Zum Inhalt springen

AON Speed: Tarifänderungen - Habt ihr schon gesehen?


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach.. Durch die Anmeldung zur Umstellung wurde mein Telefonanschluß von meinem alternativen Telefonanbieter durch die Telekom storniert - und das habe ich natürlich erst erfahren (zum Glück überhaupt nachgefragt!!!), NACHDEM ich eine halbe Stunde mit Ausland telefoniert habe. :f:

 

Naja kann passieren! Aber so schlecht ist der Tarif auch nicht! Und ich denk mit der Vorwahl vom alternativen Anbieter kannst eh wieder diesen aussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach.. Durch die Anmeldung zur Umstellung wurde mein Telefonanschluß von meinem alternativen Telefonanbieter durch die Telekom storniert - und das habe ich natürlich erst erfahren (zum Glück überhaupt nachgefragt!!!), NACHDEM ich eine halbe Stunde mit Ausland telefoniert habe. :f:

 

wieso? wolltest du doppelt zahlen? hättest ja nur der telekom sagen müssen das du auf doppelkosten stehst ;) (Denn du musst ja den alternativen zahlen und die Telekom dann)

 

lg, mong

 

PS: Das ist auch so wenn du zb Inet woanders hast - dann wird der inet zugang "normalerweise" automatisch storniert.....zumindest was mir soweit bekannt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig, dass zu den ganzen tarifen von aon jedes monat noch 15,98 € für POTS bzw. 26,59 € für ISDN dazukommen?

 

zuz welchen tarifen?

 

wenn du das kombipaket um 19,9 EUR meinst: NEIN, da ist ALLES inkludiert - Die Gebühr für INET (Flatrate) & die Grundgebühr für Tel festnetz und die grundgebühr für Tel Mobil.

und btw: Dieses kombi angebot gibts nur für POTS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Das ist auch so wenn du zb Inet woanders hast - dann wird der inet zugang "normalerweise" automatisch storniert.....zumindest was mir soweit bekannt ist

 

Nein, da achtet die Telekom genau drauf. Man muss zuerst den Vertrag mit dem anderen INET Provider (zumindest wenn man schon ADSL hat) kündigen und in der Kündigungsfrist bei der Telekom das KombiPaket ordern.

Fragen, die man mir allerdings im Telekom-Shop nicht beantworten konnte:

  • Bin ich dann eine gewissen Zeit nicht im WorldWideWeb unterwegs?
  • muss ich das Modem zurückgeben um mir das gleiche wieder abzuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann passieren! Aber so schlecht ist der Tarif auch nicht! Und ich denk mit der Vorwahl vom alternativen Anbieter kannst eh wieder diesen aussuchen!

 

Ja, aber steht das irgendwo, dass der alternative Anbieter storniert wird? Das habe ich nämlich nicht gefunden.

 

 

DIe Telekom kann mit meinem alternativen gar nicht mithalten, nicht im Geringsten. :rolleyes: Zb. Alternativ 5 Cent/Min in ganz Europa, die Telekom 32 Cent/Min (2. Auslandszone).. :f:

 

Heißt das, ich muss vor jedem Gespräch die alternative Vorwahl betätigen? (Mühsam...) Und dann geht es sicher wieder über den alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da achtet die Telekom genau drauf. Man muss zuerst den Vertrag mit dem anderen INET Provider (zumindest wenn man schon ADSL hat) kündigen und in der Kündigungsfrist bei der Telekom das KombiPaket ordern.

Fragen, die man mir allerdings im Telekom-Shop nicht beantworten konnte:

  • Bin ich dann eine gewissen Zeit nicht im WorldWideWeb unterwegs?
  • muss ich das Modem zurückgeben um mir das gleiche wieder abzuholen?

 

liegt vielleicht daran das ich meinem freund dort sag: machts ihr das für mich ;) aber maybe - wusste das nimemr so genau. aber meiner meinung nach dochn vorteil da man sich selber nimmer drum kümmern muss.

