Zum Inhalt springen

2. Intersport Eybl ergo_bike trophy


Gast Marco*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man den Mist hier liest, könnte man glatt zu der Auffassung kommen, man ist hier nur von Profilneurotikern umgeben.

 

Da wir auf den Ergos kein Geld verdienen ( oder hab ich da was verpasst ), sondern "nur trainieren", verstehe ich das ganze gezeder nicht ( war letztes Jahr auch mal betroffen ).

Da ich davon ausgehe, das jeder noch selber in die Pedalen treten muss, ist der Sinn und zweck der Ergos erfüllt ( egal was für eine Leistung angezeigt wird ) und wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich mal Gedanken machen.

 

Für diese Aussage stelle ich mich jetzt auch gerne als Prügelknabe zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Wenn man den Mist hier liest, könnte man glatt zu der Auffassung kommen, man ist hier nur von Profilneurotikern umgeben.
Könnte sein... ;)
Da wir auf den Ergos kein Geld verdienen ( oder hab ich da was verpasst ), sondern "nur trainieren", verstehe ich das ganze gezeder nicht ( war letztes Jahr auch mal betroffen ).

Da ich davon ausgehe, das jeder noch selber in die Pedalen treten muss, ist der Sinn und zweck der Ergos erfüllt ( egal was für eine Leistung angezeigt wird ) und wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich mal Gedanken machen.

Ich sehe das ganze immer noch so, dass "der Server" die Ergometerzeit/Vorbereitungszeit interessanter und abwechslungsreicher machen soll. Denn, es wurde ja schon so oft geschrieben, richtig vergleichbar sind die Daten ja nie. Ergometer verschiedener Generationen mit anderen Bremseinheiten die sich etwas anders verhalten (weicher/härter aber in Norm), andere Umsetzung der Landschaft als in Realität (hat ja Michael mal bemängelt), Fahrergewicht wird nicht berücksichtigt (was ja am echten Berg sehr wohl eine Rolle spielt) usw. Und daher finde ich es gut, dass die Preise verlost werden!

 

Denn gewonnen hat wohl jeder der seinen "Schweinehund" überwunden hat und sich zu Qualis, Finale oder eben Marathon usw. auf das Ergometer setzt (=> ich habe verloren... ;) ).

 

Für diese Aussage stelle ich mich jetzt auch gerne als Prügelknabe zur Verfügung.
Na dann... "Böser Alex Cross"... :s:

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zäme

 

mich hat's vom mittwoch bis freitag mit grippe, husten und schnupfen flachgelegt. am samstag habe ich mich aber aufgerafft und bin auf den 8i gestiegen. damn, habe ich geschwitzt und gehustet und keine kraft gehabt (den tiefsten durchschnittspuls habe ich wohl gehabt ;)). doch hatte ich meinen spass und der daum-server hat standgehalten.

 

nun, die viren sind draussen und ich fühle mich heute bedeutend besser. klar ich wäre so oder so chancenlos gewesen - ob gesund oder krank, denn da muss ich wohl noch ein paar jahre trainieren, um unter die ersten 50 zu kommen (und nicht nur mtb).

 

ziel für nächstes jahr: unter einer stunde!

 

gruss

Ralph

 

ps. weiss jemand ob die preise schon verlost worden sind und wie man bescheid bekommt falls man was gewonnen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

möchte dem neuzugang christoph pielenz zu seiner leistung gratulieren, da er doch im stande ist fast 500 watt schnitt zu leisten und eigentlich das finale gewonnen hätte, wenn er nicht rausgeflogen wäre!

@bonne: du bist ja in deutschland im mtb in der AK1 deutscher meister geworden und fährst nur 400 wattschnitt?

ch. pielenz (470 wattschnitt)fährt beim stubai-mtb-marathon als 53.er in der sportklasse eine zeit von 3 h 17(siegerzeit: 2 h 01)

http://oerv.asn.or.at/ergdir/2002/stubai2209c.html

ähnliches ergebnis:

ch.pielenz als 35.er: 3 h 12(siegerzeit:2h 27)

http://www.veloclub-lechhausen.de/m.pdf

jeztz frage ich mich nur welche leistung die 52 vor ihm plazierten sportklasse fahrer oder ein profi wie HPO erbringen muss?

aber falls jemand auch auf diesen leistungspegel kommen will, dann gibt es einen guten ratschlag:

wendet euch bitte vertrauensvoll an das Medizinische Sportzentrum Olching, deren Inhaber die Brüder Pielenz sind.

Sie bieten Profi Bike Leistungsdiagnostik an!

