden, der laut schreit, denn eine Schlüsselarbeitskraft verdient mind. 2500 € brutto...

Geschrieben
Warum läuft es imer auf eine monetäre Quantifizierung der Menschen aus? Das konträre Beispiel, die nicht mögliche, zukünftige Tragfähigkeit des Budgets ohne Zuwanderung wird in dem Zusammenhang natürlich negiert. Letztendlich ist es egal, ob ein Mensch €40 kostet oder einbringt, weitaus wichtiger ist sozialer und/oder kultureller Zugewinn oder Verlust.

holla, gibt ja doch noch jemanden der denkt und sich artikulieren kann!!!

Geschrieben
....gewisse dinge sollten klar sein wer gemeint ist, sind jene die in der zeitung stehen und in die fallbeispiele reinfallen die von vielen hier schon angeführt wurden. Dass die meisten genau deine zuletzt angeführten länder sind u.a. ist nunmal so, statistik führ ich keine aber ich geh mit offenen augen durch wien und seh genug auch wenn ich nicht arbeite und da kommt dann das wissen und nicht raten. denn in der arbeit hab ich genau mit diesem klientel zu tun, mit den ansichten, und den motivation weshalb die meisten der schlechtauffallenden da sind........

und sogar die, oder gerade die hat es immer bestens erklärt, dass viele ihrer landsleute hierher kommen da sie in ihrer heimat das rücktändige islamistische leben welches sie führen nicht führen können und aussenseiter sind, und bei uns eben machen können was sie wollen was beispielweise die religionausübung, das patriachart u. ä. betrifft.

Das wirklich interessante und traurige an der ganzen Diskussion hier ist, daß Leute wie du das ganze Problem am falschen Ende packen.

Schön, daß du eine türkische Freundin hattest. Und auch schön, daß sie dir ausführlich schildern konnte, wie Bräute importiert wurden.

Der einzige Haken dabei ist: Wessen Schuld ist das? Warum läßt die österreichische Gesetzgebung das zu? Hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht, daß vielleicht irgendetwas falsch sein könnte an der öst. Ausländergesetzgebung, bevor du alle 5 Beiträge so banal über die nicht integrationswilligen Ausländer herziehst?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung garantieren:

Östereichische Ausländergesetzgebung zielt explizit darauf, integrationswillige und/oder bereits integrierte potentielle Steuerzahler, darunter größtenteils Akademiker, rauszuschmeißen, aber integrationsunwilligen bzw. -unfähigen mit Leichtigkeit die Staatsbürgerschaft zu gewähren.

Ich kann dir solche Geschichten erzählen, da dreht dir der Magen. Österreich nimmt seit Jahrzehnten Leute auf, die kaum willens sind, Deutsch zu lernen, kaum willens sind, sich auch geringfügig anzupassen, die dafür ihre Kinder in ihrem Paralleluniversum aufziehen und denen dieselbe Weltsicht weitergeben.

Dafür darfst du in Österreich als angehender Akademiker keiner Arbeit nachgehen, nichts verdienen, dafür bekommst du als Doktorand, also schon fertigstudierter Magister keine Niederlassungsbewilligung, dafür darfst du nach vollendetem Studium als Magister auch nicht arbeiten, weil du "nur" ein Studentenvisum hast, du kannst dein Studium "summa cum laude" beendet haben, nach Ablauf deines Studentenvisums wirst du abgeschoben, falls du kein Unternehmen findest, das noch bis zum Ablauf deines Studentenvisums für dich beim MA35 einen Antrag stellt, was das Unternehmen Geld und Zeit kostet und meistens deshalb nicht passiert.

Oh nein, mein Freund, das nächste Mal, wenn du dich über den depperten Ausländer ärgerst, weil er sich blödsinnig verhält, ärgere dich über deinen eigenen Staat, der in den letzten 40 Jahren nicht geschafft hat, eine ordentliche Regelung auf die Beine zu stellen, die Integration verlangt und fordert.

Die Österreicher haben so wenig Ahnung davon, was es heißt, wie schwer es ist, ein integrierter, erfolgreicher Ausländer zu sein hierzulande. Das ist es, was Leute wie dich dazu bringt, in Foren und an Stammtischen solchen Blödsinn zu verzapfen.

