Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi beisammen,

da ich nun seit einem Monat eine Ausbildung in Wien mache und deshalb Mo-Fr dort verbringe such ich dringend nach schönen Bikestrecken. Ich wohne im 3., würd zwar gern von dort losfahren kann aber durchaus mit der U3 eine kleine Runde fahren (darf man da eigentlich Bikes mitnehmen?)

Eine perfekte Strecke zum trainieren am Abend hätte so ~500hm, Auffahrten auf Forstwegen, Abfahrten auf Singletrails. Also such ich realistisch einfach paar schöne Startorte/Strecken die mich recht schnell auf die umliegenden Hügel bringen.

Würd mich freun, wenn ihr mit paar Tipps und Erfahrungen rausrücken würdet.

Florian

Geschrieben

hmmm also im dritten wirst eher nyx finden, ausser dem Prater ;-)

Bei der U-Bahn darfst Du mitnehmen, aber mit der U3 glaub ich nicht, dass du zu interessanten gebieten kommst.

Besser ist die S-Bahn, die Dich in Richtung Kahlenberg (geht auch mit U4) bringt, oder in den 23stigen, dort gibt es nette routen...

Von dort aus gibt es einige strecken, hier empfiehlt sich das Studium von http://www.mtbwienerwald.at/mbike/ww/ in intensivster Natur...

Grüsse von einem, der aus dem dritten in den 23sten gezogen ist, um das Biken zu lernen ;-)

StB

Geschrieben
Tja im dritten findest du eher was fürs Rennradl, und nix fürs MTBn. Da musst schon raus aus den inneren Bezirken. Entweder Richtung Westen (Purkersdorf) oder Süden (Anninger Gegend).
Geschrieben

Danke an euch beide für die Infos. Speziell die website hat mir einige Infos geliefert.

Ich werd jetzt demnächst mal nach Mödling fahren, um dann entsprechende Strecken nachzufahren/zu erkunden. Gerade die Gegend um Hintebrühl bzw nördlich davon schaut sowiet ganz gut aus ;)

Florian

Geschrieben
vom 3. braucht man heiße 5min länger zum kahlenberg als vom 1. bezirk. also einfach runter auf den donaukanal und vollgas. in 20min bist am fuße des kahlenbergs. und dann hast schnell deine 500hm.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Soooo ... vor zwei Wochen hab ich mein Bike nach Wien mitgenommen und bin jetzt diverse male auf der Donauinsel rumgeradelt.

@malcolmX/noreturn (oder wer sonst Lust hat): Die Woche hätt ich Zeit und Lust mal eine gemeinsame Runde zu drehen, egal ob nur Kilometermachen auf der Donauinsel oder aufn Kahlenberg rauf - bin da für alles offen. Einzige Problem ist, dass ich mein Licht leider an Sigma zurückschicken muss, weil ich Akkuprobleme hab, aber das sollte sich lösen lassen ...

Wär unter der Woche ab 15:30 startklar :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...