Wenn der Inhaber schon so gut drauf ist!:devil:

 

http://www.medsport-olching.de/Kontakt.htm

 

soviel zu den Neuigkeiten

grüsse

norbert

 

ps

übrigens habe ich auch einen bruder, der als sportmediziner(ehemaliger rad-ärzteweltmeister)leistungsdiagnostik betreibt und spitzensportler betreut.

nach rücksprache kann er aber nicht für solche leistungssteigerungen garantieren!

 

schön langsam wirds mühsam :f:

 

wer so ergeizig ist und die leistungen der anderen, die ähnliche werte fahren, in frage stellt sollte sich eben mal auf der strasse mit ihnen messen ..... und komme jetzt nicht mit dem spruch, dass du schon so viele rennen in den beinen hast :)

 

und wenn ihr dann noch eine SRM kurbel organisieren könnt wird man ja mal wattzahlen beim realen fahren von euch zu sehen bekommen. ;)

 

ach ja ... ich hab einen 8008er und der geht sicher nicht um 50 Watt leichter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

möchte dem neuzugang christoph pielenz zu seiner leistung gratulieren, da er doch im stande ist fast 500 watt schnitt zu leisten und eigentlich das finale gewonnen hätte, wenn er nicht rausgeflogen wäre!

@bonne: du bist ja in deutschland im mtb in der AK1 deutscher meister geworden und fährst nur 400 wattschnitt?

ch. pielenz (470 wattschnitt)fährt beim stubai-mtb-marathon als 53.er in der sportklasse eine zeit von 3 h 17(siegerzeit: 2 h 01)

http://oerv.asn.or.at/ergdir/2002/stubai2209c.html

ähnliches ergebnis:

ch.pielenz als 35.er: 3 h 12(siegerzeit:2h 27)

http://www.veloclub-lechhausen.de/m.pdf

jeztz frage ich mich nur welche leistung die 52 vor ihm plazierten sportklasse fahrer oder ein profi wie HPO erbringen muss?

aber falls jemand auch auf diesen leistungspegel kommen will, dann gibt es einen guten ratschlag:

wendet euch bitte vertrauensvoll an das Medizinische Sportzentrum Olching, deren Inhaber die Brüder Pielenz sind.

Sie bieten Profi Bike Leistungsdiagnostik an!

Wenn der Inhaber schon so gut drauf ist!:devil:

 

http://www.medsport-olching.de/Kontakt.htm

 

soviel zu den Neuigkeiten

grüsse

norbert

 

ps

übrigens habe ich auch einen bruder, der als sportmediziner(ehemaliger rad-ärzteweltmeister)leistungsdiagnostik betreibt und spitzensportler betreut.

nach rücksprache kann er aber nicht für solche leistungssteigerungen garantieren!

 

:spinnst?: es reicht

 

rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert sicher etwas. Frage mich eh wie die das machen?

 

Schreiben die unsere Namen extra auf Karten und ziehen dann die Gewinner raus, oder wie läuft das?

 

Hm, wie wär´s so:

Für die Teilnehmer mit "Trainingsrückstand" zur weiteren Motivation->

ergo_bike premium 8i, ergo_bike 8008 trs 3 und die KTM Mountainbikes "Chicago".

 

Für die, die immer nach Vergleichen auf der Straße schreien ->

Die Gratis Startplätze für die Salzkammergut Trophy 2007.

 

Für die nimmermüden, alten Meckeronkels ->

Die Power Bar Pakete. Um ihnen endlich den Mund zu stopfen.;)

 

Die Zahl der Radklamotten wird erhöht, um alle anderen damit zu versorgen.:D

 

Einfach, gelle? ;):D:cool:

 

 

 

 

jeckyll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Rein Neugierd halber würd mich interessieren welche Zeit bzw Rang die Sylvia Gehnböck hat. Leider stehen ja nur die Usernamen in der Ergebnissliste.

Möcht mal wissen wieviel Minuten Rückstand ich da hab :f:

 

Und ich glaub auch nicht dass mein 8008 TRS-3 mehr Watt anzeigt, als ich wirklich trette, bin zwar kein Watt-Profi, aber beim vergleich von mehreren Geräten kommt mir das ziemlich korrekt vor. Aber lasst mich aus den Streiteren raus, war nur meine Meinung. Obwohl es auch sicher Ergometer gibt die abweichen, dass wird sich wohl nie vermeiden lassen. Aber es geht ja eh nur um den Spaß, mir doch egal was da dort steht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den nimmermüden allen Meckeronkels ( vgl. Jekyll)

 

 

Ich fühle mich jetzt irgendwie angesprochen und will kurz versuchen mal meine persönliche Sichtweise aufzuzeigen:

 

Natürlich reagiere ich, (Ich schreibe nur für mich!) erstaunt, wenn da einer kommt und eine Wahnsinnleistung abliefert.:eek:

 

Bei der Trophy fahren viele, oder sogar alle, die hier schreiben einen Wettkampf, auch wenn es immer wieder geschreiben wird nur zum Spaß ....schauen dann aber doch auf ihre eigenen Zeiten und Platzierungen und vergleichen .....

