Tyrolens Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ja, halt alles mit maß und ziel. Net, wennst eine(deine) Meinung postest und die Meinung W***** nicht Ihrem Bild entsprach,einfach beleidigend auf dich eingeprügelt wird. Interessant ist es aber, dass das meistens nur bei bestimmten Themen auftritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caileen Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Liebe Maja, liebe Caillie Lieber NoSane hey, dieser Umgang gefällt mir sehr! Kein Herausgeber wird Leserbriefe drucken in denen er persönlich und auf tiefstem Niveau schriftlich beleidigt wird. Ich hoffe, du empfindest meinen "Lesebrief" nicht auf diese oben beschriebene Art.. Und ehrlich, falls willka solche Kommentare getätigt hat, ist mir das vollkommen entgangen. Die Leute können schreiben so viel sie wollen und wo sie wollen, diese Freiheit sei ihnen im Rahmen des Strafgesetzbuchs gegönnt. Aber dann bitte auch uns die Freiheit zugestehen, uns zu verteidigen. Niemand spricht euch diese Freiheit ab, nicht wahr? Aber wie verteidigt man sich in solchen Fällen? Ist es wirklich angemessen, willka für drei Monate in die Wüste zu schicken? Haben wir User nicht die Freiheit, dies hinterzufragen? Und da ich weder dich noch NoPain persönlich kenne, frage ich nicht privat via PN, sondern hier. Die Frage ist nicht "welches Recht nehmen wir uns heraus sie zu sperren" Das stimmt. Ihr seid die Forumschefs. Ihr könnt tun, was ihr wollt und bestimmt tut ihr das auch. sondern mit welcher Rechtfertigung müssen sich Forenbetreiber alles gefallen lassen? Alles? Nein. Aber hat willka jemanden von euch persönlich beleidigt? Oder das Forum? Oder ist sie nur jemandem auf die Nerven gegangen? Wenn jemand in ein Restaurant geht, herumgröhlt, den Wirten bespuckt und eine Schlägerei mit anderen Gästen anzettelt, wird jeder verstehen, warum ihm der Wirt Lokalverbot erteilt. Das ist klar. Es ist ein etwas krasses Beispiel und irgendwie nicht ganz zu willka passend, weil es nicht ihr Niveau ist. Deswegen ist es für mich unklar, warum so strenge Konsequenz.. Wenn das in einem RADSPORT Forum (ja, wir sind nicht der UNO Sicherheitsrat, nicht mal eine staatliche Institution, sonder ein Freizeit- und Hobbyforum) passiert, und wir eine kurzzeitige Sperre ansetzen Drei Monate.. das ist nicht kurz, das ist die halbe Sommersaison. dann kommen auf einmal Vergleiche mit totalitären Militärregimes, die auf offener Strasse wahllos Menschen exekutieren? Das ist natürlich wieder ein krasser Vergleich, diesmal seitens User und ich möchte gar nicht drauf eingehen. Ich war lange in einem anderen Forum, das von der Größe her vergleichbar oder noch größer ist. Dort hat man irgendwann angefangen, User zu sperren, weil sie den Forumsbetreibern bzw. den Mods zu unpassend (nicht mal von der Nettikette her) geschrieben haben. Zur Zeit ist es so, dass man außer Sperren auch wegen jeder Kleinigkeit eine Warnung oder Verwarnung bekommt - das macht keinen Spaß mehr. Und als ich den Titel von diesem Thread gelesen habe, war mein erster Impulsgedanke gerade der, den ich gepostet habe - und ich hoffe, ich irre mich, weil wirklich schade wäre, wenn es tatsächlich ein deja vú sein sollte. Das wünsche ich diesem Forum wirklich nicht. Da frag ich mich schon in welcher Realität manche Leute leben. Frag lieber nicht, weil dir vielleicht die Anworten nicht gefallen werden. Das sieht man aber. Nicht unbedingt in diesem Forum, es ist irgendwie angenehm ausgewogen hier. Das Internet ist - abgesehen von normalen und halbwegs bekömlichen Menschen - auch eine Tummelwiese von solchen, denen ich live freiwillig niemals begegnen wollen würde, du wahrscheinlich auch nicht. Sind wir wirklich solche Unmenschen? Das ist eine Frage, die ich persönlich nicht beantworten kann. Ich würde eher sagen, eine ziemlich rhetorische. Aber ich frage dich und bitte frag du dich selbst auch: ist der Ausmaß der Strafe im willkas Fall wirklich angemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 das geht besonders an den buglbiker, den nopulse und den scotty, die ständig diverse kanalisationen in mein ohnehin sehr grosses fassl umgeleitet haben. Na gut, nachdem ich hier namentlich genannt werde, möcht ich gern wissen was ich denn verbrochen habe. Ich sehe meine Vergehen in der ganzen Tragödie