Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und du findest es also wesentlich intelligenter über Leute zu urteilen von denen du nichts weißt außer ihre politische Einstellung? Na ich weiß nicht.

Erfahrung - üblicherweise habe intelligentere Menschen die Fähigkeit über manche Themen ein wenig mehr nachzudenken, zu reflektieren und auch die soziale Kompetenz sich einmal in die Lage eines Anderen zu versetzen. Dadurch schließt sich eine politisch rechte Einstellung schon von selbst aus.

• Like 1
Geschrieben
die Grünen

:f: :k:

Wenn ich nur das Wort höre, zieht es mich zusammen.

Den "Verein" und seinen Angehörigen mit den ganzen kranken und weltfremden Hirngespinsten in ihren Köpfen kann man ja nicht wirklich ernst nehmen !

Überhaupt zum Thema Ausländerpolitik.

M.f.G

Geschrieben
Solte man vieleicht statt mangelnder Bildung mangelnde Intelligenz sagen? :toll:

Ich kaufe ein "L" :look::rofl:

*niederbrech* Bitte hörts auf....i kann nimma.... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

Geschrieben
:f: :k:

Wenn ich nur das Wort höre, zieht es mich zusammen.

Den "Verein" und seinen Angehörigen mit den ganzen kranken und weltfremden Hirngespinsten in ihren Köpfen kann man ja nicht wirklich ernst nehmen !

Überhaupt zum Thema Ausländerpolitik.

M.f.G

Kluge Antwort, bravo!

Genau, für Umweltanliegen, soziale Gerechtigkeit oder echte parlamentarische Demokratie einzutreten ist krank und weltfremd! Und ein so völlig verkommenes Land wie Deutschland hatte sogar jahrelang einen grünen Außenminister! Das kann in einem so hehren Statt wie dem unserem sicher nicht passieren!!!

@ Buglbiker: Tippfehler und Intelligenz zu verwechseln ist aber auch nicht gerade ein Zeichen von letzterer.

Geschrieben

@ Buglbiker: Tippfehler und Intelligenz zu verwechseln ist aber auch nicht gerade ein Zeichen von letzterer.

Solch einen gehaltvollen Satz, mit solchen Rechtschreibfehlern loszulassen ist schon a recht lässige G'schicht, und deutet auf ein recht hohes Maß an Bildung.... :rofl:

Ausserdem, wer hat Dich g'fragt?

Geschrieben
Kluge Antwort, bravo!

Genau, für Umweltanliegen, soziale Gerechtigkeit oder echte parlamentarische Demokratie einzutreten ist krank und weltfremd! Und ein so völlig verkommenes Land wie Deutschland hatte sogar jahrelang einen grünen Außenminister! Das kann in einem so hehren Statt wie dem unserem sicher nicht passieren!!!

Wenn die selbsternannten "Weltretter" was zu sagen hätten, wäre wahrscheinlich der Kosovo usw.. schon das 10 Bundesland Österreichs :rolleyes:

Zum Glück haben sie aber nichts zu melden weil der Österreicher doch nicht so dumm ist. :D

M.f.G

Geschrieben
Wenn die selbsternannten "Weltretter" was zu sagen hätten, wäre wahrscheinlich der Kosovo usw.. schon das 10 Bundesland Österreichs :rolleyes:

M.f.G

Um ein bekanntes Zitat ein wenig abzuwandeln:

"Lernen Sie Geographie ! "

:D

Geschrieben

Albanien nihct vergessen, ansonsten kann ich dieser Aussage beipflichten.

Ich verstehe auch das gekünstelte Mitleid nicht, mit Leuten die illegal eingewandert sind, dafür noch die Schleppermafia massiv gesponsert haben und wo dann auch noch 2 Familienmitglieder straffällig wurden und sich dabei auch noch erwischen haben lassen.

Du schreibst etwas, was ich mir schon lange gedacht habe, aber nicht selbst schreiben bzw aussprechen wollte, weil man dann gelinde ausgedrückt als weiß Gott was für ein Unmensch hingestellt wird.

Diese Familie hat sage und schreibe an die 7000 € (in Worten sieben tausend Euro) dafür bezahlt, dass sie unerlaubterweise von Schleppern nach Österreich gebracht wurde.

