Carby Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Hallo, immer mehr Sattel von Fizik kommen auf dem Markt mit einem Karbon gestell anstelle das übliche Titan oder Magnesium. Jetzt habe ich die Dinger mal in der Hand gehabt und stellte fest (sofern mir das möglich war) dass die Rails nicht ganz rund sind sondern oval. Passen die Dinger eigentlich in eine handelsübliche Sattelstütze oder braucht man dafür eine andere? Carby, der leicht verwirrt ist. Zitieren
noseavas Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 passt ohne probleme, lediglich beim use alien oder ähnlichen klemmprinzipien kanns probleme geben - die rails sind wie üblich 7mm breit, aber 9mm hoch - ich fahr den arione carbon mit einer easton ec90 und thomson elite, funkt 1a Zitieren
Joey Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 eine Bontrager mit dem Kugelkopf solltest auch nicht haben Zitieren
6.Sick Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 hi, ich fahre den Airone carbon mit einer Ritchey Carbon, Record Carbon Sattelstütze, passt bestens. Den Sattel selbst kann ich nur empfehlen, anfangs muss man sich an das designe etwas gewöhnen, aber nach einiger Zeit willst den nimma hergeben. Zitieren
Carby Geschrieben 28. November 2007 Autor Geschrieben 28. November 2007 @All, danke für die Antworten. Dann wird der neue Fizik wohl auch in meine Rewel Stütze passen. Ich habe auf alle meine Räder bis jetzt Fizik Ariones und bin absolut begeistert von dem Sattel. Auch nach ca. 330km am Stück keine A....beschwerden. Ich habe aber leider festellen müssen dass Fizik den Arione carbon braided nicht mehr in weiß anbietet :s: Im Internet gibt es den auch nur noch in schwarz. Mal sehen ob ich den noch irgendwo auftreiben kann. CarbyStütze.bmp Zitieren
Carby Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Geschrieben 5. Dezember 2007 Ich bin auf der Suche nach diesem Sattel in weiß. Weiß jemand wo man den noch her bekommen kann? Carby Zitieren
6.Sick Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Probiers beim Mr.Epic hier im BB...... Zitieren
Carby Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Geschrieben 5. Dezember 2007 Jetzt gerade hat fizik seine Seite upgedatet und diesen Sattel eingestellt. Die Wahl ist damit festgelegt. 149gr. Das ist ein Wort. Carby Zitieren
ruffl Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Jetzt gerade hat fizik seine Seite upgedatet und diesen Sattel eingestellt. Die Wahl ist damit festgelegt. 149gr. Das ist ein Wort. Carby Also eh mind. 180gr. Zitieren
Carby Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Geschrieben 5. Dezember 2007 Bis jetzt haben die Gewichte von meine Tri und Standard Fizik pi mal daum gestimmt mit den angaben von Fizik. Bei meinen Titanrenner ist Gewicht eh nicht ausschlaggebend es ist die Farbe des Sattels, er müßte weiß sein, weil lenkerband und hoods auch weiß werden Carby Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.