beb73 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Folgende Problemstellung: Ausgangspunkt ist Grinzinger Allee/alte Busgarage. Bei Tageslicht hab ich eine schöne Route: Schreiberweg - Muckental, rüber zum Krawa, auf der Höhenstraße zum Cobenzl, Himmel, und dann die Sieveringerstraße runter. Wochentags, wenns am abend dunkel ist, ist diese Strecke allerdings nicht ideal. Bis dato bin ich dann immer 3 mal eine runde vor zur Hohen Warte und wieder retour gelaufen, dass ist aber sehr langweilig. Deshalb sind alternativen gefragt. Ich suche jetzt eine Strecke, die folgende Anforderungen erfüllt: Keine Anfahrt mit dem Auto, soll direkt von der Grinzinger Allee weg gehen.Keine Hauptstraßen, maximal NebenstraßenKeine extremen Steigungen, weder rauf noch runter, da bei Schnee zu rutschigLänge ca 10 kmWenn möglich eine RundeLandschaftlich schön - also kein Industrieviertel oder so.Auch im Finstern zu laufen (kein dunkler Wald, wenn geht Straßenbeleuchtung) Ich hoffe, es gibt ein paar Locals, die eine nette Runde kennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 bist eh gleich beim donaukanal. da ist es flach. beleuchtet u. geräumt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 sind gute 2,5 km hinunter zum kanal, hab ich mir auch schon überlegt, wurde aber wegen des unschönen hin und retourwegs wieder verworfen. schneelage würde mich auch nicht stören, es muss auch nicht brettl eben sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eierdidi Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 probier deine runde mit stirnlampe. bin auch vorgestern sieveringer str. hermannskogel-babenberg mtb strecke zum leopoldsberg und über mtb strecke wieder retour. war von der sicht überhaupt kein problem. kannst auch abkürzen und über den asphaltweg rund um den hermannskogel laufen dann hast auch keine rutschpartien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 probier deine runde mit stirnlampe. bin auch vorgestern sieveringer str. hermannskogel-babenberg mtb strecke zum leopoldsberg und über mtb strecke wieder retour. war von der sicht überhaupt kein problem. kannst auch abkürzen und über den asphaltweg rund um den hermannskogel laufen dann hast auch keine rutschpartien. gibt´s da mehrere die des abends mit stirnlampe in der gegend unterwegs sind oder bin ich da alleine im wald *ichmichfürchtimdunkel* ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuglblitz Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Ich lauf' gern über die Wildgrubgasse auf den Kahlenberg. Die Steigungen halten sich in Grenzen, hab' ich schon oft bei Schnee oder Dunkelheit (mit kleiner Taschenlampe) gemacht. Landschaftlich ist's sehr schön (durch die Weinberge und keine Autos). Der Rückweg kann flexibel gestaltet werden, z.B. über die Wildgrube. Wir können, wenn Du möchtest, gern mal gemeinsam laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 genau stirnlamperl drauf , rauf bis zum "Häuserl am Roann" und die Sophienalpe rauf und wieder zurück, super runde!. hinten rauf quer rüber entweder die Reinischgasse rauf beim Zawodsky-Heurigen vorbei, oder den Reisenbergbach entlang hinauf beim Paula Wessely Weg rauf. Aufpassen, wenn ich mit einen in letzter Zeit immer mehr habenden Zorn, spät am abend mit meinem Auto die Grinzinger Allee mit an 80er nach Hause fahre, mit meinen Auto von der Obkirchergasse(von da Hockn)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eierdidi Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 gibt´s da mehrere die des abends mit stirnlampe in der gegend unterwegs sind oder bin ich da alleine im wald *ichmichfürchtimdunkel* ? horden ziehen nicht grad durch die gegend, aber abundzu trifft man doch jemand - oder hört komische grunzgeräusche im gebüsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eierdidi Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 auf der wiener seite is eh immer hell genug- entrisch ist es nur auf der weidlinger seite. ausser der andrea mayr trifft man dort nie jemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 also gut, ihr habt mich überzeugt - ich brauch ein hirnfunzerl. @kugelblitz: vielleicht schaffen wir ja mal einen nightrun, von wo aus laufst du weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 also gut, ihr habt mich überzeugt - ich brauch ein hirnfunzerl. @kugelblitz: vielleicht schaffen wir ja mal einen nightrun, von wo aus laufst du weg? beim Interspar jetzt ... 