Als einer meiner Freunde, Absolvent des St.Georg Kollegs in Istanbul (Eliteschule, vergleichbar wie das Lycee hier), perfekt deutsch- englisch und türkisch sprechend, Magister nach einem erfolgreichen Biologiestudium mit Schwerpunkt Genetik an der Hauptuni (Diplomarbeitsnote 1) bei einem der weltgrößten Pharmalaboren im 3. Wiener Bezirk sofort als Doktorand abgeworben wurde, um Krebszellenforschung zu betreiben und sich daraufhin um eine Niederlassungsbewilligung bemühte, war die Reaktion der zuständigen Beamtin: Das ist keine reguläre Arbeit, hätten sie Maurer gelernt, hätten sie die Bewilligung bekommen. Abgelehnt. DAS ist österreichische Ausländerpolitik.

Da kannst du genug von Patriarchat, von Kriminalstatistiken, von Religionsausübung reden, solange österreichischer Staat keine effiziente Gesetzgebung auf die Beine stellt, wirst du dich noch viel über den depperten Ausländer ärgern. Doch bereite dich nebenbei darauf vor, daß in den nächsten 10-20 Jahren alles viel schlimmer sein wird.

Geschrieben
Warum läuft es imer auf eine monetäre Quantifizierung der Menschen aus? Das konträre Beispiel, die nicht mögliche, zukünftige Tragfähigkeit des Budgets ohne Zuwanderung wird in dem Zusammenhang natürlich negiert. Letztendlich ist es egal, ob ein Mensch €40 kostet oder einbringt, weitaus wichtiger ist sozialer und/oder kultureller Zugewinn oder Verlust.

naive leut gibts. hast die theorie in der 2.ten in geo glernt. hilfe wir bumsen nicht mehr jetzt krieg ma ka geld für die dritten. :f:

i werd mei pension sicher nicht von andere abhängig machen, ich schau schon auf mich, und viele andere auch deswegen sorgen ja die vernünftigen vor.

und anbei bemerkt, auch wenns schon hundert mal erwähnt wurde. ich denke nicht, dass der teil von ausländern gegen den ich was habe brav arbeitende bürger sind die sich ach so toll integrieren, arbeiten und abgaben zahlen.

sondern des san solche wie die schon kriminellen gschwister von der klanan uvm. aber solche gibts ja ned, denn wenn man es erwähnt meint man ja eh alle. is ja auch ein gerücht dasst wenns vor der caritas stehst ned lang stehst ohne dass dir einer was anbietet, und da mein ich nicht ne pensionausgleichzahlung, und die ganzen großdrogendealer aus serbien, türkei, nigeria und co. san sicha erfunden von leuten wie mir weil wenn ma einen schwarzen sehen fürcht ma ja gleich des schlimmste.

irgendwann wird eure 3m² traumwelt zambrechen

so und i geh jetzt an rundgang machen und meine lieben immigrantischen drogendealer kontrollieren die ja bald meine pensionen zahlen. :spinnst?:

Geschrieben
Das wirklich interessante und traurige an der ganzen Diskussion hier ist, daß Leute wie du das ganze Problem am falschen Ende packen.

Schön, daß du eine türkische Freundin hattest. Und auch schön, daß sie dir ausführlich schildern konnte, wie Bräute importiert wurden.

Der einzige Haken dabei ist: Wessen Schuld ist das? Warum läßt die österreichische Gesetzgebung das zu? Hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht, daß vielleicht irgendetwas falsch sein könnte an der öst. Ausländergesetzgebung, bevor du alle 5 Beiträge so banal über die nicht integrationswilligen Ausländer herziehst?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung garantieren:

Östereichische Ausländergesetzgebung zielt explizit darauf, integrationswillige und/oder bereits integrierte potentielle Steuerzahler, darunter größtenteils Akademiker, rauszuschmeißen, aber integrationsunwilligen bzw. -unfähigen mit Leichtigkeit die Staatsbürgerschaft zu gewähren.

Ich kann dir solche Geschichten erzählen, da dreht dir der Magen. Österreich nimmt seit Jahrzehnten Leute auf, die kaum willens sind, Deutsch zu lernen, kaum willens sind, sich auch geringfügig anzupassen, die dafür ihre Kinder in ihrem Paralleluniversum aufziehen und denen dieselbe Weltsicht weitergeben.

Dafür darfst du in Österreich als angehender Akademiker keiner Arbeit nachgehen, nichts verdienen, dafür bekommst du als Doktorand, also schon fertigstudierter Magister keine Niederlassungsbewilligung, dafür darfst du nach vollendetem Studium als Magister auch nicht arbeiten, weil du "nur" ein Studentenvisum hast, du kannst dein Studium "summa cum laude" beendet haben, nach Ablauf deines Studentenvisums wirst du abgeschoben, falls du kein Unternehmen findest, das noch bis zum Ablauf deines Studentenvisums für dich beim MA35 einen Antrag stellt, was das Unternehmen Geld und Zeit kostet und meistens deshalb nicht passiert.