Wichtig dabei: Diese Familie hatte nie einen Flüchtlingsstatus!

Der Punkt der Straffälligkeit ist auch nicht zu vernachlässigen.

Mussten eben Mittel und Wege gefunden werden, um wieder zu Geld zu kommen, nachdem die Schlepperbande entlohnt wurde.

Und das alles gipfelt dann in einem angedrohten Selbstmord?!?!?!?!

In Österreich nehmen sich pro Woche sicherlich 5 Leute das Leben und kein Mensch interessiert sich dafür.

Ist man ein schlechter Mensch, weil man sich solche und ähnliche Fragen stellt?

Geschrieben

Zum Glück haben sie aber nichts zu melden weil der Österreicher doch nicht so dumm ist. :D

M.f.G

Also nach Jahren schwarz/blau finde ich solche Aussagen recht gewagt. :rolleyes:

Geschrieben

Ich liebe solche threads :corn:

Find ich lustig das sich hier einige so leicht aufziehn, und provoziern lassen, nur weil sie der meinung sind, die welt mit ihren postings verbessern zu können!

ca. alle 2 monate taucht ein thread dieser sorte auf,und immer kommts aufs selbe raus !

Ich kann euch jetzt schon sagen wies weiter geht :rofl:

Köstlich nur weiter so :klatsch::toll::rofl:

Geschrieben

fakt ist für mich persönlich, dass dieser thread in dieser länge nur deswegen möglich ist, da es so manchen hier an toleranz mangelt oder gar fehlt. magel bezeichnet ja das nicht vollständige vorhandensein.

toleranz, den andern in seiner person, in seinem tun und in seinem wirken zu akzeptieren, auch wenn man selbst damit überhaupt nicht konform geht. mir ist schon klar, dass das oft nicht leicht ist, aber da ist dann eben charakter gefragt. charakter der in diesem fall aus sozialer intelligenz besteht.

toleranz ist die basis der demokratie in der wir nun mal leben.

winston churchill hat ja gesagt, dass eine demokratie die schlechteste regierungsform ist die es gibt aber er wüsste auch keine bessere. mit dieser aussage spielt er ja auf die schwierige regierbarkeit gegenüber z.b. einer diktatur an.

dieser thread zeigt aber schon recht deutlich - vorausgesetzt die mehrheit der postings sind ernst gemeint - dass etliche user mit dem begriff toleranz nicht viel anfangen können. ergo es ihnen an sozialer intelligenz fehlt.

und das find ich schade.

Geschrieben

Wirklich interessant an solchen Threads sind mehrere Aspekte:

Leute, die behaupten, nie wieder was zu schreiben bzw. "sich auszuklinken" kehren immer wieder zurück und schreiben weiter.

Solche Threads gibt es Leuten, die im Leben nicht mehr zu sagen haben als dumpfe Kronenzeitungparolen, die Gelegenheit, sich zu artikulieren. Die meisten hier haben "0" Ahnung über das Ausländergesetz hier in Österreich, sind aber in der ersten Reihe, falls es darum geht, über die Ausländer zu schimpfen.

Der Posting von deusmagnus auf Seite 61 als Antwort auf meinen Beitrag ist exemplarisch. Angesichts eines realen Falles bzw. Scheitern der österreichischen Ausländerpolitik sagt er:

jo gar keine frage von unsere politiker halt ich auch nichts und auch sowas sollte nicht passieren.

Auf die Idee, daß irgendwas mit den Gesetzen nicht stimmen konnte und das und ihre Auswirkungen über Jahrzehnte möglicherweise der Ursprung des ganzen Problems sind, kommt er erst dann, nachdem er zigmal die depperten Ausländer beschimpft hat und ich ihm erst einen realen Fall geschildert habe.

Genauso seicht finde ich zB den Beitrag von M.C über die Grünen:

Kannst du mir sagen, wann die Grünen bei der Regierung dabeiwaren und die Ausländergesetzgebung maßgeblich mitgestaltet haben? Nicht daß ich Grünen irgendwie unterstütze oder so. Aber das heutige Misere habt ihr Rot-Schwarz zu verdanken, niemandem sonst.

