Zum Inhalt springen

AON Speed: Tarifänderungen - Habt ihr schon gesehen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Launch des Angebotes 15.11.07....

Wahrscheinlich ist der Regulator schon aktiv:D

naaa, der reglator hats eh genehmigt, aber die einstweilige verfügung der konkurenz wird nicht lange auf sich warten lassen...

Geschrieben
naaa, der reglator hats eh genehmigt, aber die einstweilige verfügung der konkurenz wird nicht lange auf sich warten lassen...

Ja, das hoffe ich sehr. ;) Weil sonst sehe ich mich gezwungen, auch umzusteigen. :rolleyes:

Schön, dass man bei der virtuellen Welt ein bißchen Sparen kann. Bei den Benzinpreisen wird man sich die echte Welt ja bald nicht mehr leisten können. ;)

Geschrieben
weniger autofahren soll helfen, hab ich gehört...:D

Genaaaaaaaauuu. :D

Und weniger von allem überhaupt: Die erhöhten Spritpreise werden auch für erhöhte Transportkosten sorgen und der Güterverkehr und damit die Handelswaren werden insgesamt alle teurer werden. Oiso: Tuts weniger konsumieren! Schadt eh nix, wenns mehr ans Christkind denkts und nicht an die neue PS. :look:

Geschrieben
Ja.. Und du hast mir eine (fast)schlaflose Nacht beschert.. Seit deinem Posting gestern bin ich nur am Grübeln.. :rolleyes:

:D

Ich überleg' mir auch intensiv, das vielleicht in Anspruch zu nehmen.

Weiß wer hier, wie schnell aonSpeed 4000 ist? Das lässt sich auf der aon-HP nicht mehr eruieren und die Hotline ist zZt. nicht erreichbar.

Geschrieben
na bumm, bin schon gespannt wann der regulator einschreitet...:rolleyes:

Es darf kein Produkt raus wenn es nicht genehmigt ist. Lt. meinem Freund bei der Telekom ist das anstandslos durchgegangen.

Hier der Link:

http://www.aon.at/kombipaket

Herstellungskosten sollten gratis sein, 12 Monate Bindung, R4echnung nur mehr via email, Speed: 2Mbit down, 256od384 kBit up, Flatrate, Telefontarif ist TikTak Privat,

Nummernportierung ist nicht möglich, Business Kunden könmnen nicht drauf upgraden, ISDN Anschlüsse auch nicht.

Das Angebot ist zweifellos der Hammer schlechthin. Ich bin gerade dabei ca 50 Kunden umzustellen und die haben eine Mordsfreude.

lg, mong

Geschrieben
Ich überleg' mir auch intensiv, das vielleicht in Anspruch zu nehmen.

Weiß wer hier, wie schnell aonSpeed 4000 ist? Das lässt sich auf der aon-HP nicht mehr eruieren und die Hotline ist zZt. nicht erreichbar.

AONSpeed 4000: 2048/256, datenguthaben 4GB

Geschrieben
Es darf kein Produkt raus wenn es nicht genehmigt ist. Lt. meinem Freund bei der Telekom ist das anstandslos durchgegangen.

Hier der Link:

http://www.aon.at/kombipaket

Herstellungskosten sollten gratis sein, 12 Monate Bindung, R4echnung nur mehr via email, Speed: 2Mbit down, 256od384 kBit up, Flatrate, Telefontarif ist TikTak Privat,

ISDN Anschlüsse auch nicht.

lg, mong

net ganz richtig....

ISDN auf POTS ummelden:

Herstellungsentgelt bei Neuherstellung 5)

167,00

wohl der einzige Haken in meiner Situation:mad:, obwohl schon gesagt wurde wenn man AON TV dazunimmt die Umstellung gratis sein soll.

Geschrieben
bis zum 15.1. hättest du`s schon irgendwie erfahren und etwas später schlecht geschlafen...:D:wink:

Ach, da wäre ich mir nicht so sicher, siehe mein Ausgangsposting (und weiter - die Behandlung der Werbemails von der Telekom :D ).. Ich hätte wahrscheinlich irgendwann nach dem Ablauf des Angbotes darüber erfahren und mich geärgert.. :rolleyes:

Für mich ist Festnetz und Internet nicht wegzudenken, weil ich viel mit dem Ausland telefoniere, Mobiles dagegen brauche ich nicht unbedingt (0,15€ /sms :rolleyes: ) und TV Empfang habe ich seit zwei Jahren keinen, ich weine nicht deswegen (naja, seltenst zumindest :zwinker: ).. Ich habe mich gestern über 20€/Monat weniger wie ein Schneekönig gefreut, doch durch dieses Kombipaket würde mir monatlich 45€ in der Kassa bleiben (da ist mir der um eine Spur langsamer Internetzugang auch egal)..