Oh nein, mein Freund, das nächste Mal, wenn du dich über den depperten Ausländer ärgerst, weil er sich blödsinnig verhält, ärgere dich über deinen eigenen Staat, der in den letzten 40 Jahren nicht geschafft hat, eine ordentliche Regelung auf die Beine zu stellen, die Integration verlangt und fordert.

Die Österreicher haben so wenig Ahnung davon, was es heißt, wie schwer es ist, ein integrierter, erfolgreicher Ausländer zu sein hierzulande. Das ist es, was Leute wie dich dazu bringt, in Foren und an Stammtischen solchen Blödsinn zu verzapfen.

Als einer meiner Freunde, Absolvent des St.Georg Kollegs in Istanbul (Eliteschule, vergleichbar wie das Lycee hier), perfekt deutsch- englisch und türkisch sprechend, Magister nach einem erfolgreichen Biologiestudium mit Schwerpunkt Genetik an der Hauptuni (Diplomarbeitsnote 1) bei einem der weltgrößten Pharmalaboren im 3. Wiener Bezirk sofort als Doktorand abgeworben wurde, um Krebszellenforschung zu betreiben und sich daraufhin um eine Niederlassungsbewilligung bemühte, war die Reaktion der zuständigen Beamtin: Das ist keine reguläre Arbeit, hätten sie Maurer gelernt, hätten sie die Bewilligung bekommen. Abgelehnt. DAS ist österreichische Ausländerpolitik.

Da kannst du genug von Patriarchat, von Kriminalstatistiken, von Religionsausübung reden, solange österreichischer Staat keine effiziente Gesetzgebung auf die Beine stellt, wirst du dich noch viel über den depperten Ausländer ärgern. Doch bereite dich nebenbei darauf vor, daß in den nächsten 10-20 Jahren alles viel schlimmer sein wird.

jo gar keine frage von unsere politiker halt ich auch nichts und auch sowas sollte nicht passieren.

aber weil der staat scheiße baut und unsere gesetzgebung fürn arsch ist und ausgenützt wird sollten diejenigen die hier leben dürfen dankbar sein und das auch zeigen in form von guter integration. ich bins ja auch und halt mich an die gesetze und vorschriften bin aber kein einwanderer, sind einfache soziale kompetenzen die man haben sollte, aber wie du schon erwähnst die eltern erziehen ihre nachkommen eben so auf. nur werden solche immer nachkommen, die probleme fangen halt auf vielen seiten an und nur auf einer seite aufräumen is a ka lösung.

dei freund tut ma leid und in dem fall auch unser staat, weil was gibts besseres als einen fähigen, arbeitenden neuen mitbürger zu gewinnen mit solchen fähigkeiten.

Geschrieben
aber weil der staat scheiße baut und unsere gesetzgebung fürn arsch ist und ausgenützt wird sollten diejenigen die hier leben dürfen dankbar sein und das auch zeigen in form von guter integration. ich bins ja auch und halt mich an die gesetze und vorschriften bin aber kein einwanderer, sind einfache soziale kompetenzen die man haben sollte, aber wie du schon erwähnst die eltern erziehen ihre nachkommen eben so auf. nur werden solche immer nachkommen, die probleme fangen halt auf vielen seiten an und nur auf einer seite aufräumen is a ka lösung.

dei freund tut ma leid und in dem fall auch unser staat, weil was gibts besseres als einen fähigen, arbeitenden neuen mitbürger zu gewinnen mit solchen fähigkeiten.

Es ist eben Aufgabe des Staates, dafür zu sorgen, daß gerade solche reingelassen werden, die integrationswillig sind. Noch dazu gibt es genug Österreicher, die sich im umgekehrtem Fall, also sollten sie mal woandershin auswandern, genauso deppert verhalten würden bzw. ohnehin tun. Die österreichischen Billigurlauber in der Türkei und Tunisien sind ein Paradebeispiel dafür, wie anpassungsfähig - auch für eine ganz kurze Zeit - die Österreicher sind, die ständig über die Ausländer schimpfen.

Mein Freund arbeitet übrigens bei MIT. Wurde sofort aufgenommen. Soviel zu erfolgreicher Integrations- bzw. Ausländerpolitik in Österreich. Und laß dir sagen, daß ist die Regel, nicht die Ausnahme.