Beispiele kann man genug erweitern. Löscht man sämtliche nicht themenbezogene Postings sowie blöde Stammtischparolen weg, würde sich der ganze Thread mE auf ~200 Beiträge komprimieren lassen. Es ist daher in meinen Augen kein Ruhmesblatt, daß man mit diesem Thread 1000'er Grenze passiert hat, eher stimmt es mich traurig.

Hat irgendeiner von euch sich je die Frage gestellt, warum bei einem Ausländeranteil von fast 15% (Statistik Austria) die Anzahl der Nationaltagsabgeordneter mit echtem Migrantenhintergrund genau "0" ist?

In Wien leben 80.000 Ex-Jugoslawier (~5% der Gesamtbevölkerung). Wie viele serbisch-kroatisch-bosnische Abgeordnete gibt es im Landestag?

Habt ihr euch vor den letzten Wahlen je Gedanken darüber gemacht, warum Politiker mit Migrantenhintergund so abgeschlagen erst auf letzten Plätzen in den Parteilisten zu finden sind, wo sie praktisch keine Chance haben?

Hauptsache, der depperte Ausländer ist schuld und am besten schieben wir sie alle ab.

Geschrieben
gutmenschen sind immer relativ.

zum rest - das land braucht einen mit der härte wie putin.

die leute solten sich einfach wieder mehr vorm staat anscheissen - dann bleiben so behinderte aktionen automatisch aus.

nur solangst jeden scheiss durchgehn lasst, scheisst sich keiner an.

gesetzte sind ja dazu da, dass sich die leute davor anscheissen was verbotenes zu tun - bloß wenn nix passiert, und sie das auch wissen, dann scheissen sie sich eben net an und verstoßen dagegen.

oooh wunder?!

:f:

lieber albert!

in fünf sätzen fünf mal schei**e zu lesen finde ich irgendwie nicht cool, oder? und das wo deine mami doch lehrerin in einem gymnasium ist! aber gut.

die geschichte hat uns gelehrt, dass gerade jene die so lange es ihnen gut geht nach einer harten hand schreien, dann wenn die harte hand regiert hat, die ersten waren die entweder nach einem erneuten wechsel geschrien haben oder überhaupt gleich daran zu grunde gegangen sind.

nocheinmal den alten kreisky zitierend: gehns und lernens geschichte!

Geschrieben

(auf die Frage, ob "die Haltung zum Ausländerthema

ev. extrem abhängig vom Bildungsstand" sei, Anm.)

Ob's wirklich auf das Thema fokussierte Untersuchungen gibt, weiß ich nicht, dass der Bildungsstand bei rechtspopulistischen Parteien (FPÖ, NPD, Vlaams Blok etc.) aber eher unterdurchschnittlich ist, bei Parteien, welche ein eher humaneres Bild vertreten, wenn's um Einwanderungsfragen geht (bei uns z.B. die Grünen), überdurchschnittlich ist, ist bekannt.

Und obwohl ich von den Beiträgen hier nicht hinreichend auf das Wahlverhalten schließen kann, scheint der Fred hier dem wohl recht zu geben.

Zumindest Jahrzehnte lange, weltweite wissenschaftliche

Bestandsaufnahmen lassen unübersehbar die

Zusammenhänge erkennen zwischen - sagen wir mal

salopp - Dummheit und Diskriminierung.

"Dumm" kommt ja von "dumpf", also von gefühlskalt

und desinteressiert (nicht nur am Umfeld, sondern

auch an sich selbst). Desinteresse wiederum ist

die Voraussetzung für Lernresistenz, für das Nicht-

erkennen-wollen der mehrheitlich anerkannten Realität.

Solcherart verarmt jeder Mensch (und jedes Tier),

statt Lebensqualität - stets Vielfalt - erfolgt die

Reduktion auf scheinbar Vertrautes, dessen

Wahrheitsgehalt allerdings mangels Interesse

(siehe oben) mehr und mehr schwindet.

Statt nun - und dies ist ja das Prinzip - sich der

Wahrnehmung ein wenig zu öffnen, wird noch mehr

als bisher abgegrenzt, ausgegrenzt und schließlich

anstelle des Erkennens krampfhaft am Falschen

festgehalten - und diese Flacheit mit lebensbedrohter

Vehemenz verteidigt bzw. nach außen projiziert,

also Feindbilder gesucht oder erschaffen, da - nach

diesem Prinzip - eigenes Fehlverhalten ja negiert

wird und, weil es nunmal vorhanden ist, eben außen

sichtbar gemacht: voilà! - wir haben einen Feind!

