Zum Inhalt springen

2. Intersport Eybl ergo_bike trophy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich weiß nicht ob sich das so sehr auswirkt wenn man Pausen macht vor allen Dingen bei kurzen Strecken, denn es gehen einige Watt verloren durch ausrollen und wieder Beschleunigen das dauert einige Zeit wo man dann ganz wenige Watt tritt.

Oder man muß es speziell üben im richtigen Moment die Pause zu machen.

Also der Helden-Herbert hat damals so 50 Watt im Schnitt "rausgeholt". Also schon eine deutliche Steigerung!

Hier der Link:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=59943

Geschrieben
Also ich weiß nicht ob sich das so sehr auswirkt wenn man Pausen macht vor allen Dingen bei kurzen Strecken, denn es gehen einige Watt verloren durch ausrollen und wieder Beschleunigen das dauert einige Zeit wo man dann ganz wenige Watt tritt.

alucard

Naja, für ganz vorne wird es nicht reichen, weil zu viel verloren geht, aber für Schwachmatiker wie unsereins wirkt es sich schon aus. :s:

Die Frau Tigerkatze hat sich immerhin um flotte 74 Plätze gesteigert...:D

Geschrieben

HP Obwaller ist auf 9 in 43:35, Christof Strasser auf 12 mit 45:28, Wolfgang Fasching scheint nicht in der Ergebnisliste auf. War er in Linz?

Ich weiss schon, es zählt nur die Zeit, aber die Durchsnittsgeschwindigkeit müsste doch die gleiche Reihenfolge wie die Zeit haben. Irgendwie passt das Programm da nicht, genauso sind weichen die Watt im Vergleich zu den Nettozeiten recht stark ab.

Geschrieben

Irgendwo habe ich letztens gelesen hier im Board, dass die Watt und die Geschwindigkeit differenzen aufweisen kann. In der Endabrechnung soll aber alles genau passen (die Werte bleiben allerdings stehen), da das ein Fehler vom Server ist!

Achja, und wegen der Schaltung ich habe darüber gar nicht nachgedacht. Das ist eine MTB Strecke deshalb habe ich auch diese Schaltung gewählt!

Bertl:du:

Geschrieben
Die Frau Tigerkatze hat sich immerhin um flotte 74 Plätze gesteigert...:D

Ich schätze mal bei avg. 300 Watt ist der Tiger selbst gefahren und hat die Katze zuschauen lassen :devil:

Da darf es dann aber keinen ersten Platz bei der Damenwertung geben :s:

Geschrieben

alucard

War so um die 350 W "Schnitt weil nur Nettozeit gerechnet wird"

Habe dieses Ergebniss gelöscht, weils ja nicht nicht in Realzeit erzielt wurde, aber anstrengend wars trotzdem !

Habe so lange es ging immer max. Leistung 375 W getreten,

sobalds mit der Leistung runterging , hab ich dann sofort zu treten aufgehört und ein kleine Päuschen (Umin=0) für ca. 20 - 30 Sek. eingelegt und danach wieder volles Rohr mit 375 W weiter getreten usw. - so kam eine gesamt Pausenzeit von ca. 7 - 10 Minuten zusammen. so wars ...

Bin voriges Jahr auch einen 320 er Schnitt ohne Pause gefahren,

war danach noch 2 Tage komplett schwindlig :D

Habe heuer wegen "Hausbau" nicht so viel Zeit fürs Training.

Komme nicht mal in die Nähe der Leistungen vom Vorjahr,

aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Gratulation an alle Finisher und schöne Grüße aus Neudörfl

Herbie

Geschrieben
Ich schätze mal bei avg. 300 Watt ist der Tiger selbst gefahren und hat die Katze zuschauen lassen :devil:

Da darf es dann aber keinen ersten Platz bei der Damenwertung geben :s:

Werden sich doch nicht der Tiger und die Katze abgewechselt haben in den Pausen...:devil:

Aber jetzt im Ernst, das habe ich noch gar nicht bedacht. Gewinnt die jetzt wirklich die Damenwertung?

Fair wäre das nicht gerade gegenüber den anderen Teilnehmerinnen...:s:

Geschrieben

Hallo

Möchte mal was sagen zu den Endergebnissen der Trophy, wie sie gerade im Netz stehen.

Ich glaub ausser der Zeit, was natürlich das entscheidende ist, scheinen da einige Fehler drin zu sein. Hauptsächlich in der Watt- und Geschwindigkeitsangabe.

Wobei sich das mit der Geschwindigkeit/h ganz leicht nachrechnen lässt.

