Zum Inhalt springen

TRIANGLE Sports in Klagenfurt macht zu und deshalb....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja die Stiege:D

Die hat mi 2005 abgworfen.

Bin etwas zu schnell an 2. Position eingfahren. Dann die komplette Stiege nur am Vorderrad und am ende der Stiege in der Kompression hats mi überschlagen. Ergebins: angebrochenes Handgelenk, zersörter Helm, gebrochene Federgabel, zerstörte Felge, Lenker, Bremsschalteinheit, Sattel..... ca. 1000 Euro Schaden.

2006 ging ichs ruhiger an und kam durch.

2007 wider voll motiviert wars die rechtskurve vor derm Torbogen und anschließenden Stiegenabfahrt. Setzte dort mit dem Pedal am Asphalt auf und legte mich mal auf den Asphalt. Diesmals warens nur Abschürfungen und ein verbogenenes Schaltaug mit zerstörtem XTR Werfer.

Mal sehen was 2008 da so passiert.

Geschrieben

Weniger aggressiv dann gehts schon!!!!

Bei mir war Stiega auch so eine Aktion, komme ohne bösen Vorahnungen nach Gmünd, besichtige die Strecke und sehe eine Stiege.

Bin vorher noch nie mit dem Bike eine Stiege runter, hatten aber zum Glück einen ehemaligen Vize Staatsmeister mit der sagte: Anfoch obe!!

Ds hob i donn a gmocht und wor wirklich ka Problem, langsam ume und donn einfach laufen lassen....

Schaden is natürlich erheblich gwesn, vorallem mitn Handgelenk, wie lang warstn dann auser Gefecht?

mfG Chricke

Geschrieben
Schaden is natürlich erheblich gwesn, vorallem mitn Handgelenk, wie lang warstn dann auser Gefecht?

mfG Chricke

Wollte mir damals keine große Pause leisten:klatsch: denn 14 Tage später war schon ein Rennen auf der Lassnitzhöhe.

Im Krankenhaus wollten sie mir einen Gips verpassen. Hab aber den Gipser gekannt und der hat mir dann nur eine Kunststoffschiene die ich abnehemen konnte verpasst.

in diesen 14 Tagen wo ich pausierte baute mein Bruder das Bike wider zusammen damit ich dort starten konnte.

Musste mir dann bei den restlichen Rennen des Jahres das Handgelek immer mit einem Tapeband fixieren um die Schmerzen zu mindern. Sah recht lustig aus. Ich sas am Bike und mein Bruder fixierte das Handgelenk genau in der Stellung wie man den Lenker hällt. Wenn ich abstieg blieb durch das Band die Hand in der Lenkerstellung gebogen.

Ohne Tapeband war es unmölich zu fahren konnte anfangs nicht mal den Schalthebel beim Auto bewegen geschweige denn zähneputzen:D

Richtig ausgeheilt ist es dann erst in der Winterpause.

Hätte aber früher schon sollen eine Pause einlegen um das Gelenk zu schonen. Bei längeren Abfahrten oder schwerer Arbeit schmerzt es noch heute und knaxt auch öfters.

Aber hintennach ist man immer Schlauer.

Geschrieben

Morgen!

Ich dacht mir einfach: "Nur die harten kommen durch, von denen nur 10% und dort bin ich dabei":rofl:

Das Tapeband hat mir dabei sehr geholfen denn es hällt fast genauso wie ein Gips nur siehts nicht so aus.

Geschrieben
Jo passt wenn schneller unterwegs gwesn wärst wenn i nit di schnellste Rennrunde hobn wollt donn kemma heia e nur gwinnen, i will sie habn du willst sie habn, donn fohrma 12h volles Rohr!!! :look::D

mfG Chricke

:devil:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Termine für den gesamten Kärntencup sind jezt auf unserer Homepage http://www.umtb-team.at unter News online.

Die Junioren starten bei folgenden Rennen.

20. April Villach Alpenarena 0664/19 89 000

04. Mai St.Stefan/Gail 04283/2166 od. 0650/70 45 027

08. Juni Gmünd 0664/51 23 893

06. Juli Turnersee 04239/33 26 11 od. 0463/56 568

19./20. Juli Afritz/Gegendtal 0699/15 15 15 70

15. August Möllbrücke 0664/83 33 165

30. August Griffen 04233/28 00 od. 0664/342 26 26

Weitere Details findet man im ÖRV-Sportadapter !!! (http://www.radsportverband.at)

Sportliche Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...