 

hab inode xdsl und sonst nix daheim - komm ich irgendwie um die 167 € herstellungsgebühr ?

 

irgendwo stand was von + aontv dann keine herstellungsgeb.

 

hmm.... ruf mal 0800 100 100 - die helfen dir. Mein freund bei der telekom sagte irgendwas von: Wir schauen das keiner über die 39,90 drüberrauskommt - egal was da vorn steht von 169 eur usw.....aber ka wie das nun wirklich gehandhabt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? wolltest du doppelt zahlen? hättest ja nur der telekom sagen müssen das du auf doppelkosten stehst ;) (Denn du musst ja den alternativen zahlen und die Telekom dann)

 

Wieso doppelt? Ich will die Gesprächsgebühren von der Telekom nicht, weil sie in meinen Augen fett und gesalzen sind (nicht nur doppelt, sondern mindestens sechsfach!). Ich will für die Gesprächsgebühren weiterhin meinen alternativen Anbieter haben.

 

 

PS: Das ist auch so wenn du zb Inet woanders hast - dann wird der inet zugang "normalerweise" automatisch storniert.....zumindest was mir soweit bekannt ist

 

Nein, das Internet hatte ich brav bei der Telekom. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab vergessen dazuzuschreiben: dieser tarif

 

mich würde nur breitband-internet interessieren, ohne handy und festnetz!

ist für ferien/wochenend-haus in nö; gebiet ist nicht entbündelt; hab dort momentan funknetz.at

 

bei diesem paket würde die grungebühr dazukommen - ausser du nimmst das aon pur (ohne festnetz) - da zahlst dann aber..ermm..glaub 40, 50 od 60 eur .... ;) (ausser es gibt hier auch neue tarife) zB: http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=98df19f1b7273110VgnVCM1000004c1a1facRCRD

 

 

wenn dort allerdings dieses paket gehen sollte, sollte auch das kombipaket gehen - kannst ja nur inet nutzen und aufn rest verzichten - die schicken dir ja kein tel zu oder so. call mal dort die checken dann was möglich is bei dir: 0800 100 100 (nur 20 EUR/ Monat)

http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=18fb08ae6be16110VgnVCM1000004c1a1facRCRD

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso doppelt? Ich will die Gesprächsgebühren von der Telekom nicht, weil sie in meinen Augen fett und gesalzen sind (nicht nur doppelt, sondern mindestens sechsfach!). Ich will für die Gesprächsgebühren weiterhin meinen alternativen Anbieter haben.

 

 

 

 

Nein, das Internet hatte ich brav bei der Telekom. :zwinker:

 

hmm..ist dir der tiktak tarif echt zu teuer? da gibts zusatzpakete die auch telefonieren ins ausland billiger machen und eig zur konkurenz dazukommen - check das mal hier: http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=9b6ade021b897010VgnVCM200000220a14acRCRD&vgnextchannel=9c1ab4f573f07010VgnVCM100000410a14ac____

 

und das hier: http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=e44a2e4fee4c0110VgnVCM1000004c1a1facRCRD&vgnextchannel=6a7dd21b0a956010VgnVCM100000410a14ac____

 

und das hier : http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=c73eb0a56b597010VgnVCM100000210a14acRCRD&vgnextchannel=b07dd21b0a956010VgnVCM100000410a14acRCRD

(das der wichtigste link) ;)

 

 

btw das mitn inet war nurn beispiel ;)

 

aber bzgl eines fremdanbieters : ka ob das nebenbei geht - sonst check mal skype als option ? ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die umstellung hat ja nix damit zu tun, dass du festnetz woanders telenierst.

du hast die festnetzgebühr vom tiktak und kannst trotzdem über einen anderen anbieter deine festnetzgespräche führen.

also zb wie wir: tiktak und telenie über festnetz-yesss. da kannst ja die automatische vorwahl einspeicheln lassen.

