Zum Inhalt springen

gobabygo

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gobabygo

  1. Danke gleich mal für die Tips Leute! Ich denke auch dass es vom Preis/Leistungsverhältnis her am vernünftigsten ist sich in der ALUTECH-Ecke umzusehen. Die Kombo vom CT mit einer PIKE ist auch am ehesten wenn nicht genau das in welche Richtung ich suche. Tourentaugliches Funbike. Wobei ich dieses Komplett-Angebot auch nicht gerade schlecht finde.... -> zu finden unter komplettbikes - das freeride-CT. http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0321343899238855&AnbieterID=8538
  2. Das dachte ich mir schon dass die Auswahl ziemlich begrenzt sein wird. Das NOX airborne hab ich mir auch schon angesehen - ist aber so wie es aussieht einen Tacken zu klein für meine Zwecke...
  3. Hallo zusammen! Für mein Winter-Projekt würde ich gerne ein Hardtail aufbauen. Allerdings das ganze mit einem Rahmen der hinten eine Aufnahme für Rear-Maxle hat. Fragt mich bitte nicht wieso - ich bin einfach geil auf das System. Geometrie sollte a la CUBE flying circus/Ghost dual pro sein. Nicht zu tief! Körpergröße ist 1,83 und die Herausforderung besteht darin, ein Spassgerät zu bauen das auch vor einer Tages-Tour nicht kapituliert und mich nicht zu Krüppel werden läßt wenns mal uphill geht. Aber da kann man ja an der Gabel auch noch feilen. Für längere Ausflüge muss das CC-bike im Keller herhalten. Nun meine Frage/Bitte: Könnt ihr mir Tipps/Infos geben welche Rahmen da zur Auswahl stünden? Preis is eher Nebensache. Hauptsache robust, angenehme Geo und :love: Rear-Maxle. Dank euch vorab für alle Tipps! Alex
  4. hi gemeinde! hab mich ins pitch verguckt. kennt wer nen händler der gute preise macht bei dem gerät? oder einen vorführer zu nem guten kurs stehen hat? bitte um PM. danke! alex
  5. Hi Leutz! Bin grad auf das Topic gestoßen -> Kann mich mit Rückenproblemen auch gleich anschließen. Los gings voriges Jahr im Sommer -> endlich das neue Bike da, 10 Ausfahrten und dann gings los -> Schmerzen Ende nie. Konnte mich nimmer selber anziehen -> Frauchen hat mich eingeladen und ab ins KH -> Infusion -> nach einer Woche der selbe Schmarrn wieder -> ab zum Doctore -> Röntgen -> Doctore -> Physiotherapie -> besser. Seit 2 Wochen wieder Schmerzen aber nicht mehr so arg. Die Therapeutin hat mir zum Glück ein paar Übungen im Akutfall gezeigt. Das ganze kombiniert mit Mayrhofer Traume-Creme (das non-plus-ultra finde ich) und nach 2-3 Tagen wieder okay. Als Übung kann ich empfehlen: Flach auf den Boden legen, Knie anwinkeln, Fersen auseinander, Knie zusammen und dann hin und her bewegen. Aber keine großen Bewegungsradien, ca 2-3 cm zu jeder Seite. Das zentriert die Wirbel wieder und befreit im besten Fall den eingeklemmten Nerv. Soda, hab ich auch meinen Senf dazugegeben. Alles Gute!
  6. Fein! Gib halt vorher bescheid denn dann kann man sich ja was ausmachen. Und nimms Bike mit!
  7. also ich denk daß ein dirtbike ein guter einstieg ist. allerdings bin ich mit meinem nur ein jahr glücklich gewesen bis ein freerider her mußte. kommt halt drauf an. wennst wirklich die trails und jumps rocken und shredden willst ist ein fully angenehmer - weil auch hinten gefedert. klar geht das auch mit einem hardtail - aber da beutelts dir auch schnell mal alles dureinander. ist eine frage des einsatzzwecks. wenn du aber sagst daß du wirklich fette sprünge und drops machen willst dann kommst an einem freerider nicht vorbei!
  8. sodala. es geht voran. nichtsdestotrotz bin ich kommenden montag beim ÖAMTC-zweigverein, dem "betreiber" der bahn eingeladen um mal zu schauen was da geht und machbar ist und so weiter. also bitte ich um jeden erdenklichen input für dieses vorhaben. das einzige was beachtet werden muß ist, daß auch kids auf der strecke ihrem hobby nachgehen und deshalb die obstacles vielleicht nicht allzu gewagt sein sollten. aber wozu gibts denn chickenways...???? danke für alles was an input kommt! lg alex
  9. danke schön! hab auch schon geantwortet.
  10. innenlager-klemmung. hollowtech-kurbel. octalink-lager.
  11. So halt halt jeder seine Erfahrungen. Nun auf. Die Führung ist heute angekommen. Nun gehts ans montieren..... wenn ich dann wen gefunden habe....
