Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@cobalt:

haut's mich jetzt nicht, weil ich einen test zitier, aber: in irgendeiner britischen MTB-zeitschrift (die vom niveau her locker jede deutsche übertrifft - nona ) war ein vergleichslangzeittest aktuelle XTR-kurbel vs. cobalt SL (also mit tianlager?) - die xtr hat haushoch gewonnen, sowohl was haltbarkeit als auch funktion angeht. die cobalt konnte eigentlich nur optisch punkten...wem das reicht

Im IBC ist die Meinung ähnlich: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4209705&postcount=39

D.h. du zahlst bei gutem Wind das doppelte für die Cobalt ca. 500€ inklusive Innenlager gegenüber der XTR 2007 (diverse de Anbieter ab 249€ :eek: ). Sie schaut zwar etwas besser aus, aber...

Somit ist die Cobalt raus :smash: .

wie siehts bei deinem titan-projekt aus?

wenns fertig ist, möcht ich bitte unbedingt mal eine runde fahren, bin sehr an der steifigkeit des rahmens interessiert...

Du bist zu schwer :p .

Na ok, können wir machen.

Naja wie siehts aus. Nach einer Vermessung meinerseits und ein paar Fragen an VN wär ich an und für sich bereit zu(m) bestellen.

Die NoTube ZTR 355 hab ich schon mal. Die Chris King Naben kommen morgen und die Sapim CX Ray hoffentlich auch in bälde (wenn die Speichenlänge ausgerechnet wurde ).

Dann gehen die mal zur Ciclopia/Gaff. Dort werden sie dann steif. Steif eingebaut und abgedrückt ;) . Hernach werden sie gebunden und verlötet. Dies sollte mal die ärgsten Steifigkeitsprobleme mildern.

Vielleicht überleg ich mir das dann doch wegen dem Rahmen ;).

Andererseits habe ich heute wieder ein Foto gesehen :love: (bist du deppert, muß haben); und nachdem Stahl Natur nicht (gut) geht...

Aja, den Chris King Steuersatz in grün muß ich mir noch besorgen.

Beim Tune Vorbau wurde mir eher abgeraten. Und wenn sich das Grün dann auch noch mit dem Stauersatz schlägt :( .

Btw. ich hab mir auch den Herrn Nixon gegönnt :D :bounce: .

Aber das ist eine andere Geschichte bzw. Thread ;) .

Und der SS FG wird auch bald fertig. Der hat derzeit Vorrand. Ich kanns kaum erwarten :jump: .

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...