Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vermutlich an allen tagen die lange strecke.... :f: angemeldet hab ich mich mal für den ersten tag. wenn ich es überlebe bin ich auch am zweiten dabei. wenn ich den überlebe, dann auch am zweiten und so weiter....

müsst halt auf mich warten. auf dem daum bin ich nicht allzu schnell. aber bis zum 7.1. sollte ich es auch hinter mich gebracht haben :D

irgendwie bin ich mir jetzt noch nicht sicher, ob ich sagen soll 'ich freu mich drauf' oder doch eher nicht :confused::f::D

Hast du denn jetzt einen anderen Ergo? Deine hatte doch zu wenig Leistung angezeigt, oder was war da noch?

Viel Durchhaltevermögen für euch alle morgen:toll:

Bonne

Geschrieben
Hast du denn jetzt einen anderen Ergo? Deine hatte doch zu wenig Leistung angezeigt, oder was war da noch?

Viel Durchhaltevermögen für euch alle morgen:toll:

Bonne

nein, kein neuer ergo. ich bin immer noch der meinung, der sei meilenweit daneben. aber mechanisches problem ist keines vorhanden. und gemäss prüfprotokoll vom august sollte elektronisch auch alles stimmen. :confused: wir müssten das ding also nach fürth senden. dieser aufwand lohnt sich dann aber doch nicht.

ich werds aber wohl auch so schaffen. brauch einfach etwas länger :f:

Geschrieben
Wie stellst du fest wer und wann die 65% Marke erreicht hat?

Eigentlich schon oben erwähnt, aber nochmal deutlich: Die Zeiten werden auf zwei Arten "gemessen":

1. Ich habe ein kleines Programm programmiert, welches alle fünf Sekunden die "Zuschauen und Beobachten" Seite des Rennens auf dem Server ausliest. Es soll also automatisch geschehen. Da das Ganze aber zu unsicher ist kommt Punkt 2:

2. Jeder Teilnehmer stellt sich eine (Funk)-Uhr in sichtbare Entfernung auf und notiert/merkt sich die Uhrzeiten, wann die 65% und 100% Marke erreicht wurde. Bitte auch die Langdistazler sollten sich de 65% Zeit merken/notieren. Nach dem Rennen postet jeder Finisher seine gemsessenen Urzeiten hier im Thread!

Also haben wir eine automatisch und eine manuell ermittelte Uhrzeit. Da sollte also nix schief gehen!

Wenn ich bei 80% nicht mehr kann, und abbreche habe ich dann automatisch in der Kurzstrecke gefinsht?

Ja!

Hab ich bei der Verlosung mehere Chancen wenn ich zB 2mal Kurzstrecke und einmal Langdistanz gefahren bin?

Ja! Zum einen gibt es verschiedene Preise für Kurz- und Langstrecke und zum anderen erhötb sich die Chance. Siehe Ausschreibung!

@alucard: Wie wäre es wenn wir morgen zum warmfahren die Kurzdistanz mitfahren???

Geschrieben

ich glaube ich fahre am 27 schon, dann habe ich es hinter mir.

ich bin noch nie in meinem leben mehr als 125 km gefahren und das erst 2 mal! habe mir ne wattbegrenzung von 330 watt eingebaut, mal sehen ob das zuviel ist. also bis morgen früh, wenn nichts dazwischen kommt.

Bonne

Geschrieben

Hi...

...1. Ich habe ein kleines Programm programmiert, welches alle fünf Sekunden die "Zuschauen und Beobachten" Seite des Rennens auf dem Server ausliest. Es soll also automatisch geschehen. Da das Ganze aber zu unsicher ist kommt Punkt 2:...
Du bist also der, welcher immer den Webserver abschießt! :D

Denn was ich so mitbekommen habe ist ein unerklärliches "Out of Threads" im "Zuschauen und Beobachten"-Bereich das, was den Webserver des öfteren stolpern läßt. Wenn sich jeder Teilnehmer diese Seite aufmacht + sonstige Zuschauer + dein Programm, dann führt das zu dem "Out of Threads".

=> Das war auch die Ursache bei der letzten Quali!

Was ich so mitbekommen habe ist das Problem zwar zwischenzeitlich entspannt (Threadzahl deutlich erhöht), aber noch nicht 100% gefixed da Ursache noch nicht gefunden. Nur so als Info...

Gruß

Gerd

Geschrieben
Hi...Du bist also der, welcher immer den Webserver abschießt! :D

Nur so als Info, das Programm lief bisher nur ein einziges Mal. Und das nicht bei der Trophy!

Da Daum nicht in der Lage ist die Brutto-Zeit zu ermitteln, muss man sich mit den gegebenen Mitteln selber Helfen :D

Geschrieben

sooo...also ich werd mein glück auch mal am 29.12. versuchen...:f:

so zwischen schitagen bin i sicha suuuuuuper drauf :k:

wurscht.....

in der hoffnung das mir die verbindung und die motivation nicht abreißen...seh ma uns am 29. zu unchristlicher zeit..:zzzz:

:wink:

Geschrieben

Habe (hatte)schon das erste Problem!

konnte mich nicht einwählen! Musste löschen und neu anmelden, gottseidank noch geklappt. :jump:

Sitzfleisch und Durchhaltevermögen für alle.

