Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Versteh ich, aber was hilft dir das wenn du mitn Budget ned hinkommst. Und wenn wir uns ehrlich sind, den Unterschied zwischen XT und XTR wirst ned wirklich merken. Wenns dir ums Gewicht geht, dann könntest du z.b. eine XTR Kurbel nehmen. Ich glaub da ist der Unterschied am größten.

Warum eigentlich unbedingt einen Carbonrahmen?

Sollte die kpl. XTR mein Budget wirklich sprengen, dann werden hier die Abstriche gemacht. Der Rahmen ist das A&O, der Rest ist ja nur Zubehör und austauschbar. Hier geht es ja nur um Prestige, im Moment habe ich auch eine XT und bin super zufrieden.

Warum der Carbonrahmen, weil ich etwas Restkomfort, gerade bei einem Marathon Rad, haben möchte. Mir geht es hier nicht ums Gewicht, sondern um die Fahrbarkeit und dem Komfort.

Geschrieben
Warum so viel Geld für ein Hardtail?

Um 3000,- bekommt man auch schon deluxe Hardtails...

...und kann mit dem Rest des Geldes schöne andere Dinge kaufen...

Wenn ich es günstiger bekommen könnte, dann würde ich nicht so viel Geld ausgeben. :D

Mich zieht es hier und auch bei manch anderen Dingen immer zum teuersten hin, ich kann machen was ich will, aber bevor ich Kompromisse eingehe, warte ich lieber noch.

Ich möchte immer ein perfektes Material, wenn ich dann immernoch nicht besser bin, weiss ich, dass es am Kerl liegt, der das Teil bewegt. :D

Geschrieben

Ich glaub das es bei Carbon eher nur um Prestige geht und ein Komfortvorteil nicht gegeben is .. kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch nie einen Cabronrahmen gefahren bin.

Aber generell ist Komfort durch Carbon doch eher beim RR ein Thema?!

Ich hab jedenfalls schon von wirklich vielen Problemen mit Carbonrahmen (auch sehr teuren!) gehört und bin daher sehr skeptisch bzgl. HT-Carbonrahmen.

Weil selbst wenn du ihn nur einmal wegen einem Materialfehler einschicken musst, hast mindestens 1 Monat lang nichts von deinem 4500€ Radl ;)

Geschrieben
Ich glaub das es bei Carbon eher nur um Prestige geht und ein Komfortvorteil nicht gegeben is .. kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch nie einen Cabronrahmen gefahren bin.

Aber generell ist Komfort durch Carbon doch eher beim RR ein Thema?!

das hab ich auch immer gedacht, bis ich tatsächlich mal ein carbonhardtail gefahren bin.

da ist wirklich was dran, hat mich total bekehrt...

Geschrieben

isaac impact

hält jedem einschlag stand. da deutsch/englische marke wirds auch deine grösse geben.

:wink:

http://www.bike-zone.nl/webwinkel/images/isaac_impact_gr.jpg

Geschrieben
http://www.radsport-biking.de/2008scalpel2.htm

Das wäre allerdings ein saugeiles Gerät :love:

Ich weiss, es is kein HT, aber in das Radl kann man sich nur verlieben .. oder? :D

Ok,

das Cannondale ist nicht schlecht, aber der ewige Komponentenmix bei Cannondale geht mir auf den Sack. Schau dir die Komponenten mal an, da zahlt man 4000 € und dann hat man einen LX Umwerfer dran.

Bei Cannondale zahlt man zu viel für den Namen. Ausserdem mag ich keine gebogenen Oberrohre, das hat sowas nach Hängebauch ala 1er BMW. Da würde ich den klassischen Diamantrahmen vorziehen.

Gast artbrushing
Geschrieben
Warum so viel Geld für ein Hardtail?

Um 3000,- bekommt man auch schon deluxe Hardtails...

...und kann mit dem Rest des Geldes schöne andere Dinge kaufen...

Nicht dass ich es dir nicht gönne, im Gegenteil. Muss trotzdem dem flo im schnee recht geben.

