Zum Inhalt springen

2. Intersport Eybl ergo_bike trophy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin ich wirklich der einzige den das viele hin und herschalten stört und das die Steigung beim zoom so gut wie nicht ablesbar ist?!?!!?

Das wird schon noch. Am Anfang ist man sicher reizüberflutet mit den vielen Anzeigen und schalten soll ma dann auch noch usw. usw.

Wird scho werden. ;)

Geschrieben

Es hat aber trotzdem stellen gegebn da bin ich nur auf der Schaltung gehängt und hab hin und hergedreht wie ein wilder bis ich wieder richtig drin war!

Teilweise waren auch halbwegs konstante Stellen drinnen.

Wie gesagt meiner Meinung nach könnte man die Steigungsänderen um vieles Reduzieren.

Geschrieben
Bin ich wirklich der einzige den das viele hin und herschalten stört und das die Steigung beim zoom so gut wie nicht ablesbar ist?!?!!?

Was heißt "nicht ablesbar"? Der Steigungswert wird doch auf der rechten Seite des ergowin-Bildschirms angezeigt. Im gezoomten Höhenprofil sieht die Steigung aufgrund der Skalierung natürlich nicht so arg aus wie sie ist, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Insgesamt finde ich die Strecke bzgl. der Steigungswechsel nicht so schlimm. Da gibt es ganz andere Buckelpisten. Zur Not hilft dann immer ein gesetztes Wattlimit, um die größten Ausreißer nach oben abzufedern. Den Rest kann man dann über die Trittfrequenz ausgleichen, so daß man locker im 28. Gang durchfahren kann.:D

Gruß

Thorsten

Geschrieben
Super Aussage von den Witzbolden:D:D:D

Übrigends super Leistung

alucard

Danke, deine Leistung wie immer auch beeindruckend.:toll:

Wenn die Lücke zu Dir nicht so groß gewesen wäre, hätte ich vielleicht noch ein paar Watt drauflegen können. So mußte ich aber relativ unmotiviert die meiste Zeit der Strecke im Niemannsland rumgurken.:mad:

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Bei einem Steigungswechsel wird aber nicht abrupt die Steigung umgeschaltet sonderen es geht fliessen vor sich. Und die Steigungszahl zeigt die momentan Steigung an, da muß man für längere Zeit am Dreher bleiben.

Ich finds halt störend!

Außerdem was bringts wenn soviel Steigerungsänderungen drinnen sind?

Wollt nur wissen ob wer andere dass auch so störend empfindet

Geschrieben
Bei einem Steigungswechsel wird aber nicht abrupt die Steigung umgeschaltet sonderen es geht fliessen vor sich. Und die Steigungszahl zeigt die momentan Steigung an, da muß man für längere Zeit am Dreher bleiben.

Ich finds halt störend!

Außerdem was bringts wenn soviel Steigerungsänderungen drinnen sind?

Wollt nur wissen ob wer andere dass auch so störend empfindet

Das ist doch das interessante an der Sache!

Geschrieben
Zitat von alucard

Hubby und Mummel haben sich auch angemeldet warum sind sie nicht gefahren ??:confused:

...Huby war krank...von der Weihnachtsfeier :du::U:

OK akzeptiert, aber hast Gestern noch Strategieen entwickelt:D:D:D

Gruß alucard

Geschrieben
OK akzeptiert, aber hast Gestern noch Strategieen entwickelt:D:D:D

Gruß alucard

Ja stimmt, ich habe mir überlegt wie ich an Bonne dran bleiben kann, aber das wäre heute Morgen sicherlich nicht möglich gewesen :D

Er hat sich ja Heute auch um fast 2 Minuten verbessert:klatsch:

Auch von Dir wieder eine super Leistung...war wohl nix mit Wattbegrenzung :toll::klatsch:

Geschrieben

Hallo zusammen,

also das war ganz schön heftig heute... hätte nicht gedcht das ich soweit mit vorn dabei bin... auch ich war gestern auf der selben Weihnachtsfeier wie Huby... war ganz schön platt hinterher!:du:

Denke für die Quali hat es gereicht... wo stehen die Ergebnisse???:p

Super Leistung Toni... bei Final da werden wir noch was drauflegen...

da zieh ich dich dann wieder!:D

Hat spass gemacht trotz schwerem Kopf:U:

Todde

Geschrieben
Ja stimmt, ich habe mir überlegt wie ich an Bonne dran bleiben kann, aber das wäre heute Morgen sicherlich nicht möglich gewesen :D

Auch von Dir wieder eine super Leistung...war wohl nix mit Wattbegrenzung :toll::klatsch:

Wer sagt das? habe Wattbegrenzung eingegeben

1000 Watt:D:D hat wohl nicht funktioniert. Bin nicht so ganz zufrieden ich merke einfach ein bischen meine Beine aber die Leistung entspricht meinem Level so zwischen 300 und 350 Watt mehr ist einfach nicht mehr drin:bawling:

Fahr nach her noch wie siehts aus ?

Server steht wieder.

Gruß alucard

Geschrieben

Hi Huby 43, ich habe mich heute mal aufgewärmt vorher. Die Zeit war dann gleich viel besser. Nur die Witzbolde haben mich am Anfang nach doch aus der Ruhe gebracht. Wenn das Norbert gewesen wäre ok, das wäre normal, aber die Namen kannte ich gar nicht.

Waren es jetzt Witzbolde, oder was?

Wenn nicht sollte Norbert den zeigen, wo der Hammer hängt!:s::s:

GRuß Bonne68

Geschrieben

Huch, sowie ich das sehe hat sich der Schlußspurt noch rentiert da ich somit 30sigster geworden bin und nun Fix qualifiziert bin.

