christian weber Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Geschrieben 29. Oktober 2007 für Bergtouren ok, aber bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich fies - da rutscht die Dame ohne Vorankündigung weg. auch mit der neue gummimischung ??? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 auch mit der neue gummimischung ??? ja, das Problem ist, dass die seitlichen Stollen wegkippen können und dann kommt man dem Boden sehr schnell sehr nah... Zitieren
christian weber Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Geschrieben 30. Oktober 2007 ja, das Problem ist, dass die seitlichen Stollen wegkippen können und dann kommt man dem Boden sehr schnell sehr nah... ja dan mit meiner geschwindigkeit bin ich dan mit der bb e gut bedient ,bikepark ohne dem kurs im fruehjahr ,is eh kein thema :bounce: Zitieren
smaw Geschrieben 21. November 2007 Geschrieben 21. November 2007 und was gibts zu nem lrs mit ner hope pro 2 mit ner EX 823 zu sagen (will nicht tubeless fahrn, also eher unnötig oder?)? oder sollt ich lieber auf ne 729 zurückgreifen? die 823 is ja um einiges teuerer...? das geld auch wert? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. November 2007 Geschrieben 21. November 2007 ex 721 sind auch sehr robust, schön leicht, und der artbrushing verkauft grad einen satz 721/hope pr2 um ein wahnsinnsgeld... Zitieren
christian weber Geschrieben 22. November 2007 Autor Geschrieben 22. November 2007 und was gibts zu nem lrs mit ner hope pro 2 mit ner EX 823 zu sagen (will nicht tubeless fahrn, also eher unnötig oder?)? oder sollt ich lieber auf ne 729 zurückgreifen? die 823 is ja um einiges teuerer...? das geld auch wert? erste zahl fuer qualitaet und zweite fuer felgenbettbreite . hab mir die 729 genommen(schoen breit) und zur zeit den digga raufgefummelt ,von walgeffect nicht die spur haelt zupagut (panzer reifen),supa combi fuer mich ,aber halt extrem schwerer lr satz . denke mal die wahl der felge sollte sich nch der reifengroesse richten die du fahren willst (oder wirst) Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 721er ist für alles stabil genug. Hab übrigens noch einen 721er/Hope proII LRS abzugeben. 135mm HR breite vo. Steckachse. Wirklich geile Teile die noch halbwegs leicht und trotzdem sehr stabil sind. Zitieren
Stumper Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Also ich würde jeden der irgendwie an Downhillen denkt abratten die 6.1D felgen zu kaufen. Die 6.1D sind in etwa so weich wie Mavic's XC717 Disk (crosscountry felgen). Klingt verrückt aber ich kann es sogar beweisen. Dank dieser felgen bin ich nach weniger als ein Seson zentrier experte geworden und weiss jetzt auch wie mann am schnellsten die flanken wieder zu recht biegt. Die Hügi naben sind aber gut. Trotzdem würde ich jetzt im nachinein Hope pro 2 nehmen weil die hinterradnabe hat mehrere greifpunkte als der Hügi. PS: kann besser fahren als Deutsch Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 also das mit dem zentrieren liegt mehr an der einspeichqualität würd ich mal sagen. das mit dem dellen ist eigentlich eh allgemeinbekannt, frage mich nur warum dt noch immer so viele felgen verkauft:confused: Zitieren
Der Alex Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 bei den leichten is es mir klar welche ich nehme ,die 4.2 is schon bestellt (auch mit steckachse und wahrscheinlich schon angekommen),bei den mittleren hab ich die xentis kappa:bounce:(den schweren satz mit stackachse) und wegen dem ganz dem schweren lrs hab ich jetzt gefragt . ganz einfach oder,think out of the box nicht zu vergessen weihnachten is schon auf dem weg und da mir sonst keiner was schenkt werd ich mich selber beschenken weil ich ja soooooooo brav war schon fein so ein liteville one for all! wie gehts dir mit dem radl? gruss alex Zitieren
christian weber Geschrieben 23. November 2007 Autor Geschrieben 23. November 2007 schon fein so ein liteville one for all! wie gehts dir mit dem radl? gruss alex mit dem geraet gehts mir zupa gut , muss sagen es is genau so geworden wie ich mir es vorgestellt habe ,wenn nicht sogar besser ,hab aber auch lange genug gesucht und informiert ,kleine aenderung gabs noch an der gabel ,die pike wurde gegen eine 55iger eta ausgetauscht ,die is ma auf dem bike noch lieber, die disk haben sich noch ein bischen vergroessert und lenkervorbau +lenker wurden gegen syntace teile(vector und f99) ausgetauscht bis auf die schlauchlos is alles fertig . und die pike 454 wird gerade richtig werden fuers 101 Zitieren
christian weber Geschrieben 23. November 2007 Autor Geschrieben 23. November 2007 also das mit dem zentrieren liegt mehr an der einspeichqualität würd ich mal sagen. das mit dem dellen ist eigentlich eh allgemeinbekannt, frage mich nur warum dt noch immer so viele felgen verkauft:confused: is vieleicht der gute name weil die 4.2 und 5.1 sind ja soweit ok ,wie man hoert ,die koennten vieleicht die 6.1 schon mitziehen (rufmaessig) wenn man sich die dh szene so ansieht recht oft sehn tut man's net wirklich die 6.1er Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.