Nur dass ich noch weniger für ein HT ausgeben würde max. 2000-2400,-

Alles andere ist unnötige Geldverschwendung oder man geht auf Leichtbau was für dich (dein Gewicht) aber eh nicht in Frage kommen sollte ;)

Schau mal bei Canyon vorbei (HP) um den Rest geht sich dann noch ein leiwandes Bike aus oder eine neue Sportart? Kiten? Windsurfen?schöner Urlaub.........

Geschrieben
Nicht dass ich es dir nicht gönne, im Gegenteil. Muss trotzdem dem flo im schnee recht geben.

Alles andere ist unnötige Geldverschwendung oder man geht auf Leichtbau was für dich (dein Gewicht) aber eh nicht in Frage kommen sollte ;)

Schau mal bei Canyon vorbei (HP) um den Rest geht sich dann noch ein leiwandes Bike aus oder eine neue Sportart? Kiten? Windsurfen?schöner Urlaub.........

ja ja herr karl....

in gewissen dingen kannst du schon recht haben,

aber jeder steht erstens ned auf versand,und zweitens sinds im moment ziemlich ausverkauft die liebe fa C.,

und drittens wenn er auf karbon steht,soll er sich eins zulegen,

und um 2000 wirds ned viel spielen.....

und weilst imma so gscheid daherredst mit deinen "billigHT's"

BITTE fahr einmal in deinem LEBEN a gscheides supperes HT,

dann wirst du sehen wie geil sowas abgeht,bergauf wie auch bergab,

ned imma nur auf so aner deppad'n gummikuh :devil: :wink:

und zwischen karbon und alu sind halt trotzdem nochmals welten unterschied,was eben den komfort und eigendämfung betrifft ! ! !

Gast artbrushing
Geschrieben

Jimmy, scheiß di ned imma glei so an.:D

Muss ja kein canyon sein aber gute HT gibts a unter 3000,- oder? Es muss nicht immer XTR oder X0 sein.

Auch wenns ein KTM ist ;) die sollen auch halbwegs gehen, i kenn da wem der hat eins.

Der fährt auch nur mehr HT´s weil er alt wird bergab nimma so gasgeben willl :devil: na immerhin hats no a Federgabel.

4500,- für a HT ist absolute Geldvernichtung und vollkommen unnedig. Das hat mit BilligHT´s nix zu tun. Und ich glaub dir sehrwohl dass so ein Carbon HT was feines ist.

Geschrieben

Der fährt auch nur mehr HT´s weil er alt wird bergab nimma so gasgeben willl :devil: .

deswegen HT weils fürn wienerwoid vollkommen ausreichend ist(und für genug leut reicht,um sie bergab zu versageln),was DH betrifft,und wenn ich in an BPark foahr,leich i ma so a gummikuh......

:wink:

fully is jo sowieso des unnedichste wo gibt :rofl:

Geschrieben

Solche Posts taugen mir immer am meisten! :toll:

Zwischen einem 0815-Alurahmen und einem leichten, steifen, spritzigen Carbonrahmen liegen WELTEN!

Geschrieben

Ja, Du hast schon recht, aber ich denke immer, ich sollte schon das beste haben, was ich mir gerade so leisten kann. Ich glaube, wir kennen alle das Gefühl, mit sich selbst zu frieden zu sein und niemand sagt dann, hättest doch lieber das oder dies nehmen sollen.

Ich werde deshalb keine Schulden machen, und auch auf keinen Urlaub verzichten. Gut, das neue Motorrad muss ich halt mal auf nächstes Jahr verschieben. :( Ich möchte jetzt nicht als "Größus" dastehen, oder prollig werden, Dinge, die ich mir nicht leisten kann, über die spreche ich auch nicht.

Wenn ich mich mit einem Alu Rahmen anfreunden könnte, dann würde es natürlich weit unter 3000 Euro kosten, aber es muss ein Carbon Rahmen sein. Natürlich habe ich manchmal Selbstzweifel, ob das Teil halten wird, aber deshalb tendiere ich auch zu den besseren Rahmen. Mit langer Garantiezeit.

Das ganze soll ja auch ein Schmuckstück sein.