nämlich nirgends. Wenn es die Leute nicht vertragen das ich sie auf meine Ignorierliste setzte, dann tut mir das zwar schrecklich leid, kanns aber gleichzeitig nicht ändern. Ich möchte einfach meine Ruhe vor solchen Leuten haben, und schluss. Ich denke genau dafür ist die Ignorierliste ja da, oder? Also bitte WAS hab ich getan ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caileen Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ("Schwarzer Humor, den man verstehen muss....") Ich erkenne Teile meines Schreibens, obwohl nicht direkt zitiert. Nein, man muß gar nichts und es ist irgendwie kein Wunder, dass man sich aufregt, wenn man es nicht versteht. Das könnte nämlich drücken und scheinbar tut es auch, den Einen oder den Anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ..... und BTW - ich hab was anderes auch noch im hirn, als mit mit diversen verbaldiarrhoetikern herumzudiskutieren (das nur ganz allgemeinen, das ist jetzt auf niemanden speziell zugeschnitten). lg birki kann mir bitte wer das "rote" Wort erklären. net amal google kennt das:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Also bitte WAS hab ich getan ? Du hast nicht wirklich zu einem angenehmen gesprächsklima in diesem arigona - thread (in dem ein kontroversielles thema leider teilweise in einer manier diskutiert wurde, die auf einem sandler-scheisshaus am praterstern zu ordnungsrufen führen würde) beigetragen. nachdem es keine gnackwatschen hinterher geben sollte, sollte es damit auch gut sein lg birki PS: noch ein nachtrag - verenas beleidigter vergleich, einige deutliche ordnungsrufe mit körperlicher gewalt gleichzusetzen (siehe erster post) ist das zweitdümmste, was mir heute untergekommen ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ach leutchen! vergesst doch mal darauf, euch über andere aufzuregen. setzt euch aufs radl und tretet, tretet, tretet ........ dann wird alles gut! glaubt mir!!! tommy//den die kalte jahreszeit auch ohne eure streitereien anzipft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 es nimmt ka End..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa_tu Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 es nimmt ka End..... :zzzz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Jo aaah tu ma den Buglbiker bitte ausn BikeBoard löschen gell, weil der Buglbiker lässt sich da nicht die Arschkarte aufs Hirn pickn, gell tschau mit au 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 weil der Buglbiker lässt sich da nicht die Arschkarte aufs Hirn pickn, gell tschau mit au bitte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Verbaldiarrhöe=sprachlicher Durchfall. Verbaldiarrhoetiker=der Praktikant sprachlichen Durchfalls. und dafür geht ma studieren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Wenn es die Leute nicht vertragen das ich sie auf meine Ignorierliste setzte, dann tut mir das zwar schrecklich leid, kanns aber gleichzeitig nicht ändern. Ich möchte einfach meine Ruhe vor solchen Leuten haben, und schluss. Ich denke genau dafür ist die Ignorierliste ja da, oder? Also bitte WAS hab ich getan ? Jemanden auf die Ignorierliste zu setzen ist eine Sache. Ständig darauf hinzuweisen, wer auf der Ignorierliste steht eine andere. Bin ich froh, dass ich stets verweigert habe, den Mod zu machen, wo auch immer. Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen. Über Leute zu urteilen, denen ich nicht ins Auge schauen kann, während sie mir etwas sagen wollen, das sie schreiben müssen. Ich hab mir schon vor Jahren angewöhnt, alles, jedes Wort, positiv zu interpretieren. Trotzdem hab ich erst gestern hier in einem Thread jemanden als Trottel bezeichnet, sogar als Obertrottel. Es ist halt nicht immer leicht, diesen Optimismus durch zu ziehen. Diese Hoffnung, dass jeder geschriebene Scheißdreck eigentlich ironisch gemeint war. Adolf Hitler geht als ironisch nicht durch. Adolf Hitler als Vergleich zu meinem Trauzeugen Martin NoPain Ganglberger geht nicht einmal unten durch. Wer so etwas schreibt, liest nicht, denkt nicht, weiß nicht, spürt nicht... Warum sollte so jemand also weiter Müll abladen dürfen? Ich habe immer willkas Ironie verstanden und oft darüber gelacht. Sie auch oft verteidigt, wenn sie wieder einmal jenen auf die Nerven ging, die gar keine Zeit haben, all den Mist zu lesen, der