Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich denke mit 175cm bist du genau zwischen M und L. Mußt mal probieren -> Angenehmer wenn du nicht nur im Park damit rumdüsen willst sondern so auch mal ein paar Kilometer abspulen willst ist sicher das L -> aber ein Rezept dafür gibts natürlich nicht. Wie gesagt -> einfach probieren.

Auf alle Fälle > geiles Bike! :jump:

Gast artbrushing
Geschrieben

Ich bezweifle sehr dass man mit 175 ein L braucht :D

Bei mir hat leider der Link zu den Geometriedaten nicht funktioniert aber was machst dann mit 185 oder 190???

Normal muss man bei einem Freerider bei 185 schon überlegen ob man nicht doch noch M nimmt aber bei 175 braucht man glaub ich nicht mal überlegen.;)

Geschrieben

ich bin 190, und mir sind faktisch alle dh/fr bikes in L zu groß...

also ziemlich sicher das small, eventuell das medium...

aber lt geometrietabelle würd ich das small nehmen, denn das medium ist schon für leute von 180-190...

Geschrieben

*lol* - da wurd ja alles empfohlen!

horizontal top tube length 568 / 590 / 615

Ich würd bei meinen 185 fix Medium nehmen (mein E1 hat 595mm), bei 175 ist Medium sicherlich auch kein Fehler, ob du mit S mehr Spaß hättest, trau ich mich nicht abzuschätzen, liegt vielleicht auch am Fahrstil (mehr Slopestyle vs. mehr High-Speed-Downhill).

MEDIUM, SMALL KÖNNTE AUCH SEHR GUT SEIN, AUF KEINEN FALL LARGE!

@gobabygo: das caliber 38 hat aber in Large nur 590mm Oberrohrlänge, wird also ziemlich ähnlich dem Medium Norco sein!

Geschrieben

sehe ich auch so: an L brauchst du nichtmal denken.

Ich bin genau 1.75m und hab ein Session10 (DH/Hardcore freeride) in M (so wurde mir auch geraten, da ich auch ab und an ein rennen damit bestreite. Allerdings nehm ich mir heuer ein neues, und ueberlege ein S zu probieren, da die verspieltere geo mich schon reizen wuerde.

Falls du rennen fahren willst sicher ein M, ansonsten vielleicht sogar ein S.

Geschrieben
nochmal: ich würde dir dringend zum small raten bei deiner körpergröße.

mit einem l wirst du beim freeriden, je nachdem was du dasmit anfangen willst, ev nicht sehr viel freude haben.

probieren wäre hald optimal.

ich dentier mittlerweilen auch schon immer mehr auf die kleineren rahmen ,aber das liegt halt meinem kurzen oberkoerper 183 und 92 schrittlaenge da bleibt nicht mehr viel und schaut witzig aus .

vieleicht hatt der michael ja extrem kurze beine (vom luegen vieleicht ) dann is das L vieleicht ok aber wenn die relation zum oeberloerper halbwegs gleich ist dann hast sicher recht mit dem kleineren rahmen

mein 301 L hat 600 oberrohr das ich aber auch noch zum marathon aehnlichen fahren hernimm.aber wennige gstreck wuerd auch nicht weh tun

das 101 m =590 mm vieleicht doch noch zu lang ,und das horcht sich jetzt sicher witzig an ,aber ich denk mal

das 101 s= 570mm wirds ,zum trixen fuer mich.

die M ausfuehrung vom shore hat 546mm ,also das horcht sich fuer mich ,bei deiner groesse garnicht so abwegig an ,is ja fr/dh oder:confused:

Geschrieben

hallo,

ich fahre eher im bikepark und fr/dh!!! will damit nicht bergauf fahren ( zu ansträngend außerdem)!!! naja demnach werde ich mir wahrscheinlich das S nehmen!!!

andere frage: mein freund hat mir geraten ich solle mir das sx trail stattdem norco shore nehmen. Was meint ihr??:confused:

Gast artbrushing
Geschrieben

Bin nur das 07er Norco Shore gefahren und war extrem begeistert.

Echt ein geiles Bike.:toll:draufsetzen und wohl fühlen bzw. voigas geben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...