Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, leider kannst du nicht davon ausgehen, dass jeder Mechaniker dieses Metier beherrscht. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die wenigsten "Mechaniker" haben eine entsprechende Ausbildung.

Genau - auch auf meiner kleinen Insel gibt es Pfuscher :D:wink:

Geschrieben

hmm, man möge mich korrigiern wenn das schwachsinn ist, aber ist das nicht so, dass sich die speiche mit der zeit in die nabe und der nippel in die felge "einarbeitet".

Ist nicht das der Hauptgrund warum die Speichenspannung mit der Zeit verloren geht? Meines Wissens lockern sich Nippel nur merklich wenn die Speichenspannung ohnehin zu gering ist.

Geschrieben
.....Expertenthread......:rofl::klatsch::l:

Hab ich ein Glück, wenn bei meinen Laufrädern was is, könnt i mi nur selber in Arsch treten....aber da war no nyx, bin ja in a gute Schule gegangen :)

Bisher nur ein einziges Laufrad gebaut, bei dem eine Speiche gerissen ist, sonst halten alle, anscheinend sind des Meisters Worte auf fruchtbaren Boden gefallen :D

Geschrieben
Hab ich ein Glück, wenn bei meinen Laufrädern was is, könnt i mi nur selber in Arsch treten....aber da war no nyx, bin ja in a gute Schule gegangen :)

Bisher nur ein einziges Laufrad gebaut, bei dem eine Speiche gerissen ist, sonst halten alle, anscheinend sind des Meisters Worte auf fruchtbaren Boden gefallen :D

die Speiche möcht i sehen, die sich traut zu brechen/reissen... vor deinen Augen...:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...