Hier Beispiele

Alucard angez.34,5 km/h Ist 34,92 km/h

Speedkink angez. 36,5 km/h Ist 34,91 km/h

HPO angez. 36,8 km/h ist 34,40 km/h

Tilo angez. 33,4 km/h Ist 33,4 km/h

Marmarotte angez. 34,5 Km/h Ist 33,00 km/h

Obwohl das eine ganz einfache Rechnung ist, ist es verwunderlich das die Daten ausser bei Tilo so stark abweichen.

Wie meine Watt letzte Woche eine Min langsamer, mit knapp 360 Watt, heute schneller mit 336 Watt, obwohl im Ziel 368 Watt angezeigt wurden.

An meinem Ergo konnte ich folgende Daten ablesen

Km/h 34,92, Puls 165,6, Zeit 42,57 min, RPM 89,6 Watt 367,7.

Ausser der Zeit und den Pulsdaten, muß man mit den anderen Daten sehr vorsichtig sein.

Dachte das lässt sich sehr leicht errechnen.

gruß alucard

Geschrieben

Hey,

weiß nicht genau evtl. habe ich da einen denkfehler, aber wenn man Bergauf stärker ist als bergab (wie ich) müßte das die Wattzahl ja erhöhen da man mehr Watt tritt als Bergab (viel "Watt" wenig km, gegen weniger "Watt" viel Km), oder einfach der Server kanns nicht ausrechnen und ich habe mich nicht lächrlich gemacht*hofft das nicht*

Grüsse aus Bayern!

Bertl

Gehe jetzt Pizza essen, den Speicher auffüllen :wink:

Geschrieben

war eine gute veranstaltung :toll:

die ergebnisse kann man natürlich nur bedingt untereinander vergleichen.

jure ist super gefahren und er war der beste in der plus-city. wäre interessant was die anderen online-helden in der realität der plus-city auf identisch kalibrierten geräten zusammenbringen würden.

chris strasser is für einen extrem-langdistanzfahrer meiner meinung nach auch super gefahren:toll:

und der w.fasching hat sich net aufn ergo begeben und statt dessen autogramme geschrieben und buch promoted.

v. zeller auch stark für einen langdistanzler, aber der vali is sowieso a viech:D

gerhard g. war noch vom weltrekord in australien sichtlich gezeichnet und die restlichen fahrer(in) in der plus-city haben natürlich auch alles gegeben - sehr zum amusement der zuschauer, die halt auch von der kitzbühel-übertragung ablenkung suchten...

hpo

Geschrieben
war eine gute veranstaltung :toll:

die ergebnisse kann man natürlich nur bedingt untereinander vergleichen.

jure ist super gefahren und er war der beste in der plus-city. wäre interessant was die anderen online-helden in der realität der plus-city auf identisch kalibrierten geräten zusammenbringen würden.

hpo

....ich schon wieder!!!

Vielleicht schaust du dir mal die Ergebnisse von München an...

Todde

Geschrieben
....ich schon wieder!!!

Vielleicht schaust du dir mal die Ergebnisse von München an...

Todde

hast du probleme mitn lesen?

ich hab pasching plus-city geschrieben und gemeint:D

und dass es eben interessant wäre wenn die besagten online-helden da vor ort auch gefahren wären - ist das so schwer verständlich?

hpo

Geschrieben

Hallo Burschen!!

Entspannts euch wieder,i find da HP hat schon recht,solang ma nicht alle gleich Vorraussetzungen haben darf mas nicht so eng sehen,es macht im Winter trotzdem viel Spaß mit der Daum-Trophy!!:zwinker:also dann lockerer sehen und die richtigen Rennen ab frühjahr richtig anpacken!!!:wink:

Grüße Thomas

Geschrieben

und dass es eben interessant wäre wenn die besagten online-helden da vor ort auch gefahren wären - ist das so schwer verständlich?

hpo

Hallo HPO

ich sags mal auf Hochdeutsch, ich meinte du solltst die Ergebnisse vom letzten Jahr anschauen, da sind einige mit dabei die auf kalibierten Bikes gefahren sind... das wollte ich damit sagen!!!!

Mehr nicht... brauchst mich deswegen nicht gleich so angehen...

...wollte dich nur darauf aufmerksam machen, das bonne keine ist der aus dem nichts kommt....!

Todde

Geschrieben

@todde15

hab ich irgendwann und irgendwo behauptet, dass besagter bonne nicht einer der besten ist?

ich finds nur net okay dass die leistung von jure heute in pasching nicht gewürdigt wurde und nochdazu von leuten die selbst nicht in pasching gefahren sind - aus basta!

hpo

Geschrieben

hpo

Ich glaube du hast Probleme mit dem lesen...die Helden die du meinst bzw. denen ihre Leistungen auf dem Ergo, die du anscheinend anzweifelst, sind fast alle(außer Norbert+Bonne) im Februar 2007 in München auch auf kalibrierten 8i am Start gewesen! Also hätte sich da in Pasching auch nix geändert!

