Zum Inhalt springen

Skating: Was brauch ich? Wo krieg ichs? Wie schnell lern ichs?


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

freunde jetzt lasst mal die kirche im dorf...

etwas "können" heisst für mich die grundtechniken einer sportart beherrschen...

beim skaten:

fusstechnik:

einigermassen stabil mit langen gleitschritten

armtechnik:

2:1 symetrisch, 2:1 asymetrisch mit beiden führungshänden und 1:1 das kann man in 20 tagen lernen, wenn man willens ist.

 

für mich ist jeder ein "könner" der das beherrscht, wie schnell er damit unterwegs ist, ist egal. hängt ja primär von seiner körperlichen verfassung ab...

auch wenn ich technisch gleich gut skate wie der lois, wird er schneller sein. weil er einfach die bessere maschine (herz kreislaufsystem) und die trainierteren muskeln hat.

d. h. aber nicht das er es besser "kann" nur das er schneller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde jetzt lasst mal die kirche im dorf...

etwas "können" heisst für mich die grundtechniken einer sportart beherrschen...

beim skaten:

fusstechnik:

einigermassen stabil mit langen gleitschritten

armtechnik:

2:1 symetrisch, 2:1 asymetrisch mit beiden führungshänden und 1:1 das kann man in 20 tagen lernen, wenn man willens ist.

 

für mich ist jeder ein "könner" der das beherrscht, wie schnell er damit unterwegs ist, ist egal. hängt ja primär von seiner körperlichen verfassung ab...

auch wenn ich technisch gleich gut skate wie der lois, wird er schneller sein. weil er einfach die bessere maschine (herz kreislaufsystem) und die trainierteren muskeln hat.

d. h. aber nicht das er es besser "kann" nur das er schneller ist.

 

Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt und lass die Küche im Dorf - du "kannst" es ja eh!:D

Zumindest kann man bei dir sagen, daß du wirklich skatest, im Gegensatz zu 90% der "Skater" am Wechsel!

Daß aber ein Profi in der Regel auch technisch um Welten besser ist als ein Hobbet, steht für mich außer Zweifel.

Eine Ausnahme bestätigt aber die Regel: Der Mayer soll den Klassik-Stil von Christian Hoffmann einmal so kommentiert haben:"Mit Langlaufen hat das nichts zu tun.":rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt und lass die Küche im Dorf - du "kannst" es ja eh!:D

Zumindest kann man bei dir sagen, daß du wirklich skatest, im Gegensatz zu 90% der "Skater" am Wechsel!

Daß aber ein Profi in der Regel auch technisch um Welten besser ist als ein Hobbet, steht für mich außer Zweifel.

Eine Ausnahme bestätigt aber die Regel: Der Mayer soll den Klassik-Stil von Christian Hoffmann einmal so kommentiert haben:"Mit Langlaufen hat das nichts zu tun.":rofl:

danke für das lob :p das ich es einigermassen kann isma eh kloar, mein skaterleben ist auch schon ca. 100 tage alt.

wollte nur sagen, jeder der es wirklich will, kann es in 20 tagen lernen. i hoabs jo a gschofft und i bin ka motorischen wunder. bin nach ca. 15 skatertagen den koasalauf (50 km skating in 3:17 std.) gelaufen und nicht dabei umgekommen. muas es also "können" haben sonst wäre ich verreckt.

 

Leute ihr könnt skaten in 20 Tagen lernen! Lasst euch nicht davon abhalten es zu lernen. Skaten ist geil!

 

@hoffi: es stimmt der hoffi is a total guata skater, oba klassisch is er die volle nieaten... so wie i :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das lob :p das ich es einigermassen kann isma eh kloar, mein skaterleben ist auch schon ca. 100 tage alt.

wollte nur sagen, jeder der es wirklich will, kann es in 20 tagen lernen. i hoabs jo a gschofft und i bin ka motorischen wunder. bin nach ca. 15 skatertagen den koasalauf (50 km skating in 3:17 std.) gelaufen und nicht dabei umgekommen. muas es also "können" haben sonst wäre ich verreckt.

 

Leute ihr könnt skaten in 20 Tagen lernen! Lasst euch nicht davon abhalten es zu lernen. Skaten ist geil!

 

@hoffi: es stimmt der hoffi is a total guata skater, oba klassisch is er die volle nieaten... so wie i :D

 

am besten kann man im GB schaun ob wer a technik hat

 

wenn man eh scho blau is und nu immer schön am ski steht, hat man a technik (weil mit kraft grad oben bleiben und gut ausschaun kann jeder :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten kann man im GB schaun ob wer a technik hat

 

wenn man eh scho blau is und nu immer schön am ski steht, hat man a technik (weil mit kraft grad oben bleiben und gut ausschaun kann jeder :D)

 

verdammt muas i vü kroaft hoabn, worma bis jetzt goar net so bewusst. i hoab imma klabt i bin a hendl :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das zielführend???:

Ich will morgen mit meiner freundin langlaufen gehen.

Sie war noch nie, ich war einmal in meinem leben vor ca. 5-6 jahren.

Die ausrüstung wird vor ort ausgeborgt und dann werden wir im klassischen stile über die loipen sausen... mehr oder weniger...:rolleyes:

 

Die Ziele sind:

-Spaß

-Landschaft genießen

-etwas für den Körper tun

 

 

Ich hab keinen tau mehr von irgendwas. kann ich mit diesem wissen die ziele erfüllen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt kaum einen der so locker und schön und gleichzeitig so effektiv läuft wie ole einar björndalen

 

mir ist er letzten winter in obertilliach ohne stöcke entgegen gekommen :eek:. einfach unglaublich. im biathlon-zentrum hat mir dann jemand erzählt, daß er immer wieder 3-4 runden ohne stöcke skatet. wenn jemand das gelände dort kennt, weiß er was das heißt.

am nächsten tag, war klassisch unterwegs. uiui...so würd ich gern laufen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist er letzten winter in obertilliach ohne stöcke entgegen gekommen :eek:. einfach unglaublich. im biathlon-zentrum hat mir dann jemand erzählt, daß er immer wieder 3-4 runden ohne stöcke skatet. wenn jemand das gelände dort kennt, weiß er was das heißt.

am nächsten tag, war klassisch unterwegs. uiui...so würd ich gern laufen können :D

 

jo die strecke kenn i von den austria cups, zache sache und so a kälteloch :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...