4.99 Euro mit 6 Ledl()amperl mit super Doppelgummiband .... das Ding is von der Leuchtkarft mit 3 Stufen echt super!!! auch mit einer Xenon drinnen:toll: heisst SIMPEX http://tbn0.google.com/images?q=tbn:nkNMdFKOO7y6BM:http://www.leds-com.de/Media/Shop/led-stirnlampe-multi-gross.jpg punkto Nightrun, wäre dabei, wenn ich genug kondi hab, wieder einmal schaffe ordentlich und regelmässig zu trainieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuglblitz Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 also gut, ihr habt mich überzeugt - ich brauch ein hirnfunzerl. @kugelblitz: vielleicht schaffen wir ja mal einen nightrun, von wo aus laufst du weg? Ich wohn' an der Ecke Langackergasse/Kahlenbergerstraße, als TP wäre z.B. der Beginn vom Grinzinger Steig möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 beim Interspar jetzt ... 4.99 Euro mit 6 Ledl()amperl mit super Doppelgummiband .... das Ding is von der Leuchtkarft mit 3 Stufen echt super!!! auch mit einer Xenon drinnen:toll: heisst SIMPEX Aber wahrscheinlich mit Bleiakku, 500 g schwer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Aber wahrscheinlich mit Bleiakku, 500 g schwer.... geh bitte bist a Mau, oder ...? was glaubst, warum da in der Mitte ein Band ist, haaa:p;)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 beim Interspar jetzt ... 4.99 Euro mit 6 Ledl()amperl mit super Doppelgummiband .... das Ding is von der Leuchtkarft mit 3 Stufen echt super!!! auch mit einer Xenon drinnen:toll: heisst SIMPEX http://tbn0.google.com/images?q=tbn:nkNMdFKOO7y6BM:http://www.leds-com.de/Media/Shop/led-stirnlampe-multi-gross.jpg punkto Nightrun, wäre dabei, wenn ich genug kondi hab, wieder einmal schaffe ordentlich und regelmässig zu trainieren hab ich mir gerade eben besorgt, da wird nicht lange gefackelt. das xenon - funzerl macht allerdings einen dürftigen eindruck, oder gehört das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 wegen kondition - ich sags gleich, ihr müsst mit schnitt wenn sichs ausgeht - was noch gecheckt werden muss, werd ich das funzerl heute gleich einmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 hab ich mir gerade eben besorgt, da wird nicht lange gefackelt. das xenon - funzerl macht allerdings einen dürftigen eindruck, oder gehört das so? Das passt schon, du wirst ja nicht schneller als 30 km/h laufen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 hab ich mir gerade eben besorgt, da wird nicht lange gefackelt. das xenon - funzerl macht allerdings einen dürftigen eindruck, oder gehört das so? die Xenon(ich glaub, ist auch keines) taugt nix, aber wennst alle 6 Leds brennen hast (Stufe 3), ... super Leuchtkraft! ich schmeiss einfach immer de billigen AAA Batterien vom Hofer rein, de tun's. .... also beberl nächste Woche .... gemeinsamer Test mitn Kuglblitz? ... nach meiner Bürohockn, gerne. und punkto Speed, keine Angst, ich bin gerade nicht auf Marathontraining und hab gerade 10 Kilo zu viel für mein Kampfgewicht!...d,h. ich werde nicht schneller als 10kmh laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 die Xenon(is glaub ist auch keines) taugt nix, aber wennst alle 6 Leds brennen hast (Stufe 3), ... super Leuchtkraft! ich schmeiss einfach immer de billigen AAA Batterien vom Hofer rein, de tun's. .... also, nächste Woche .... gemeinsamer Test mitn Kuglblitz? ... nach meiner Bürohockn, gerne. gerne, ich schlage mal dienstags oder mittwochs vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 gerne, ich schlage mal dienstags oder mittwochs vor chjut, ne , schreib uns da noch da, nich wa, mensch, ne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 chjut, ne , schreib uns da noch da, nich wa, mensch, ne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 17. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2007 So Hirnfunzel getestet: Gestern abend durch den wienerwald: licht war ausreichend, obwohl natürlich bei neuschnee hätte man fast ohne laufen können. finde, das schon die erste stufe mit einer led sehr gut leuchtet. das xenon lamperl ist reine zierde, die kann genau garnix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuglblitz Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Falls wer Lust hat, ich lauf' heute eine Runde Richtung Kahlenberg. So ca. um 10:30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.