KOES Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Bin nun seit einer Woche Besitzer eines Powermeters(Powertap) und wundere mich im Moment ein wenig über die massive Diskrepanz zwischen den Wattwerten meiner Rolle und des Powertaps(beide kalibriert)!!Hat jemand eine Idee wo die Ursache liegen könnte??? Mfg KOES!! Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 ..in der Kalibration? Die Watt-Auswertungen von einem Rollentrainer sind - ähnlich diesem Polar-System - ziemlich ungenau. Wundert mich nicht, dass da Differenzen rauskommen. Das System am Tacx ist ja im Prinzip nix anderes wie das, was du z.B. auf den mittelklasse-Ergo´s von Kettler & Co. drauf hast. Ein Anhaltspunkt, aber für genaue G´schichten gibts eben Systeme àla Ergomo oder SRM. Wie das Power Tap da im Vergleich mit den kurbelbasierenden Systemen liegt, weiß ich aber nicht. Traurig ist nur, dass man zum Preis dieses PowerTaps auch schon das Ergomo-System samt Kurbel kriegen würde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.