Geschrieben
Ich glaube du hast Probleme mit dem lesen...die Helden die du meinst bzw. denen ihre Leistungen auf dem Ergo, die du anscheinend anzweifelst, sind fast alle(außer Norbert+Bonne) im Februar 2007 in München auch auf kalibrierten 8i am Start gewesen! Also hätte sich da in Pasching auch nix geändert!

bist wo angrennt?

ich zweifle die leistung von norbert und bonne nicht an - wo steht das?

hpo

Geschrieben

genau, und das sind die einigen Daten die man Objektiv vergleichen kann ! !

Paschingfahrer können ihre Daten vergleichen, alles andere sind Subjektive Werte ! ! Akzeptiert es ! ! Es ist ein tolles Wintertraining bei der sogar Freundschaften entstehen, NCHT MEHR!

Also liebet und vermehret euch ! !

Geschrieben

Burschen, ihr seid's ja alle miteinander Viecher jenseits der 300 Watt :klatsch:

Freuts euch drüber und lasst es gut, Freunde. Schön langsam wird diese i-tüpferl-Reiterei nämlich fad...:rolleyes:

Was ich gut find:

Die Kollegin aus dem Raum 4, die zwar nach über einer Stunde noch nicht im Ziel war, aber in der Ergebnisliste mit 47min stand, hat fairerweise ihr Ergebnis wieder gelöscht. Find ich sehr anständig :toll:

Geschrieben
mein ergebnis von heute kann nicht stimmen, denn das ergo ist sicher um ca. 50 watt zu weich gewesen!!

habe gestern vom keller meinen ersatzergo 8080 pro(den ich gebraucht in kärnten um € 300.- mit kaputtem display gekauft habe) geholt, da bei meinem hauptergo 8008 pro immer die rechte kurbel locker wird.

habe dann das cockpit von meinem ergo draufgesteckt um ein funktionierendes display zu haben!

schon am berg habe ich gemerkt, dass dieser ergo viel weicher geht als mein bisheriger!

habe mit dem ergebnis absolut keine freude, denn das kann ja nicht stimmen!

genauso fährt jure normal 420 watt(mit 2 min. 1000 watt-intervallen) und jetzt 376 !

carlo und eluwe hatten auch einmal einen 8008 er, der um die 450 watt ging und nach dem wechsel auf einen premium waren es 300 watt!

auch christoh pielenz der gleich schnell war(bin allerdings 30 sec. hinter ihm erst losgefahren und dann eingeholt), hatte offensichtlich so einen ergo - bin aber gerne bereit gegen ihn offiziell auf jedem (gleichen ergo) anzutreten und wette, dass ich ihn locker packe(er fährt um den 25.platz)!

ich kann die wattleistung mit 3 anderen eigenen ergos(inkl. premium) vergleichen und muss sagen, dass dieser sicher nicht stimmt und zuviel anzeigt!

aber die aufgeführten beispiele beweisen, dass dies kein einzelfall ist!

so macht mir der ergo_wettkampf keinen spass und möchte das mein ergebnis gestrichen wird!

tilos online-marathons waren da viel ehrlicher, denn bei 6 - 7 stunden sind die watt nicht so wichtig!

Hi Norbert,

ich verstehe deine heutige Aktion nicht ganz. Was wolltest du uns damit zeigen / sagen?

Dass dein Classic mit dem Austausch Cockpit ungenau ist hast du uns ja schon beim Marathon erzählt. Und dann bist du heute absichtlich mit dem gestartet? Sind all deine anderen Ergos defekt?

Erwartest du nach den Diskussionen der letzten Monate / Jahre immer noch einen "fairen" Wettkampf mit Ergometern? Die einhellige Meinung war doch, dass dies aus technischen Gründen (noch) nicht möglich ist und dass alleine die Freude am Training maßgeblich sein sollte.

Also ich finde es schade, dass man einen Wettbewerb wie die Trophy wo die Preise verlost werden so ernst nimmt, dass man hier solchen Unfrieden stiftet. So lange kein echter Online Leistungsvergleich möglich ist sollten wir uns doch am gemeinsamen Wettbewerb freuen anstatt uns gegenseitig anzufeinden...

Also nimm es sportlich! Wir alle wissen doch, dass du Leistungstechnisch die absolute Spitze bist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...