Ist ja auch normal und richtig, denn bei der Trophy geht es um die geringste Zeit und ich vermute jeder der mitmacht quält sich bis zum äußersten.:k:

Daher ist es doch sicher verständlich, wenn ich mich aufrege, wenn da jemand eine Leistung treten kann, die ich als deutscher MTB-Meister der Herren über 30, nicht zu leisten im Stande bin. Gut wenn es sich um einen schweren Mann jenseits der 85 kg handelt, relativiert sich das wieder. Ist ja klar, dass er bergauf nicht unter seinem Gewicht leiden muss. (Hier meine ich jetzt nicht unseren Norbert!)

 

@dolf78: Raus lassen aus den Streitereien, ok.

Aber wenn es nur Spaß ist und die Sachen eh alle ungenau sind, warum interessiert dich dann die Leistung der Frau?

 

 

Bonne

 

P.S. Im Onlinetraining haben wir Spaß, dass stimmt und dafür bin ich DAUM-ELECTRONIC sehr sehr dankbar! Ich habe viele Leute kennengelernt. Heute habe ich fast eine halbe Stunde mit "Jure" telefoniert und muss sagen, netter Mensch! Er geht bald auch mit Mikro online, dann können wir noch mehr Spaß haben.

 

Auf welchem Indoorbike ist es schöner als auf einem Daum? Blöde Frage auf die es keine andere Antwort als Schweigen gibt.

 

:s::s::s:Bonne:s::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert schon wer welche Leistung bring, aber mir ist es egal wenn ein Kolleg von mir kommt wo ich weiß dass er normal schwächer ist und er dann doch vor mir ist, weils sowieso egal ist, wo ich da hinten mitgurck, weils eben auch ungenauigkeit geben kann ;)

 

Die Leistung hat mich nur deswegen interessiert, weil ich das ganze immer so verstanden hab, dass in Pasching die BESTEN 30 gegeneinander fahren.

Hab ein paar Bilder gesehen und konnte keine 30 sehen und bin mir auch nicht sicher ob dass die besten 30 der Quali waren.

Ist auch egal, mich häts ja nur interessiert wie das dort abläuft.

Sind die farhrer angeschrieben worden? Oder gibts irgendwelche stamm-fahrer die mit daum engeren kontakt haben.

Es haben ja auch Leute mitfahren können die gar keine Quali gefahren sind, drum ist meienr meinung nach das ganze nicht so streng abgelaufen. paßt aber auch :)

 

Und sicher schau ich auch auf meine zeit und Watt und mess mich mit den anderen, aber bei den Platz was ich hab, nehm ich es nicht so genau.

Klar bei den vorderen Rängen wird natürlich weit mehr gekämpft, da geht um mehr

 

Ich hoffe ich konnt das jetzt korrigieren

 

Viel mehr würd mich das mit der Verlosung interessieren :):D:rolleyes::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Leider hat mein Bike beim Endspurt, bei 99,8% den Geist aufgegeben :mad:

Ich dachte das ich wenigstens ins Ziel gerollt komme, aber blieb einfach bei 24,9 km stehen. Erst dachte ich das wäre ein schlechter Scherz vom Server, aber es lag wohl an meinem Bike:devil:...

Kannst du das etwas näher präzisieren?

Lag es an der Bedienung von Dir?

Wann hast du mit dem Treten aufgehört?

Wie hat sich der Fehler genau dargestellt?

Gab's bei ergo_win eine Fehlermeldung?

Hast du die Programmende-Meldung bekommen?

Sonstige Hinweise für ungewöhnliches Verhalten?

 

Gruß, Georg :wink:

 

P.S.: Bei jemanden, der das Finale fast gewonnen hätte, muss man da schon nochmal nachbohren :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg

Ich denke die Leistungsplatine hat den Geist aufgegeben, das ganze ist ja im Endspurt passiert. Plötzlich war die Leistung weg, also kein Wiederstand mehr spürbar. Meine Zeit ist auch sofort stehen geblieben.

Ich habe mich ausrollen lassen und nachdem ich gemerkt habe da tut sich nichts mehr, Cockpit hat noch funktioniert, habe ich die Reset Taste gedrückt um zu sehen was passiert, ich glaub ab dem Zeitpunkt war ich ganz raus. Von der Software oder vom Server gab es keine Fehlermeldung. Ich werde das Bike mal zur Inspektion geben, mal sehen was Daum sagt.

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...