Geschrieben
Integration ist aber ein zweiseitiger Prozess. Österreich macht es den Einwanderern auch nicht gerade leicht. Ausserdem, wie misst man Integration? Was muss man erbringen, um als "integriert" zu gelten? Fälschlicherweise wird darunter die Aufgabe der eigenen kulturellen Identität vestanden.

:toll:

Krull, Loco ... bitte bleibts dran, sonst ist es hier zu deprimierend.

Und warum sind inhaltlich durchdachte Beiträge fast immer auch sprachlich angenehm zu lesen, während die Erhalter des österreichischen Volks (sprachlich) fast immer so klingen, als wärens gestern erst selbst eingewandert?

Ist eine durchaus ernst gemeinte Frage, ist die Haltung zum Ausländerthema ev. extrem abhängig vom Bildungsstand? Nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren.

Gibt es da Untersuchungen?

Geschrieben
:toll:

Krull, Loco ... bitte bleibts dran, sonst ist es hier zu deprimierend.

Und warum sind inhaltlich durchdachte Beiträge fast immer auch sprachlich angenehm zu lesen, während die Erhalter des österreichischen Volks (sprachlich) fast immer so klingen, als wärens gestern erst selbst eingewandert?

Ist eine durchaus ernst gemeinte Frage, ist die Haltung zum Ausländerthema ev. extrem abhängig vom Bildungsstand? Nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren.

Gibt es da Untersuchungen?

Klar, die Hackler sind allesamt ungebildete, primitive Rassisten, nur die Studierten können richtig von falsch oder gut von böse unterscheiden.....

Geschrieben
Klar, die Hackler sind allesamt ungebildete, primitive Rassisten, nur die Studierten können richtig von falsch oder gut von böse unterscheiden.....

Na gut, dass Du nicht polemisch bist.

So wars sicher nicht gemeint, ich kenn selbst die alte SP Szene sehr gut, Arbeiter, denen der Antifaschismus das wichtigste politische Anliegen war und ist ...

Geschrieben
Na gut, dass Du nicht polemisch bist.

Jaaaa, wenns wer Anderer macht, ist es Polemik, wenn du es machst, ist es eine Meinungsäusserung, der gefälligst alle zuzustimmen haben, gell?

Geschrieben

aber weil der staat scheiße baut und unsere gesetzgebung fürn arsch ist und ausgenützt wird sollten diejenigen die hier leben dürfen dankbar sein und das auch zeigen in form von guter integration. ich bins ja auch und halt mich an die gesetze und vorschriften bin aber kein einwanderer, sind einfache soziale kompetenzen die man haben sollte, aber wie du schon erwähnst die eltern erziehen ihre nachkommen eben so auf.

uups, da vermisse ich aber etwas.....

Denk mal gerade, weil Du Österreicher bist solltest Du eben jene sozialen Kompetenzen aufweisen können.

Eltern erziehen ihre Kinder - ja gut - aber wesentlicher Beitrag zur Erziehung wird auch durch das Umfeld(Schule,Kiga, Freunde, Nachbarn, SPORTVEREINE!!!) geliefert. Und genau das seh ichs wie Loco: integration muß beidseitig erfolgen. Wenn Ö sagt, wir brauchen qualifizierte Arbeitskräfte bezieht sich dass dann wirklich auf "Hackler", oder mangelt es an Fachkräften in hochspezialisierten akademischen Berufen???

Kennt ihr eigentlich diese blöde Deutsche Soap(Lebe deinen Traum), wo sich "Auswanderer" aus Germany aus wirtschaftlichen Gründen in Ausland(USA, Nordeuropa, Australien....) versuchen. Die sind so Beispielhaft für nicht integrationswillig.

An was bitte/und wer überhaupt wird Integrationswilligkeit gemessen? Wie lange glaubt Ihr brauch man um eine fremde Sprache zu lernen(vorrausgesetzt ich will das)?

und sorry, ist es net eigentlich scheißegal ob ich ein Kopftuch aufhab - oder mir 1000 Piercings ins Gesicht schieße??

nice sat

LG LB

Geschrieben
Jaaaa, wenns wer Anderer macht, ist es Polemik, wenn du es machst, ist es eine Meinungsäusserung, der gefälligst alle zuzustimmen haben, gell?