Diese meine schlichte Definition von Dummheit lässt

also jede Ansammlung von Wissen (akad. Grad etc.)

ohne Bedeutung, vielmehr bringt die Reduktion

auf´s Individuum Klarheit im Sinne der Wahrnehmungs-

fähigkeit als soziales Wesen, das außerhalb seiner

Gruppe agieren kann (oder eben nicht), sowie

die Achtung all dessen, was anders ist, anders

aussieht, sich anders mitteilt ...

Abgrenzung ist immer auch Ausgrenzung - und

die scheinbare Stärke der Xenophobie enthüllt sich

schnell als Schwächung der eigenen Sinne - und

ist letztendlich "Selbst-Beraubung".

(Bin quer eingestiegen - wahrscheinlich ist mein Senf

ohnehin schon zig mal gesenft worden ;-)

Geschrieben
könnt ma den fred endlich sperren, bitte? aber nicht löschen, damit wir uns an eine der übelsten diskussion im bikeboard erinnern und nach lesen könne, wer hier verkehrt.

was ihr immer habts mit sperren?

laßts solche diskussionen doch laufen! man sieht sehr schön wes geistes kinder - egal in welcher richtung - hier posten, das schadet doch nicht.

wünschenswert wäre daß ein mod eingreift und user ermahnt, die sich beschimpfungen etc. erlauben - kommt ja manchmal vor.

aber sonst: lassts die leut' reden, dafür sind die (offtopic)foren doch da!

Geschrieben
Wirklich interessant an solchen Threads sind mehrere Aspekte:

Leute, die behaupten, nie wieder was zu schreiben bzw. "sich auszuklinken" kehren immer wieder zurück und schreiben weiter.

Solche Threads gibt es Leuten, die im Leben nicht mehr zu sagen haben als dumpfe Kronenzeitungparolen, die Gelegenheit, sich zu artikulieren. Die meisten hier haben "0" Ahnung über das Ausländergesetz hier in Österreich, sind aber in der ersten Reihe, falls es darum geht, über die Ausländer zu schimpfen.

Der Posting von deusmagnus auf Seite 61 als Antwort auf meinen Beitrag ist exemplarisch. Angesichts eines realen Falles bzw. Scheitern der österreichischen Ausländerpolitik sagt er:

Auf die Idee, daß irgendwas mit den Gesetzen nicht stimmen konnte und das und ihre Auswirkungen über Jahrzehnte möglicherweise der Ursprung des ganzen Problems sind, kommt er erst dann, nachdem er zigmal die depperten Ausländer beschimpft hat und ich ihm erst einen realen Fall geschildert habe.

Genauso seicht finde ich zB den Beitrag von M.C über die Grünen:

Kannst du mir sagen, wann die Grünen bei der Regierung dabeiwaren und die Ausländergesetzgebung maßgeblich mitgestaltet haben? Nicht daß ich Grünen irgendwie unterstütze oder so. Aber das heutige Misere habt ihr Rot-Schwarz zu verdanken, niemandem sonst.

Beispiele kann man genug erweitern. Löscht man sämtliche nicht themenbezogene Postings sowie blöde Stammtischparolen weg, würde sich der ganze Thread mE auf ~200 Beiträge komprimieren lassen. Es ist daher in meinen Augen kein Ruhmesblatt, daß man mit diesem Thread 1000'er Grenze passiert hat, eher stimmt es mich traurig.

Hat irgendeiner von euch sich je die Frage gestellt, warum bei einem Ausländeranteil von fast 15% (Statistik Austria) die Anzahl der Nationaltagsabgeordneter mit echtem Migrantenhintergrund genau "0" ist?

In Wien leben 80.000 Ex-Jugoslawier (~5% der Gesamtbevölkerung). Wie viele serbisch-kroatisch-bosnische Abgeordnete gibt es im Landestag?

Habt ihr euch vor den letzten Wahlen je Gedanken darüber gemacht, warum Politiker mit Migrantenhintergund so abgeschlagen erst auf letzten Plätzen in den Parteilisten zu finden sind, wo sie praktisch keine Chance haben?

Hauptsache, der depperte Ausländer ist schuld und am besten schieben wir sie alle ab.