oder steht das definitly irgendwo, dass man ab nun die festnetzgespräche über telekom führen muß?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..ist dir der tiktak tarif echt zu teuer? da gibts zusatzpakete die auch telefonieren ins ausland billiger machen und eig zur konkurenz dazukommen - check das mal hier:

 

Hab schon gecheckt.. Die sind mir (auch mit Zusatzpaketen) viel zu hoch, weil ich beim alternativen rund um die Uhr in ganz Europa um 5 cent pro volle Minute zahle (keine Zusatzkosten) = 0,05 € und bei der Telekom müsste ich am Tag 0,3194 €, am Abend 0,2397 € blechen und Zusatzpakete gelten laut der Homepage von der Telekom nur abends und wochenends.

Nicht mal lokal oder im Inland ist die Telekom billiger, sondern bis zu 0,02€ pro Minute teurer.

 

Das sind Räuberpreise. :f:

 

sonst check mal skype als option ?

 

Skype verwende ich nur vom PC zu PC und nicht zum Festnetz. Ich möchte bequem mein Festnetztelefon benutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder steht das definitly irgendwo, dass man ab nun die festnetzgespräche über telekom führen muß?:confused:

 

Keine Ahnung, das habe ich noch nicht nachgefragt, ich telefoniere schon fast den halben Nachmittag mit diversen Hotlines..

 

 

Das Vorwählen bei jedem Spuckerlgespräch ist aber schon mühsam. Vor allem wenn man seit Jahren gewohnt ist, es nicht zu tun. Lasst mich ein wenig jammern bis ich es wieder auf die Reihe bekommen habe. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? wolltest du doppelt zahlen? hättest ja nur der telekom sagen müssen das du auf doppelkosten stehst ;) (Denn du musst ja den alternativen zahlen und die Telekom dann)

 

lg, mong

 

PS: Das ist auch so wenn du zb Inet woanders hast - dann wird der inet zugang "normalerweise" automatisch storniert.....zumindest was mir soweit bekannt ist

 

ich denke mal sie hatte eine "preselection" für einen ANB und die ist bei der umstellung "verlorengegangen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt.

 

axo..ok alles kalr..... ;)

bei tiktak geht des glaub automatisch da tiktak selbst eine eigene vorwahl verwendet.

 

aber....ich lass dich nun mal tschentschn und jammern :D

 

btw find ich 0,02 /min nit unbedingt schlimm ;)

 

lg, mong

 

PS: Ich find skype zsaus so vorm pc mit headset scho praktisch...irgendwie..und billig is es auch und praktisch und billig und..mhh...das sagte ich schon ;)

is aber halt net jedem sei ding mit skype zu anderen telefonen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es bei einem möglichen umstieg von einem alternativen anbieter wenn der vertrag noch nicht ausgelaufen ist?

man könnte aon einrichten lassen und nur die gebühren für den alten vertrag weiterzahlen...

ich bin bei der hotline noch nicht durchgekommen, vielleicht hat es schon jemand von euch gemacht...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link. Da laufen im Hintergrund bei der Hotline etc. wohl die Drähte heiß.

 

Wenn man sich jetzt schon umgemeldet hat: Kostet's jetzt nun 19,90 oder 25,90? :confused:

 

Ich hoffe, dass es bei den 19,90 bleibt und ich glaube auch, dass es dabei bleibt!

 

Ich weiß zwar nicht wie vertrauenswürdig das ist aber ich denke es stimmt

 

http://www.xdsl.at/viewtopic.php?p=314649#314649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst schon umgemeldet bist, dann bleibts dabei.

Ja, das hat mir die nette Dame am Telefon bei der aon-Hotline auch gesagt. Allerdings musste ich mich intern erst weiterverbinden lassen, denn der Herr zuvor war sich nicht sicher und meinte, es komme vielleicht nicht auf das Bestelldatum sondern auf das Umstelldatum an (was aber offensichtlich falsch ist).

Das telefonische Bestelldatum (BB sei dank ;) ) weiß ich auf jeden Fall ganz genau.

 

Da gibt's also intern offensichtlich auch noch Unsicherheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...