Zum Inhalt springen

ErgoGraph Reloaded - Neue wesentlich erweiterte Version online


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Totgesagte leben länger :sm:

 

Den älteren Ergonauten unter euch wird ErgoGraph noch was sagen :D

 

http://www.ergograph.com/

 

Das Programm hat sich aber grundlegend verändert. Und zwar aus folgenden Gründen:

 

Die meisten User haben nur die Konvertierungsfunktion benützt. Programme wie SportTracks oder Trainingstagebuch sind viel besser, was die graphische Auswertung angeht.

 

Aber es gibt weiterhin kein zuverlässiges Tool wo man zwischen HRM, TUR und TCX hin und herkonvertieren kann. Das war der Grund ErgoGraph nochmal zum Leben zu erwecken.

 

Neue Features werdet ihr nicht finden. Ausser einigen Bugfixes im HRM & TCX Export!

 

Ich hoffe der eine oder andere freut sich dran :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch auf diesem Wege ein ganz besonderes Dankeschön. Das ist bislang das EINZIGE Programm, das zu 100% die verschiedenen "Welten" Daum, Garmin und Polar miteinander kompatibel macht. So hat man die Möglichkeit, zur Aufzeichnung seiner Radtour Garmin zu nutzen, aber bei der Analyse der Einheit die wesentlich besseren Auswertungsmöglichkeiten des Polar Pro Trainers heranzuziehen, wenn man eh beide Sachen besitzt und auf dem Rechner hat.

 

Ich habe deswegen gestern auch gleich eine Spende am Tilo gemacht. Vielleicht finden sich ja noch andere, die das Programm regelmäßig nutzen und sich anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es eine Möglichkeit geben Garmin fit Dateien direkt in hrm zu konvertieren ??

 

Also den Code zum lesen von FIT Dateien hab ich schon. Aber er ist noch nicht integriert...

 

Ich wollte FIT Dateien lesbar machen wegen der MYOR Geschichte.

 

Mal schauen. Aber ErgoGraph ist auf meiner Prio Liste ziemlich weit unten. Es ist jetzt mehr oder minder ein Abfallprodukt von ErgoPlanet und sollte eigentlich keine Zeit benötigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Garmin Trackdaten in epp Files konvertieren kann. Track als GPX exportieren und in ein EPP umwandeln. Wurde letztlich fündig bei ergograph. Allerdings klappt das nur mit der älteren grafischen Version von ergograph, mit der neuen kann ich GPX nicht einlesen. Mach ich was falsch?

 

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst nicht wirklich was falsch da es in der neuen Version nicht mehr geht. EPPs braucht man aber seit es ErgoPlanet gibt eigentlich nicht mehr - daher werde ich diese Funktion auch nicht wieder reinmachen ;)

 

Danke für die Info. Ich habe definitiv vor mir ErgoPlanet anzusehen. Ich hab den Ergometer erst seit letzter Woche, und "entdecke" halt nach und nach alle Funktionen. Das konvertieren eines GPX Tracks war quasi mal ein Einstieg...

 

Ich fürchte ich muss mir auch noch eine Videolösung zulegen, damit ich selbst Strecken abfilmen kann.

 

:eek:

 

Würde das mit einer GoPro Hero2 gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo schnelltreter

 

hab vor einigen wochen polar gegen garmin "getauscht" und such nun fast schon verzweifelt nach einer konvertierungsmöglichkeit von garmin nach polar (tcx nach hrm).

ergograph funktioniert sehr gut bei "COnvert File..." jedoch bei Klick auf BUtton "Convert Mutiple Files..." kommt sofort die Meldung "All files converted" und es wurde leider nix konvertiert...

 

was mach ich hier falsch? lg & vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...