Aber.. hat das nicht irgendwelchen Haken? Das sind eben meine Grübeleien..

Geschrieben
net ganz richtig....

ISDN auf POTS ummelden:

wohl der einzige Haken in meiner Situation:mad:, obwohl schon gesagt wurde wenn man AON TV dazunimmt die Umstellung gratis sein soll.

das kannst natürlich machen. aber ich sagte: Für ISDN NICHT MÖGLICH...net mehr net weniger.

Aber.. hat das nicht irgendwelchen Haken? Das sind eben meine Grübeleien..

nein hat es nicht ;)

Falsch, 4000mb, das ist weniger als 4GB. Das hatte ich bis 02/07

sorry bitte das ich das auf die schnelle aufgerundet habe. Da habe ich doch glatt 96MB zuviel angedacht aufgrund der umrechnung :rolleyes:

(wären: 4,096,000,000 Byte wenns 4GB wären...btw liegen 500MB als reserve drin wer ein altes 4GB paket der aon hatte)

Geschrieben

Was ist das?

wenn du zb eine telering nummer hast und diese im a1 netz weiterbehalten willst, oder wenn du bereits ein a1 handy hast kann man das nicht übernehmen (dabei bin ich mir aber net 100% sicher).

Geschrieben
:rolleyes:

Ja ja, nicht gleich eingeschnappt sein.. :zwinker:

(wären: 4,096,000,000 Byte wenns 4GB wären...btw liegen 500MB als reserve drin wer ein altes 4GB paket der aon hatte)

Ja, das alte 4gb fair use Paket hatte die 500mb (+ Sperre), das neuere 4000 hatte es nicht (keine Sperre = Nachzahlung) und die 90mb nachzuzahlen, weil frau 4gb angenommen hat, war nicht besonders lustig damals..

Danke zu "Nummernportierung". :cool:

Geschrieben
Ja ja, nicht gleich eingeschnappt sein.. :zwinker:

bin ich eh net ...nur bisl gestresst :D:zwinker:

Ja, das alte 4gb fair use Paket hatte die 500mb (+ Sperre), das neuere 4000 hatte es nicht (keine Sperre = Nachzahlung) und die 90mb nachzuzahlen, weil frau 4gb angenommen hat, war nicht besonders lustig damals..

Danke zu "Nummernportierung". :cool:

jo ich weiss - da hatten sich auch einige mener kunden stark gewundert über diese kosten und hatten ihren unmut darüber geäussert - zumal die kosten ja net unbedingt lapidar waren ;)

Zusatzinfo (grad gesehen das dies dazugekommen ist as Fusszeile...oder hab ichs vorher übersehen??? ) :

1) € 19,90 pro Monat exkl. Gesprächs- und Herstellungsentgelte. Gesprächsentgelte Festnetz ab 1,35 Cent/Min. Gesprächsentgelte Mobiltelefonie 5 Cent/Minute in alle Netze.

2) Sie erhalten eine monatliche Online Rechnung und keinen Erlagschein per Post. Für die Bezahlung Ihrer Rechnung oder die Überweisung mittels Onlinebanking verwenden Sie bitte die Daten der Telekom Austria Bankverbindung in der Fußzeile Ihrer Online-Rechnung. Nutzen Sie die Vorteile einer Einzugsermächtigung! Ihre Telekom Austria Rechnung wird rechtzeitig und bequem von Ihrem Konto abgebucht.

3) ADSL-Verfügbarkeit vorausgesetzt.

4) aonMobil nutzt das schnellste flächendeckendeMobilfunknetz Österreichs; bestätigt vom Institut für Breitband-Kommunikation der TU Wien.

5) Preis abhängig von technischen Gegebenheiten vor Ort.

lg, mong

Geschrieben

so hab wieder neue infos von meinem spetzl bei der telekom:

Wenn man Internet und kein Tel hat oder ein Tel und kein Internet ist die Herstellung gratis.

Wenn man bereits Inet und tel hat kostet es 39,90 Euronen...hat sich aber eh schnell wieder amortisiert.

Die 3 SIM Karten die man haben kann sind verschiedene Rufnummern (wurde das von paar Kunden gefragt ob es die selbe nummer für alle ist)

lg, mong

Geschrieben

aktuelle Info von meinem AON-Dealer (hab' grad umstellen lassen - d. h. der Techniker kommt demnächst)

Status: ich hab' ADSL auf Basis ISDN (weil anders isses damals nicht gegangen) - AON-Speed 5 GB

jetzt kommt der Techniker, baut den ISDN um auf "Normal" und das neiche zeix...

kostet: nix - hat mein AON-Dealer irgendwie hingetrickst

bestehende(s) Handy(-Nummer) kannst nicht portieren, musst aber keine 3 Handys kaufen, sondern nur die SIM-Karte (d. h. du kriegst neue Nummern) - auf Wunsch, ist nicht Bedingung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...