Gruß

kcedd

Geschrieben

Das war aber auch mein fehler, ich hatte den Ventilator eingeschaltet und genau in dem Moment ist die Verbindung vom Funk Internet abgebrochen wahrscheinlich ist der Ventilator nicht entstört den es flimmert auch der Bildschirm wenn ich den Ventilator einschalte. Das werde ich mir merken!

Muß mal schauen ob es mir zeitlich ausgeht das ich nochmal bei dem Marathon teilnehme.

Euch allen noch eine gute Fahrt!

Gruß Franz

Geschrieben

Vielen dank für das tolle Event!

Die Zeit verging wie im Fluge und nur der A.... tut mir ganz schön weh!

In meinem Zimmer stinkt es wie in einem Pumakäfig:D:D

Die Waschmaschine fängt bei dem Salzgehalt sicher auch innen an zu rosten:)

Danke noch Mal an Tilo!!!

Gruß Bonne

Geschrieben
Denn was ich so mitbekommen habe ist ein unerklärliches "Out of Threads" im "Zuschauen und Beobachten"-Bereich das, was den Webserver des öfteren stolpern läßt. Wenn sich jeder Teilnehmer diese Seite aufmacht + sonstige Zuschauer + dein Programm, dann führt das zu dem "Out of Threads".

=> Das war auch die Ursache bei der letzten Quali!

Was ich so mitbekommen habe ist das Problem zwar zwischenzeitlich entspannt (Threadzahl deutlich erhöht), aber noch nicht 100% gefixed da Ursache noch nicht gefunden. Nur so als Info...

Kannst du mir mal verraten wie die es schaffen mit einer Programmiersprache die Garbage Collection hat, Memory Leaks zu erzeugen? Entweder ist die Software einfach schlecht gemacht oder man hat die falsche Programmiersprache und/oder das falsche Server System gewählt :s:

Bitte wartet mit dem Server Reboot bis alle im Ziel sind !

ACHTUNG: Da der Server mein Programm, welches die Brutto Zeit ausliest nicht mag, MUSS jetzt jeder seine eigene Zeit (ACHTUNG: Die Uhrzeit) beim Erreichen der 65% und 100% Marke ablesen und notieren. Ich weiß seit heute wie schwierig das sein kann, wenn man am Limit ist, aber es muss sein! Ich werde mein Programm nämlich zukünftig nicht mehr starten, damit der DaumServer nicht crasht!

Wer kann/will kann gerne auch die Zeiten der anderen Personen notieren und mir per PN schicken!

Geschrieben

Hallo

Super Leistung heute von allen gut durchgehalten

Gratulation an Burning Legs unter 6 Std, super.

:toll::toll::toll::toll::toll:

@Tilo ich dachte du wolltest die Kurzstrecke fahren !

Gruß alucard

Geschrieben
@Tilo ich dachte du wolltest die Kurzstrecke fahren !

Dachte ich zuerst auch, aber die Beine waren gut, und ich war mir nicht sicher ob sie am Samstag genauso gut sind. Also gibt es am Samstag die 65% :D

Die Strecke ist echt perfekt! Die erste Stunde zum Einrollen keine Berge. Dann die "paar Hügel". Nach 65% hab ich 10 Minuten Pause gemacht und eine trockene Hose angezogen. Da ich Trottel ja nur die Kurzstrecke fahren wollte hatte ich nicht genug Sprudel in der Wohnung und musste noch in den Keller und einen Kasten hochtragen. Da hab ich meine Beine schon ganz schön gespürt :devil:

Die letzten 35% sind so schwer wie die 65% vom Anfang. Natürlich nur gefühlt. Denn am Schluß ist ja alles flach...

Mit einbem 280er Wattlimit lag ich subjektiv goldrichtig. Aber das ist ja individuell. Die Strecke ist echt super "smooth". Man muss kaum schalten. Man kann also auch gut ohne Limit fahren...

Geschrieben
Bitte wartet mit dem Server Reboot bis alle im Ziel sind !

Alle haben Fertig :D

RESPEKT an alle :U: das war ein super erster Termin für den Marathon!

Ich hab nicht mehr alle Zeiten, seit der Daumserver tot ist und ich in der Badewanne lag :cool:

Bitte an alle Finisher der Langdsitanz: bitte schickt mir eure Zeiten per PN.

Ich stelle die Zeiten dann morgen irgenwann zusammen und poste sie hier!

Geschrieben

Erst einmal vielen Dank an Tilo.

Ohne Deine super Idee hätte ich heute den ganzen Tag auf der Couch liegen und essen müssen :D

Es hat riesig Spaß gemacht, auch wenn ich am Ende nur noch Luft in den Beinen hatte. Jetzt werd ich aber erst einmal obiges nachholen. Grüße auch an Jore, Kingtom und alle anderen Mitstreiter, hat Spaß gemacht, mit euch zu radeln. :U:

Hoffentlich hat der Server für alle bis zum Ende gehalten. Wenigstens lief das Ergowin weiter.

Gruß Ralph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...