Also im Zweifel ist es mir lieber, Du stimmst mir nicht zu ;)

Geschrieben
und sorry, ist es net eigentlich scheißegal ob ich ein Kopftuch aufhab - oder mir 1000 Piercings ins Gesicht schieße??

allerdings, sogar sehr egal, das mit den Kopftüchern war mir von jeher ein Rätsel, warum das manche Leute so aufregt, das is mir sowas von wurscht....und im 10. sieht man bestimmt genug davon ;)

Geschrieben
Einem Demagogen wie dir zuzustimmen, würd mir auch schwerfallen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie

Und lies einmal in einer ruhigen MInute Deine Beiträge in dem thread durch, ich hab sie mir gerade "gesammelt" reingezogen, Dein Kommentar über Niveau, Anteil der Sachargumente und Stil dieser Postings würde mich echt interessieren.

Geschrieben
Ich hab hier im Board noch nie neinen Thread gesehen der so gut besucht war und jetzt dann bald die 1000er Grenze sprengt - in so kurzer Zeit.

jedenfalls wird´s den 1000er ohne mich sprengen, ich klink mich aus, hat kan Sinn, hier weiter zu diskutieren, kommt ja doch nyx g´scheites dabei raus.... :wink:

Geschrieben
bleibts wärens Nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren.

Deine Beiträge sind ja manchmal nicht schlecht, dein Deutsch aber leider schon. Das ist ziemlich peinlich, da du ja sehr oft die Sprache anderer kritisierst und Akademiker bist!

Der Zacki, der kein Akademiker ist - aber nur deshalb, weil er nicht studiert hat(!) - schreibt in einem viel besseren Deutsch!

• Like 1
Geschrieben
http://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie

Und lies einmal in einer ruhigen MInute Deine Beiträge in dem thread durch, ich hab sie mir gerade "gesammelt" reingezogen, Dein Kommentar über Niveau, Anteil der Sachargumente und Stil dieser Postings würde mich echt interessieren.

Ich brauch deine Klugscheisserei nicht, fühl dich meinetwegen überlegen, bis du platzt, interessiert mi ned, und wennst dich in dem Wiki-Beitrag ned selbst erkennst, is eh Hopfen und Malz verloren, und wenn ich unsachlich war, dann wohl meistens, wenn ich auf deine unnötige Hetzerei gegen Andere reagiert hab, und jetzt kannst mich meinetwegen sperren, is ma ebenfalls wurscht ;)

Geschrieben
@Zacki und Adal:::::: Themenverfehlung!! Hier geht´s net um die Rechtschreibung oder wer wie was besser weiß.
Geschrieben
jedenfalls wird´s den 1000er ohne mich sprengen, ich klink mich aus, hat kan Sinn, hier weiter zu diskutieren, kommt ja doch nyx g´scheites dabei raus.... :wink:

Aus dem Grund hab ich mich hier schon lange ausgeklinkt. Dieser Thread ruft doch nur die üblichen Gutmenschen hervor die glauben die Weisheit für sich alleine gepachtet zu haben.

• Like 1
Geschrieben
Deine Beiträge sind ja manchmal nicht schlecht, dein Deutsch aber leider schon. Das ist ziemlich peinlich, da du ja sehr oft die Sprache anderer kritisierst und Akademiker bist!

Der Zacki, der kein Akademiker ist - aber nur deshalb, weil er nicht studiert hat(!) - schreibt in einem viel besseren Deutsch!

gibts eigentlich andere Wege zum Akademiker, außer den des Studiums? ;)

Geschrieben

Das von Dir angeführte Zitat finde ich so nicht, ich habe geschrieben "Nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren."

Wobei ich Dir absolut Recht gebe, ich mach genug Sprachfehler, Kritik ist da durchaus willkommen, lern ich gleich was.

Geschrieben
@Zacki und Adal:::::: Themenverfehlung!! Hier geht´s net um die Rechtschreibung oder wer wie was besser weiß.

wärs nicht so traurig, würd ich Dir sofort rechtgeben...in Wirklichkeit wird das Thema schon seit mindestens 30 Seiten verfehlt und es geht nur noch darum, wer das letzte Wort hat...

vielleicht kann man jemanden auslosen fürs Schlusszitat und den Thread dann wirklich zu Grabe tragen? ;)

Geschrieben
Das von Dir angeführte Zitat finde ich so nicht, ich habe geschrieben "Nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren."

Wobei ich Dir absolut Recht gebe, ich mach genug Sprachfehler, Kritik ist da durchaus willkommen, lern ich gleich was.

Meine Schwäche ist, daß ich nicht richtig zitieren kann (aufgrund fehlender Computerkenntnisse!)

Bei "Nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren" fehlt zweimal ein Subjekt!

Die anderen beiden Beispiele sind Verben mit falscher 2. Person Plural! :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...