hier teilweise abgeladen wird. (btw, gibt's überhaupt jemanden, der das alles noch lesen kann?) Ich kann aber, beim allerbesten Willen, die Ironie nicht erkennen, die heute aus ihren Tasten floss. Es widert mich an, wenn jemanden einem der innerlich weichsten Menschen, die ich kenne, anpisst. Er hat eine dicke Haut, die viel Tinte zu tragen im Stande ist. Das heißt aber nicht, dass er auch viele Beleidigungen ertragen muss. Liebe Grüße Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidi Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 bin gspannt wie lang das so weiter geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 bin gspannt wie lang das so weiter geht... Bis es nimmer geht....kaum machens einen Thread zu, kommt der nächste....:f: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 darf i den hier zumachen? bitte, bitte .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Verbaldiarrhöe=sprachlicher Durchfall. Verbaldiarrhoetiker=der Praktikant sprachlichen Durchfalls. Jetzt wollt i schon auf gscheid a pickfeine Erklärung liefern und dann is da Loco schneller. Sapperlot Also ich hab mir jetzt die kompletten 15 Seiten des Beitrags reingepfiffen die zur Sperrung geführt haben. Mir scheint, manch einer versteht nicht wann es genug ist und provoziert mit Freude weiter. Der "Vergleich" mit A.H war mehr als nur deplaziert und unnötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 also mir wär des aber sowas von wurscht. egal, leitln ...... regts euch net auf!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caileen Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Verbaldiarrhöe=sprachlicher Durchfall. Verbaldiarrhoetiker=der Praktikant sprachlichen Durchfalls. Und auf Deutsch den in dem Fall etwas supranasal subilluminierten (wie mich) zur Erklärung bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Bin ich froh, dass ich stets verweigert habe, den Mod zu machen, wo auch immer. Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen. . Sag bloß du bist bei freshandtasty kein Mod ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Und auf Deutsch den in dem Fall etwas supranasal subilluminierten (wie mich) zur Erklärung bitte? hmmmmm, wozu eindeutschen? Das, was Du da schreibst, ist ja auch nicht deutsch. (den.. wie mich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidi Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Jetzt wollt i schon auf gscheid a pickfeine Erklärung liefern und dann is da Loco schneller. Sapperlot Also ich hab mir jetzt die kompletten 15 Seiten des Beitrags reingepfiffen die zur Sperrung geführt haben. Mir scheint, manch einer versteht nicht wann es genug ist und provoziert mit Freude weiter. Der "Vergleich" mit A.H war mehr als nur deplaziert und unnötig. ich wills mir auch durchlesen wo sind die 15 seiten her damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Sag bloß du bist bei freshandtasty kein Mod ? fat kommt ohne mods aus. Da bin ich ADMIN! :D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ich wills mir auch durchlesen wo sind die 15 seiten her damitBitteschön http://nyx.at/bikeboard/Board/thread_73975_diskussionskultur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ich möcht mich da nur zu "NoPain & Friends" äussern: ich kenn ihn zwar ned so gut wie manch anderer hier, a bissl halt, aber wenn er mich als Freund sehen würd, wär des nyx, dessen ich mich schämen würde, ganz im Geigentiel, ich hab von ihm als Sportler und als Mensch a hohe Meinung, und des hat nyx mit Arschkriecherei zu tun, ich hab keinen Vorteil davon, er zahlt mir nyx dafür, mein Mitgliedsbeitrag bei den Chaoten wird ned weniger und neues Radl krieg i a kans dafür und wenn i so an Schas schreiben würd wie der NoTri, hätt i mit Sicherheit a ane übern Zutz kriegt, und dass der NoPain sich in "seinem" Bikeboard lieber mit Leuten umgibt, die er leiden kann und die ihn leiden können, leuchtet doch hoffentlich ein, oder? Was den Fall Willka betrifft, müsst man wissen, was genau alles vorgefallen ist, wern wir wohl aber nicht erfahren, ich hab mit ihr kein ernsthaftes Problem gehabt, er anscheinend schon, sie wird gewusst haben, was sie tut, er auch, Ende der Fahnenstange, ich werd nicht nachfragen, geht mi nyx an, Lied aus;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge