Zum Inhalt springen

Dunkelheit im SQ-Zwergenland ....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
abfahrt 20:04:26 sekunden vom gh gis ...... :devil: :p

nein im ernst. werden wir alles sehen .....

sehr coooool wars. und dann beim runterfahren auch richtig kalt! aber es macht riesen spass im dunklen rumzudüsen. ich denke das werden wir jetzt öfters machen ...

Geschrieben
sehr coooool wars. und dann beim runterfahren auch richtig kalt! aber es macht riesen spass im dunklen rumzudüsen. ich denke das werden wir jetzt öfters machen ...

ich auch.

nur diesmal mit licht am lenker. helmmontage ist nicht ratsam...:)

Geschrieben

War echt super, ca. 1km vor meinem zu Hause ist dann auch der Akku leer gewesen. Also NightRide sind sehr empfehlenswert. Hätte nicht gedacht dass man im Dunkeln auch so den Berg runter düsen kann.

LG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

morgen, dienstag ist zu erwarten, dass es um 18:00 uhr beim lindbauern schon recht dunkel ist .....

also - lampen "ein" und "auffi auf den berg" ....... :p

(aber nur wenn es nicht regnet)

Geschrieben

ich kanns nur empfehlen in der nacht auf die gis zu fahren :)

auch wen das "funsal" schon bergauf vor der hälfte den dienst quittierte

aber wen man einen begleiter mit einem xenon scheinwerfer dabei hat gehts trozdem problemlos wieder runter

also ich würde auch ohne licht fahren (meins hat sowieso nicht geleuchtet)

aber die woche kann ich leider nicht mehr

muss noch equipment besoregen, packen, und dann ab nach vorarlberg (vl. mit rad)

(außerdem bin ich körperlich noch immer nicht fit weil ich bisher noch jeden tag gfahrn bin nach der gis und ich mich nicht wirklich erholen konnte)

Geschrieben
(außerdem bin ich körperlich noch immer nicht fit weil ich bisher noch jeden tag gfahrn bin nach der gis und ich mich nicht wirklich erholen konnte)

puh - da bräuchte wer ein wenig nachhilfe in "trainingsle(e/h)re" :p

Geschrieben

ich glaube das ist mein problem

ich fahre nicht wegen einem training sondern einfach immer wen ich lust dazu habe, und das ist nun mal immer

in die arbeit mim rad, nach hause mim rad (beides quer durch linz), danach noch nach ebelsberg auf die piste, bzw. in den auwald oder direkt nach der arbeit versuchen auf die gis zu fahren (geglückt), bzw. mim altn radl mal der pöstlingberg

und am wochnende auch wieder jeden tag gfahrn

wie viele tage sollt ma den auslassen nach einer größeren tour?

Geschrieben
wie viele tage sollt ma den auslassen nach einer größeren tour?

ich kenn mich ja auch nicht recht aus, aber zumindest einen. und einfach ein wenig auf den körper "hören".

Geschrieben

gut XD

mein körper spricht selten zu mir

außer wen ich jetzt wieder länger steil bergauf fahre, dan spür ich noch die spuren der gis

aber ich versuche soviel wie möglich zu machen

in der arbeit immer brav stufen steigen etc.

vl. sollte ich wirklich wieder mit der straßenbahn in die arbeit fahren und nur den lift verwenden

dan könnt ich auf jeden fall jede bzw. jede 2. woche auf die gis rauf fahrn, gar keine so schlechte vorstellung (bis auf die vorstellung das ich dan ziemlich selten am bike sitze wens steil wird, da könnt ich nur mehr in der gerade fahren ohne belastung fürn körper)

Geschrieben
Ich würd an deiner stelle mal mit GA anfangen!!

Nur des bringt dich weiter!!:toll:

stimmt. wenig puls - gerade strcke (in die arbeit und retour wäre grundsätzlich ok - vielleicht etwas zu kurz). solltest so 2 stunden oder so fahren ......

Geschrieben
stimmt. wenig puls - gerade strcke (in die arbeit und retour wäre grundsätzlich ok - vielleicht etwas zu kurz). solltest so 2 stunden oder so fahren ......

2-3 mal in der woche abwinden und retour müsste fürs erste reichen!!

Dann fahrst im frühjahr freihändig aufd gis :rofl:

Geschrieben
2-3 mal in der woche abwinden und retour müsste fürs erste reichen!!

Dann fahrst im frühjahr freihändig aufd gis :rofl:

nimm dir aber nicht den eraser als vorbild. der fällt beim freihändig-fahren immer auf die nase :p

Geschrieben

wie lange fährst denn durch "quer" linz?

recht viel mehr als 20min werdens nicht sein, oder?

und ich sag mal aus eigener erfahrung...als ruhetag kannst du normalerweise alle tage zählen an denen du nicht "trainierst" bzw. dich weniger als 1h körperlich betätigst.

zweimal pro tag durch die stadt zu cruisen, ist voll o.k. ...da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen...im gegenteil..:wink:;)

Geschrieben
"Wer dort stürzt hat ein niedriges limit" ?

Ich machs doch eh immer sehr elegant! (Bergauf)

"klack" "Klack" "Ahhhh" "Scheii......" " ahhh" "foa weida moch jo ka foto"

Oder wenns mal schneller wird! (Bergab)

"Ahhh" Klack" "Ahh" "Schei....." Klack" "Ahh" "Na i hob ma nix brochen" "Sog de andern nix" " ah duat des weh"

Geschrieben

na es satz owa a a lustige partie

jo, ca. a hoibe stund foa i, foa a bissl an bogen aus, weil auf da landstraßen merk i oft ned ob i de sehr geehrten fußgänger jetzt nu dawischt hob oda ob i schnell gnuag vorbei woa

owa mit gemütlich crusen is bei mir nix, wen autos do sand häng i mi an und versuche diese zu überholen (was teilweise auch funktioniert)

Geschrieben
na es satz owa a a lustige partie

jo, ca. a hoibe stund foa i, foa a bissl an bogen aus, weil auf da landstraßen merk i oft ned ob i de sehr geehrten fußgänger jetzt nu dawischt hob oda ob i schnell gnuag vorbei woa

owa mit gemütlich crusen is bei mir nix, wen autos do sand häng i mi an und versuche diese zu überholen (was teilweise auch funktioniert)

solltest aber umdenken !! Im ausdauersport wird ma ned von heute auf morgen guad!!

Geschrieben

besser als der durchschnitsösterreicher würde ich sagen bin ich

in meinem bekanntenkreis ist niemand zu finden der mit nem bike auf die gis kommen würde (die meisten wahrscheinlich nicht mal mit einem motor)

außerdem bin ich auch weniger der ausdauersportler (außer es geht gerade aus, da kann ich tage lang fahren), sondern eher mehr downhill orientiert, wen ich fliegen könnte auf den berg rauf hätt ich vl. ein downhill bike ^^

aber mein nächstes trainingsziel für die nächsten monate/jahre ist auf die gis zu kommen ohne oben tot zu sein :)

so dass ich dann vl. 2 o. 3 mal wöchentlich rauf fahren kann nach der arbeit

Geschrieben

außerdem bin ich auch weniger der ausdauersportler (außer es geht gerade aus, da kann ich tage lang fahren),

mit solchen widersprüchen wär ich hier vorsichtig:devil::devil:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...