ingoShome Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Lieber PF ... guter alter Freund ... verkeneif Dir's bitte dieses mal ... das mit dem Sattel ;-) Der Flite liegt eh schon bereit ... alles fein nachanand ;-) : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von ingoShome Lieber PF ... guter alter Freund ... verkeneif Dir's bitte dieses mal ... das mit dem Sattel ;-) Der Flite liegt eh schon bereit ... alles fein nachanand ;-) : Das "alt" hättest nicht erwähnen brauchen.... Ich hätte einen Flite mit gelber Kevlardecke...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Das "alt" hättest nicht erwähnen brauchen.... Ich hätte einen Flite mit gelber Kevlardecke...... NEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN ..... Obwohl: Die Mirsi ist gestern auf'm Eurofighter g'hockt, nachdem sie ihre Sattelklemmschraube abgerissen hat und einer ja das sattellose Bike heimbringen musste und da ist ja inzwischen der Flite auch drauf und sie war begeistert komisch - dachte Flite sei Männersache ;-) machst ihr an Preis? ... ähm alt .... ? ... och lassen wir das ... nun - Bowdenhülle am Schaltwerk: ok .... zerscht war's wirklich sehr lang .... aber jetzt is wirklich sehr kurz ... !? der letzt Schnitt war ca. 1 cm ... und da ging's noch nicht - auch jetzt is no sauknapp! Aber vielen Dank für den Tipp - so kann ich wenigstens mal touren, bis mein neues Schaltwerk kommt und dann sehn wir, ob's damit besser geht. PF, war mal wieder der Retter in der Not! Höret auf den Mann - ausser wenn ich das Gegenteil seiner Worte spreche .... ;-) schönen Abend! ... wisst ihr was ich jetzt mach? ps: @benjo - ingolstadt? ist nett bin dort die letzten Jahre meiner Schulzeit zur Schule gegangen (wenn ich mich recht erinnere - ist ne Weile her - bin in Neuburg/IN gross geworden ... ähm ... freielich ist München mein realer Wohnsitz ... waren auch schon namhafte BB'ler hier um das zu kontrollieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjo Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 @ingo: kannst du mir sagen wie lang das steuerrohr bei dem rahmen ist? dann kann ich mal abmessen ob ich die "neue" marzocchi auch auf dem univega rahmen verwenden könnte! bzw. sag mir bitte wie lang der gabelschaft bei deinem bike ist. (inkl. vorbau und spacerangaben) danke & gruß, michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von Benjo @ingo: kannst du mir sagen wie lang das steuerrohr bei dem rahmen ist? dann kann ich mal abmessen ob ich die "neue" marzocchi auch auf dem univega rahmen verwenden könnte! bzw. sag mir bitte wie lang der gabelschaft bei deinem bike ist. (inkl. vorbau und spacerangaben) danke & gruß, michael Das wird Dir nur helfen, wenn Du die selbe Rahmenhöhe hast, denselben Steuersatz, einen gleich hohen Vorbau. Man kann das Schaftrohr länger lassen, einen oder mehrere Spacer verwenden, damit die Gabel noch fürs nächste Rad verwendbar ist, sollte das Steuerrohr eine andere Abmessung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjo Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 thx PF für deine Erklärung!! Dass die Länge von Vorbau und Steuersatz abhängt war mir klar. Ich werde dann einfach Spacer verwenden wie du vorgeschlagen hast. THX LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von Benjo @ingo: kannst du mir sagen wie lang das steuerrohr bei dem rahmen ist? dann kann ich mal abmessen ob ich die "neue" marzocchi auch auf dem univega rahmen verwenden könnte! bzw. sag mir bitte wie lang der gabelschaft bei deinem bike ist. (inkl. vorbau und spacerangaben) danke & gruß, michael eh ... guckst Du: http://www.univega.com/ lg!ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Variante 4: als Stadtradl und für den Winter behalten und was gscheites kaufen - um 1500 Euronen kriegst super Hardtails und schon einige gute Fullys - z.B. Gary Fisher Sugar 4 + (warum mach ich immer nur für dieses Bike Werbung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 @PF: Meinst meine Bowdenhülle ist jetzt kurz genug? War heute erstmals auf Tour mit dem Teil. Dank Dir ging's - so halbwegs - mancmal hat aber das Ritzel den Käfig regelrecht "an sich gezogen" ... kurz rückwärts treten, dann ging's .... Perhaps is einfach die Spannfeder ses alten Schaltwerks zu schwach! Was die Fahreigenschaften des Bikes betrifft: Enduro, wir ich es mir vorstell. Touren mögen damit auch ok sein, aber nie Race ;-) Sicher macht die Gabek auch was aus - war vorher auf dem NoPogo - jetzt ist da eine Z2 drauf und das NoPogo wurde so ein "anständiges" bike zum sportlichen Touren. Das RAM930 mit MZ ETA wär sicher ein feines Teil für vieles ausser Race. Meines ist halt nur ein Hüpfer ... das aber für meine Verhältnisse recht beeindruckend. lg!ingo // der sich fragt, warum das aus der Bike-Börse nicht weggeht! ... und sonst alles andere als Univega-Fan ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von ingoShome @PF: Meinst meine Bowdenhülle ist jetzt kurz genug? War heute erstmals auf Tour mit dem Teil. Dank Dir ging's - so halbwegs - mancmal hat aber das Ritzel den Käfig regelrecht "an sich gezogen" ... kurz rückwärts treten, dann ging's .... Perhaps is einfach die Spannfeder ses alten Schaltwerks zu schwach! Test: Schaltzug aushängen, die Schaltung sollte dann in etwa dieselbe Stellung einnehmen wie mit eingehängten Schaltzug. Rein optisch würde ich sagen: Paßt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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