Das war ne super Sache gestern. Man hat ja vor lauter Strichen nicht gesehen wo man gerade ist, abgesehen von den vorderen plätzen;).

Der Tipp mit der Wattbegrenzung wegen der Steigung der ist Super, werd ich demnächst auch machen, das spart Kraft hatte schon überlegt aber noch nie getestet deshalb hab ichs nicht gemacht.

Wollte meine Webcam einrichten habe aber nur ein grünes Testbild ist ne Philips. Wenn ich die einrichte sollte ich aber ein Testbild haben bei der Winergo und nicht nur ein grünes Bild oder ist das erst wenn man Online ist.

Schöne grüße aus Bayern

Bertl:zwinker:

Geschrieben
Huch, sowie ich das sehe hat sich der Schlußspurt noch rentiert da ich somit 30sigster geworden bin und nun Fix qualifiziert bin.

Ich dachte, daß sich nur die ersten Zwanzig fürs Finale qualifizieren...:confused:

Wie weiß man, daß man fix qualifiziert ist?

lg, Roland

P.S: Hab gerade noch mal die Ausschreibung gelesen. Irgendwie ist die mal geändert worden, glaub ich.

Jetzt bin ja sogar ich fix qualifiziert!:bounce:

Und ich hab mich noch so gegrämt, weil ich so ein Schwachmatiker bin...:rofl:

Geschrieben

Gratulation an alle, war echt lustig, obwohl ich auch nur derzeit 94. bin ;)

hab noch ne frage an euch, was bedeuten diese werte des führenden?

Watt avg: 424.3? max: 1000?

Puls avg: $avgpulse? max: $maxpulse?

als ergo-leie frag ich mich, ob das realistisch ist. da muss ich scheinbar noch lang trainieren :f:

lg

chris

race_biker.jpg

Geschrieben
Gratulation an alle, war echt lustig, obwohl ich auch nur derzeit 94. bin ;)

hab noch ne frage an euch, was bedeuten diese werte des führenden?

Watt avg: 424.3? max: 1000?

Puls avg: $avgpulse? max: $maxpulse?

als ergo-leie frag ich mich, ob das realistisch ist. da muss ich scheinbar noch lang trainieren :f:

lg

chris

Hallo Chris,

ne der ist in Ordnung! Er hatte lediglich seinen Pulsgurt nicht an, daher die komischen Zeichen. Er ist sauber, ganz sicher.

Es gibt nur einen der so fahren kann und das war er unser ......:klatsch::klatsch:

Bei dem zweiten allerdings habe ich meine Zweifel:confused:. Ich war, glaube ich, dritter:).

Gruß Bonne

Geschrieben

Bei MTB-Rennen machen mich meine Mitstreiter auch lustig für meinen Nähmaschinenstil. Aber was soll, im Ziel bin ich immer vor denen:D

Auf dem Ergometer geht das natürlich noch besser, da das "Rad" ja ruhig auf dem Bodern steht. Super wäre es dann noch, wenn ich die Kraft von Norbert dabei hätte, dann würde ich bestimmt über 500 Watt Dauerleistung schaffen:)

Ich komme doch durch die hohe Trittfrequenz besser über die Totpunkte hinweg, dass empfinde als kraftsparend und 45 Minuten mit so einer Trittfrequenz ist gerade noch auszuhalten.

Bis dann Bonne68

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage wegen der Quali:

Laut Auschreibung qualifizieren sich stets die ersten 40 eines Rennens. Nun habe ich da offensichtlich keien Chance reinzukommen, ausser beim letzten Rennen melden sich weniger als 40 an :-)

Aber wie es ausschaut werden andererseits keine 150 Teilnehmer erreicht und wird in diesem Falle das Feld aufgefüllt?

Müsste das langsam wissen für meine Planung was den Finaltag angeht.

Allerdings wäre für den Server wahrscheinlich auch besser, wenn keine 150 an den Start gehen...

Naja lewtztes Jahr hatte ich mich qualifizerit, weil es einfach gar nicht so viele Teilnehemr gab, diesmal bin ich zwar 3 MInuten schneller, aber über die Rennen habe ich keinerlei Chance reinzukommen.

Sportliche Grüsse

Watussi

Geschrieben

@Watussi: Du darfst nicht vergessen, dass man sich nur ein mal qualifizieren kann. Und wenn manche, die schon qualifiziert sind, mehrfach starten, kannst du die gleich streichen. Und da alle vor dir jetzt schon qualifiziert sind musst du nur noch beim letzten Quali Rennen starten. Und schon solltest du auch qualifiziert sein.

Ach ja, es kann ja auch niemand verhindern, dass man sich unqualifiziert im Finale einloggt. Man bekommt höchstens keinen Preis. Aber mitfahren kann man auf jeden Fall!

Geschrieben

Tja, da haben wir also theoretisch 150 Plätze im Finale, und in den 4 Qualifikationsrennen können sich theoretisch jeweils 40 Fahrer qualifizieren, also auch 150. :rofl:

Praktisch verträgt der Server, wie wir seit letztem WE wissen, nicht einmal 65 Teilnehmer. :s:

Und um sicherzugehen, ob man sich bereits qualifiziert hat, kann man hier das Zwischenergebnis einsehen.

Hilft einem aber auch nicht weiter, da nirgendwo steht, welche Zeit und Platzierung für welche Quali in die Wertung eingeht.:confused:

Wie beruhigend, dass man aus der Ausschreibung wenigstens schon entnehmen kann, wann das Finale stattfindet. Die genaue

Uhrzeit wird dann wohl auch noch am Finaltag nachgereicht.

Alles also wie im letzten Jahr. Sehr beeindruckend.

Gruß

Thorsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...