Das ist mal eine Statistik die mir gefällt - ich mein von der Kernaussage her. Was mir in der ganzen öffentlichen Diskussion soundso gefehlt hat, sind die Aussagen eben genau jener Personen mit Migrantenhintergrund.

Würd mich im übrigen auch interessieren, wieviel "Zuwanderer" es tatsächlich unter den BBlern gibt - irgendwo müssen sie ja sein??

Add. soweit ich mich erinnere gibt es einen Bezirksvorstand im 3. Bezirk, der griechischer Abstammung ist. ...das wars?

LG Lb

Geschrieben
Das ist mal eine Statistik die mir gefällt - ich mein von der Kernaussage her. Was mir in der ganzen öffentlichen Diskussion soundso gefehlt hat, sind die Aussagen eben genau jener Personen mit Migrantenhintergrund.

Würd mich im übrigen auch interessieren, wieviel "Zuwanderer" es tatsächlich unter den BBlern gibt - irgendwo müssen sie ja sein??

Add. soweit ich mich erinnere gibt es einen Bezirksvorstand im 3. Bezirk, der griechischer Abstammung ist. ...das wars?

LG Lb

Ja, es wär tatsächlich interessant zu erfahren, wer einen Migrationshintergrund hat...so mach ich gleich den Anfang...

Mein Vater ist vor 40 Jahren aus Kroatien nach Österreich gekommen, ich bin allerdings schon hier geboren und aufgewachsen....so gesehen bin ich kein wirklicher Zuwanderer...aber ich hab mir natürlich schon oft überlegt, was wäre gewesen, hätte sich mein Vater von dem Wind, der ihm damals entgegen geweht ist, einschüchtern lassen...

Ich wohn übrigens schon lange im 3. Bezirk, und ich kenn nur den Hohenberger, und der ist sein 1989 Bezirksvorsteher...ob der griechische Wurzeln hat...keine Ahnung...;)

Geschrieben

Maria Vassilakou von den Grünen ist gebürtige Griechin (Südosteuropa!!) und Stadträtin in Wien.

Den Bezirksvorsteher, den ihr meint, ist vermutlich Heribert Rahdjian in der Josefstadt, er hat armenische Wurzeln!

;)

Edit: der Loco war wieder mal schneller..:D

Geschrieben

nagelts mi net fest(oder ist des jetzt auch ein rass. Spruch??)

Dimitri Lefteris - Besitzer des legendären "Lefteris" im 3. Bezirk ist in der Bezirkspolitik tätig - keine Ahnung mit welche Aufgabe....

Meine Wenigkeit. Eine Hälfte hat zutiefst Ungarisches Blut, Roma Wurzeln und meine Uroma konnte noch Kartenlegen. Anderer Teil "Windisch", Beeemisch, und a poar aus Augsburg mit blauer Blutströmung(ein verarmter Baron?) Meine Familie ist aus Ungarn nach Österreich geflüchtet - bei einem Fußballspiel hat meine Oma dann meinen "arischen" Großvater unabsichtlich k o gekickt. Tja, Sport verbindet.

Nein, ich spreche leider kein Ungarisch auch nicht Krowotisch

Egal, ich hoffe dass ich irgendwo noch afrikanisches Blut in mir habe...

LG LB

Geschrieben
Egal, ich hoffe dass ich irgendwo noch afrikanisches Blut in mir habe...

LG LB

DAS haben wir unter Garantie alle, ist für manche sicher ein Schock!:D

Mein Vater ist aus Südböhmen, die Mutter hat ungarische Wurzeln, a echte Wiener Melange, -k.u.k. sozusagen....;)

Und tschechisch ist urschwer zum "wiederlernen"....:rolleyes:

Geschrieben
nagelts mi net fest(oder ist des jetzt auch ein rass. Spruch??)

Dimitri Lefteris - Besitzer des legendären "Lefteris" im 3. Bezirk ist in der Bezirkspolitik tätig - keine Ahnung mit welche Aufgabe....

die Taverna Lefteris ist wirklich legendär...best Souvlaki in Town...natürlich nur meiner Meinung nach... ;)

Geschrieben
:confused::confused::confused:

Du mußt es nicht verstehen, aber ich meine das positiv und aufrichtig. :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...