NoWin Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Nein, leider kannst du nicht davon ausgehen, dass jeder Mechaniker dieses Metier beherrscht. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die wenigsten "Mechaniker" haben eine entsprechende Ausbildung. Genau - auch auf meiner kleinen Insel gibt es Pfuscher :wink: Zitieren
Letscho Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 hmm, man möge mich korrigiern wenn das schwachsinn ist, aber ist das nicht so, dass sich die speiche mit der zeit in die nabe und der nippel in die felge "einarbeitet". Ist nicht das der Hauptgrund warum die Speichenspannung mit der Zeit verloren geht? Meines Wissens lockern sich Nippel nur merklich wenn die Speichenspannung ohnehin zu gering ist. Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 .....Expertenthread......:l: Zitieren
Zacki Geschrieben 6. Dezember 2008 Geschrieben 6. Dezember 2008 .....Expertenthread......:l: Hab ich ein Glück, wenn bei meinen Laufrädern was is, könnt i mi nur selber in Arsch treten....aber da war no nyx, bin ja in a gute Schule gegangen Bisher nur ein einziges Laufrad gebaut, bei dem eine Speiche gerissen ist, sonst halten alle, anscheinend sind des Meisters Worte auf fruchtbaren Boden gefallen Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 6. Dezember 2008 Geschrieben 6. Dezember 2008 Hab ich ein Glück, wenn bei meinen Laufrädern was is, könnt i mi nur selber in Arsch treten....aber da war no nyx, bin ja in a gute Schule gegangen Bisher nur ein einziges Laufrad gebaut, bei dem eine Speiche gerissen ist, sonst halten alle, anscheinend sind des Meisters Worte auf fruchtbaren Boden gefallen die Speiche möcht i sehen, die sich traut zu brechen/reissen... vor deinen Augen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.