  12. wenn dann rund ums rad. ins radstudio bringen mich keine 10 pferde mehr. hab dort ehrlich gesagt bei mehreren besuchen immer schlechte erfahrungen gemacht. wennst da kein bike um mind 3000,- kaufst bist bei denen unten durch.. so kommt das rüber. die jungs kennen sich sicher aus bei dem was sie machen aber wennst als mehr oder weniger einsteiger hinkommst bist abgeschrieben. somit hat sich dieses geschäft für mich erledigt.
  13. hi. gaht darum eine LRP an eine hollowtech kurbelgarnitur mit actalink zu bekommen. das wäre eigentlich alles wie man so schön sagt. aber daß du eine stunde anfahrt in kauf nimmst dafür steht sich auch nicht dafür mein ich mal. ist nett von dir das angebot aber zur not geh ich zum rund ums rad.
  14. hallo leutz! bekomme am fr wahrscheinlich meine neue kefü -> allerdings hab ich schraubertechnisch gesehen am bike neuland betreten was das betrifft. klar -> schaltung, bremsen etc alles kein problem aber das hab ich noch nicht gemacht. gäbe es da vielleicht jemanden der mir da am kommenden wochenende behilflich sein könnte? natürlich nicht ohne gegenleistung versteht sich. danke mal vorab! lg alex
  15. Adidas Trekkingschuhe. Gore-Tex, clima-cool,.. etc... ca 100,- €, robust und sher bequem wenn sie eingelatscht sind.
  16. ich verkauf mein 07er ktm caliber wenn dich sowas reizen würde.... wie aus der auslage. bei interesse PM.
  17. naja - das denk ich mir auch nur daß hier entweder keine kremser anwesend sind - was ich mir nicht vorstellen kann - oder keiner dran interesse hat... bis jetzt zumindest.
  18. hi punkti! wär ja auch nicht schlecht son rennen. allerdings wär ich schon mal froh wenn sich ein paar leute für die erneuerung/revitalisierung der alten BMX-bahn finden würden.... daß die keinen interessiert glaub ich nicht. werd mal ein paar zettel dort aufhängen. vielleicht sind die nicht auf der BB-seite. danke für dein angebot! viele grüße
  19. schon? ich hab ein caliber 38 und habs in L. bin 183 und ich kann sagen > pipifein.
  20. Hallo! Ich denke mit 175cm bist du genau zwischen M und L. Mußt mal probieren -> Angenehmer wenn du nicht nur im Park damit rumdüsen willst sondern so auch mal ein paar Kilometer abspulen willst ist sicher das L -> aber ein Rezept dafür gibts natürlich nicht. Wie gesagt -> einfach probieren. Auf alle Fälle > geiles Bike!
  21. hallo gemeinde! ich bin schon desöfteren durch den kremser BMX-park gedüst und habe mir gedacht -> geht jo net. kann nix. nun meine frage: gibts aus der gegend interessenten die gemeinsam diesem park ein neues leben einhauchen möchten? ich habe gestern mit den verantwortlichen gesprochen und bin auf offene ohren gestoßen. allerdings werden die nicht einen kompletten umbau durch firmen finanzieren... eh klar. aber wenn sich freiwillige und interessierte finden die gerne mitarbeiten möchten um eine kleine aber feine strecke zu bauen so stünde dem nichts im wege. ich bitte um euer feedback und eure ideen in dieser sache damit ich mir mal ausmalen kann ob wir das was bewerkstelligen können oder eher nicht. ich dachte generell an andere sprünge, ein kicker da und dort, ein paar kleine aber feine northshore - lines, fettere anlieger etc.. müßte man sich mal vor ort ansehen die geschichte und beratschlagen was geht. mit einem konzept kann man sich dann an die verantwortlichen stellen wenden und alles bereden. ich bin für alle kommentare dankbar und würde mich freuen auf positive resonanz zu stoßen! lg alex
  22. also dem hausverstand (BILLA RULEZ! ) nach wollen dir die kollegen vom board einfach nur sagen daß das risiko sich auf die schnauze zu legen einfach immer und auch nur bei einer einzigen fahrt besteht -> drum der tipp sich nicht nur den rücken zu schützen sonder n auch den rest! wenn dein freund nach vorn absteigt was meist eher der fall ist und sein brustkorb versucht gegen die lenkstange anzukommen um mal zu sehen wer der stärkere ist dann gute nacht! geht ja nur um die sicherheit.... :s:
  23. guten morgen zusammen! @berti: nachdems bei mir konditionell genauso stehen dürfte wie bei dir könnten wir uns ja mal treffen zwecks radlrunde..... dann müssten wir keine trainierten BB-ler mit uns rumschleppen..... :devil: als dann... wenns dich mal reizen sollte -> schick mir eine PM. am besten gehts bei mir am FR denn da bin ich um 16:00 meistens zu hause. unter der wo komm ich erst um halb 7 vom werken. wochenende eht sowieso immer.... lg alex
  24. hallo! hatte auch so ein knacksen..... nix gefunden. bis ich die pedale noch mal nachgezogen habe.... dann war da nix mehr! lg alex
×
×
  • Neu erstellen...