schorsch Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Weis jamand von euch, ob Shimano parts in Amerika billiger sind als in Ö?. Gibts sonst irgendwelche bike-sachen die drüben dramatisch günstiger sind?? Hat von euch schon wer was drüben gekauft und mit dem zoll probleme bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 alles billiger meines wissen nach, aber der zoll machts wett ausser du lebst ein halbes jahr drüben... so irgendwie geht das, glaub ich. willst dir leicht die neue XTR kaufen? am besten du suchst mal nach amerikanischen bikgeschäften und fragst nach den preisen, dann würd ich ebenfalls im internet schaun wie das mit dem zoll is, alles in allem eine angelegenheit von 10 minuten... glaub ich ebenfalls alles in allem hab ich genau keine ahnung :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorsch Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 naja wenn ich das im grossgepäck transportiere kann das nicht so schlimm sein ...wenns keiner merkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorsch Geschrieben 7. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Hat vielleicht irgendwer Preislisten von shimano o.ä. am pc und kann sie mir evtl. schicken, damit ich dort die preise besser vergleichen kann. wär super wenn ihr sowas hättet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Ich überleg ernsthaft meine nächsten 2 Radln in den USA zu erstehen. Könnte den Urlaub finanzieren. Meine Idee: 1. Anreise aus Wien mit 2 schrottreifen Garben - schön mit Gepäckschein und so 2. Die 2 Schrotträder in den USA entsorgen, 2 Räder - ein Softride (1000 EUR gespart) und ein Kona (600 EUR gespart) dort kaufen, viel fahren, erstservice machen lassen, ordentlich eindrecken und in den gleichen Kartons retour. 3. Fürn Zoll ein und Ausreise mitm gleichen Radl - bisher hat noch nie wer beim Ausreisen die Radln kontrolliert. Rechnung etc schick ich mir selbst als Brief, die 2 Schrotträder kauf ich mir am Flohmarkt. 1600 EUR gespart, geht sich der Urlaub für eine Person auch noch aus ... Die Preisdifferenzen sind beim jetzigen Dollar/EUR Kurs nicht mehr zu rechtfertigen, bin nicht bereit für ein Radl das drüben 2000 Dollar kostet ´hier mehr als 2500 EUR zu bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Original geschrieben von jogul alles billiger meines wissen nach, Nein. Europäische Produkte sind drüben schweineteuer. Marzocchi ist um Lichtjahre teurer als Manitou oder RockShox. Hope ist absoluter Kult und schwer zu bekommen. Und auch die Rahmen wie zB von Nicolai sind deutlich teurer als bei uns. Und ob Shimano wirklich billiger ist als bei den billigen deutschen Versendern bezweifle ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 @christoph: ok, das is dann doch logisch, aber wer wird da drüben schon europäische produkte kaufen? im heimatland des mounainbikes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Original geschrieben von jogul @christoph: ok, das is dann doch logisch, aber wer wird da drüben schon europäische produkte kaufen? im heimatland des mounainbikes? Naja, Marzocchi ist Standard in Kanada, was anderes kommt denen nicht aufs Bike (nanonanet, wo sonst bräuchte man auch Gabeln die doppelt soviel wie Konkurrenzprodukte wiegen ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 von kanada war ja garnicht die rede... jaja, ok, ich kenn mich nicht aus ich gebs zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menti Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Original geschrieben von adal .......3. Fürn Zoll ein und Ausreise mitm gleichen Radl - bisher hat noch nie wer beim Ausreisen die Radln kontrolliert. Wird sich jetzt vielleicht ändern, wenn sich ein mountainbikender Zollbeamter im Forum herumtreibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.