Zum Inhalt springen

schuberth1

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von schuberth1

  1. Ok, dass mit dem Flaschenhalter kann man sich überlegen, brauch ja nur mal zu tauschen und dann beurteilen was besser aussieht. Die Pedale bleiben dran, weil weiße Pedale schauen an der Kurbel etwas verloren aus, da gehen die titanfarbenen XTR schön unter. Ich hatte mal rote Ritchey an einem MTB, da hing dann immer so ein Farbklecks unter dem Rad.
  2. Die nimmt der Händler wieder, wenn die 100er geliefert wurde.
  3. NEE NEE, ich habe so um die 87 Kg, Ok vielleicht jetzt ein paar mehr, es waren ja gerade die Fresstage. Das Rad so um die 10 Kg.
  4. Sind wohl so um die 10,2 Kg. Es kommt aber noch eine Durin 100 rein und die Schläuche werden gegen einen Tubles Kit getauscht. Erst dann kommt es bei mir auf die Waage.
  5. ... das freut mich und macht mich etwas stolz, wenn ich diese Statements lese. Danke
  6. Hier mal noch zwei Bilder. http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/5/0/4/0/_/large/DSC_0075_1_1199550213.jpg http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/5/0/4/0/_/large/DSC_0074_1_1199550167.jpg
  7. Endlich einer, der versteht was ich meine. Aber ich habe nur knapp an die 90 kg. Die 97 kg waren Mann und Maschine gerechnet:D
  8. Du musst es etwas differenzierter sehen. Ich fahre damit keine Rennen, vielleicht mal einen Marathon. Hätte ich mir die SLR gekauft, oder die Fulcrum, dann hätte ich 200 Gr. sparen können, was solls? Hier habe ich eine, für meinen Geschmack, tolle Optik und einen stabilen LRS. Auf dem lasten ja immerhin so um die 97 kg. Ich werde mir doch keinen Leichtbau LRS in das Rad stecken, der 08/15 ausschaut, um dann jedesmal durch die Kurven zu eiern.
  9. Deshalb ist mein Storck Fully ja auch schon 6 Jahre alt. Alle 6 Jahre kann man schon mal sowas ausgeben. Du hast aber schon recht, lange darf man über diese Summe nicht nachdenken. Leider wird einem aus diversen Fachzeitschriften einsuggeriert, dass man unter 3000 Euro nichts mehr bekommt. Schaut Euch den HT Test in der MountainBike an, ziemlich alle über 4000 Euro. Da war meines mit der Ausstattung noch "rel. Preiswert".
  10. So, ich will euch nicht vorenthalten, was man nun für 4500,-- € bekommt. Nach langem hin und her, von erstmals Trek dann doch wieder Specialized. Von DT 1750 auf SLR und wieder zurück. Nun hat mir das Christkind an Weihnachten ein super Bike gebracht. http://img255.imageshack.us/img255/6825/dsc0074fi9.jpg Wenn gewünscht, dann lasse ich weitere Bilder folgen.
  11. Na klar: ist optisch sehr gelungen, hält mehr aus als die anderen LRS und ist nur etwas schwerer als die anderen, wegen 200 Gr auf die Optik verzichten? Nee, das passt schon.
  12. So, jetzt ich auch mal: Das bekommt man für 4500 €. http://img255.imageshack.us/img255/6825/dsc0074fi9.jpg
  13. Wer den mießen Service bei Storck kennt, der macht einen weiten Bogen um diese Firma. Leider war das bei mir kein Einzelfall, in der Szene wird noch von ganz anderen Tatsachen berichtet. Leider sind die Storck Carbonrahmen alle zu steif. Der Bock fährt sich bretthart. Da kann man sich auch gleich einen Alurahmen holen.
  14. Danke, hoffentlich hält der Rahmen. Bisher habe ich nocht nichts von Rahmenbrüchen bei Specialized gehört.
  15. Taugt die was? Ich will nur hoffen, dass Spicialized sich bei seinen Top Rahmen nicht lumpen lässt und mir ein schweres 08/15 Teil andreht. Zumal bei den kleineren Rahmen eine schnuckelige Carbonstütze verbaut ist.
  16. Kannst Du mir sagen, welche Stütze das ist? Ich weiß nur, dass es keine Carbonstütze ist, da diese nur bis Rahmengröße 18" geliefert wird, ab 19" steckt eine aus Alu drin. Ob das jetzt eine Masterpiece oder Elite ist, weiß ich nicht.
  17. Hallo Leute, es gibt was neues. Es wird jetzt definitiv ein Specialized Carbon HT Sworks. Trek kann erst im April 2008 liefern. Die Ausstattung wird folgende sein. Gabel: Magura Durin 100 Gruppe: XTR kpl mit Disc LRS: DT EX1750 Enduro Vorbau: PRO Bart Brentjens Lenker: PRO Bart Brentjens Sattel: Specialized Phenomen Reifen: Bontrager UST Griffe: Specialized Bar Ends: PRO Bart Brentjens Stütze: Thomsen (kenn ich nicht genau, da schon im Rahmenset erhalten) So, wenn ich Glück habe, dann bringt das Radl noch das Christkind.
  18. Warum lasst ihr euch nicht beim Händler ausmessen? Kauft ihr diese Räder beim Versender? Es ist doch die Aufgabe des Händlers, dir den passenden Rahmen zu verkaufen. Ich wurde bis jetzt bei jedem Rahmen ausgemessen und jedes Bike, ob RR oder MTB sind von der Sitzposition und der Geometrie her super.
  19. Aber warum bekomme ich dann keinen Rahmen? Ich habe mir den 9.9 in rot als Rahmenset bestellt und den bekomme ich nicht. Soweit ich weiß, wurde noch kein Rahmen des 08 er Elite ausgeliefert. Solltes Du nähere Infos haben, dann sind wir wie immer, sehr gespannt.
  20. ja, das ssl. Ich habe mir selbst vor 2 Wochen einen 9.9 bestellt. Ich bekomme ihn nicht. Lt Trek kommen die erst, wenn der neue Rahmen präsentiert wurde. Um mich am Überlaufen zu Specialized zu hindern, meinte die nette Dame bei Trek, ich sollte doch auf jeden Fall auf den neuen Rahmen warten, der würde mit einigen Inovationen glänzen. Kann ich auch glauben, denn nachdem letztes Jahr die Rennräder kpl. überarbeitet wurden, sind 08 die MTB dran. Trek meinte nur, es werden noch mehrere Modelle präsentiert. Ich meine was von einem Freerider gehört zu haben.
  21. Dieses Rad gibt es eigentlich gar nicht. Es werden keine ausgeliefert. Wenn Du dir jetzt ein neues Elite bestellst, dann bekommst Du den neuen Rahmen. Wann er jedoch lieferbar ist, kann keiner sagen, wie er aussieht, werden wir in ca 14 Tagen wissen, ob er taugt, erst nach dieser Saison.
  22. Von Trek bestätigt, der neue HT Carbon Rahmen kommt. Er soll mit einer Menge Inovationen glänzen. Es werden noch weitere Neuheiten vorgestellt, die man mir aber nicht sagen wollte.
×
×
  • Neu erstellen...