Andere hängen sich eine Rolex an den Arm, obwohl ein Swatch auch die Zeit anzeigt.

Geschrieben
um 2000€ geht sich der ghost-lector zwilling mit reba, xt 2008 und ordentlichen laufrädern/wcs anbauteilen aus. mehr braucht eigentlich wirklich keiner.

Um 15000.- kriegst einen Golf Rabbit, 90Ps TDI, Comfortline, Klima. Mehr braucht eigentlich keiner!

Aber wer mal ein richtig! geiles, leichtes und steifes Carbonhardtail gefahren ist, weiß wovon ich rede.

Ich würd mir nehmen:

Specialized S-Works Carbonrahmen mit Sid oder Reba Worldcup. Dazu leichte Laufräder wie DtSwiss 240s. Ob sich dann noch eine XTR ausgeht ist fraglich bzw. hängt von den anderen Komponenten ab, die du verbauen willst.

http://www.rad-angerer.at/geschaeft/bikes/Specialized/S-Works_Hardtail_Carbon_Frame.html

Geschrieben
Ok,

das Cannondale ist nicht schlecht, aber der ewige Komponentenmix bei Cannondale geht mir auf den Sack. Schau dir die Komponenten mal an, da zahlt man 4000 € und dann hat man einen LX Umwerfer dran.

Bei Cannondale zahlt man zu viel für den Namen. Ausserdem mag ich keine gebogenen Oberrohre, das hat sowas nach Hängebauch ala 1er BMW. Da würde ich den klassischen Diamantrahmen vorziehen.

aber nicht bei der dritten Variante (ganz unten)! da is alles XTR ..

aber egal, wenns dir optisch nicht gefällt is eh hinfällig.

Geschrieben
Solche Posts taugen mir immer am meisten! :toll:

Zwischen einem 0815-Alurahmen und einem leichten, steifen, spritzigen Carbonrahmen liegen WELTEN!

ich darf ja wohl schreiben was ich glaube oder?

Geschrieben
aber nicht bei der dritten Variante (ganz unten)! da is alles XTR ..

aber egal, wenns dir optisch nicht gefällt is eh hinfällig.

Stimmt, habe ich ganz übersehen.

Aber dann sind wir in der Luxusklasse angekommen. Bei dem Rad reichen dann keine 6000,-- € mehr aus und das ist mir absolut zu teuer. Da kann ich dich dann verstehen, wenn Du sagst, es geht auch billiger.

Der S-works HT Rahmen, der sieht ja auch geil aus.

Wie lange haben denn die Garantie auf dem Teil?

Gibt es den auch für meine Größe?

Geschrieben
Um 15000.- kriegst einen Golf Rabbit, 90Ps TDI, Comfortline, Klima. Mehr braucht eigentlich keiner!

Aber wer mal ein richtig! geiles, leichtes und steifes Carbonhardtail gefahren ist, weiß wovon ich rede.

Ich würd mir nehmen:

Specialized S-Works Carbonrahmen mit Sid oder Reba Worldcup. Dazu leichte Laufräder wie DtSwiss 240s. Ob sich dann noch eine XTR ausgeht ist fraglich bzw. hängt von den anderen Komponenten ab, die du verbauen willst.

http://www.rad-angerer.at/geschaeft/bikes/Specialized/S-Works_Hardtail_Carbon_Frame.html

und was hab ich vorgeschlagen?

carbonhardtail (=ghost-lector-zwilling, kein schlechter rahmen und leichter als das specialized afaik) mit reba, leichten laufrädern (egal ob mit dt naben oder nicht) ;)

um das zu kriegen, muss man aber nicht 4500€ ausgeben.

Geschrieben

Danke, Danke Leute,

vielen Dank für die vielen Links, bitte bevor ihr den Link hier reinstellt, und ich mich todsuchen muß, schaut doch gleich mit, wie lange die Hersteller Garantie auf ihren Rahmen geben.

Alles unter 5 Jahren interessiert mich nicht.

Deshalb hat mich auch das Spezialiced S-works angesprochen, das hat auch 10 Jahre Garantie, genau wie Trek.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...