Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es lachen zwar die meisten über die wallizek, aber es geht gut :)

ich weiß hald nicht wie dein normaler tagesablauf aussieht, bissl schwer da was zu sagen.

generell würd ich dir vor zucker sehr abraten. kein redbull, kein cola (colalight is ah net wirklich a alternative, außer du hast lust auf künstlichen zucker aka aspartam), keine süßen sachen, etc.

i würd die ernährung umstellen.

trainierst du eigentlich im richtigen pulsbereich?

i bezweifel auch, dass 20 min crosstraining irgendwas bewirkt.. nach 20 min hast gradmal die "nahrung" vom tag verbrant und nicht auf deine "fettreserven" zugegriffen. i würd 30-40 min trainiern.

hf

Geschrieben
bei den vikings???? ..ich würde gerne zum try out im frühjahr kann aber den ball nicht so geil werfen ...aber konditionell bin ich recht fit!!! ..kannst du mir ein bisschen was erzählen wie das try out abläuft ??? bin 17 werd im juli 18 !!

ja, bei den vikings. tryout im frühjahr... wird nicht leicht, da was zu reißen als quasi erwachsener... ich glaube da hättest du nur mehr ein juniorenjahr. ob du den ball werfen kannst oder nicht, ist komplett wurst. quarterback wirst du in diesem alter ohnehin nicht mehr.

hast du leistungssporterfahrung? was hast du für einen körperbau größe, gewicht? was sind deine erwartungen/vorstellungen? hast du echte ahnung von football und wie das abläuft?

Geschrieben

Ich sage ja nicht dass alles falsch ist, aber ich wundere mich nur wenn sich Fachleute so dermaßen widersprechen, das macht es schwer sich nach etwas zu richten, mein Vertrauen schwindet dahin.

Die Pulsuhr sollte ja zb. nicht mehr notwendig sein wenn ich eh in jedem Bereich Fett verbrenne, die Belastung ist jedenfalls niedrig genug, dass ich recht lange auf dem Crosser stehen könnte, gestern waren es 40 Minuten, und ich hätte sicher auch 60 problemlos geschafft. Mir hat man vor ein paar Jahren wieder erzählt, dass ein Training außerhalb des "richtigen" Pulsbereichs so effektiv ist wie auf der Couch sitzen, ich habe aber den optimalen Puls fast immer überschritten sobald ich mehr getan habe als spazieren gehen.

Bei subjektiv gemütlichem Tempo stellt sich mein Puls zwischen 140 und 150 ein, das ist auch der "angenehme" Bereich für mich.....

Geschrieben
...hallo Leute da es hier sicher Leute gibt die Ahnung von Training und gesunder Ernährung haben, wollte ich fragen ob ihr mir seriöse Bücher zum Thema empfehlen könnt. Ich will keine neuen Wunderdiäten, oder super Trainingsprogramme von Gurus sondern wissenschaftlich belegtes Grundwissen.

Ich trainiere momentan täglich am Crosstrainer (mindestens 20 Minuten), und zwar seit 2 Monaten. Unterschiede im Gewicht kann ich keine feststellen. Ich bin 1,80 groß und pendle ständig zwischen 87 und 90 kg.

was fällt euch da ein? Danke sehr...

dazu braucht man keine bücher. die rechnung ist einfach: wer mehr kalorien verbrennt als er isst, nimmt ab. 20 minuten bewegung im wohlfühlbereich verbrennt nicht wirklich viele kalorien. die wahrheit ist bitter: nur hart trainieren senkt das gewicht. die art des trainings ist dabei entscheidend. wenn du krafttraining betreibst, wirst du vielleicht sogar zulegen, beim ausdauertraining ists umgekehrt.

zur ermutigung: ich bin mit dem radfahren quasi von 0 auf 100 gestartet (bin vorher allerdings gelaufen). binnen drei monaten habe ich ohne anleitung, ohne plan und nur mit spaß am radfahren von 84 auf 74 kilo abgenommen (182 cm). dieses gewicht halte ich auch im winter, im sommer sinds eher 70. essen tu ich wie vorher, vielleicht sogar mehr. wichtig dabei: ausgewogen. aber man kann auch bei kleinigkeiten schon viel tun, etwa anstatt der 80prozentigen fett-mayonaise die leicht-variante verwenden.

viel erfolg! :)

Geschrieben
und wenn du nur 20-30min am crosser stehst, dann mach es so intensiv wie möglich!

sg

seh ich ähnlich, 20-30 minuten ist eigentlich fast schon zu wenig, ich würde einfach versuchen mindestens 1 stunde cardio-training zu machen, dann geht gleich mehr!

Geschrieben
Ich sage ja nicht dass alles falsch ist, aber ich wundere mich nur wenn sich Fachleute so dermaßen widersprechen, das macht es schwer sich nach etwas zu richten, mein Vertrauen schwindet dahin.

Die Pulsuhr sollte ja zb. nicht mehr notwendig sein wenn ich eh in jedem Bereich Fett verbrenne, die Belastung ist jedenfalls niedrig genug, dass ich recht lange auf dem Crosser stehen könnte, gestern waren es 40 Minuten, und ich hätte sicher auch 60 problemlos geschafft. Mir hat man vor ein paar Jahren wieder erzählt, dass ein Training außerhalb des "richtigen" Pulsbereichs so effektiv ist wie auf der Couch sitzen, ich habe aber den optimalen Puls fast immer überschritten sobald ich mehr getan habe als spazieren gehen.

Bei subjektiv gemütlichem Tempo stellt sich mein Puls zwischen 140 und 150 ein, das ist auch der "angenehme" Bereich für mich.....

Die Fachleute wiedersprechen sich eigentlich nitcht wirklich, es schreibt halt jeder ein bisschen anderes ... grob gesagt...

Aufjedenfall bist du hier in einem Forum wo die meisten schon sehr lange trainieren und daher die Erfahrung haben und dazu eigentlich nicht nach irgendeinem Trainingsplan eines Fachmannes trainieren..

Richtig ist das du wenn du abnehmen willst eine negative Energiebilanz brauchst ... wenn du dann eben auf "zucker" in den Lebensmittel aufpasst bzw verzichtest erreichst du eher eine negative energiebilanz ..

Mit richtigem Pulsbereich ist eigentlich so zu sehen dass du ein optimales verhältnis von Kohlenhydrahte und Fett hast .. Wenn du dann einen höheren Puls hast verbrennst du zwar mehr Fett aber im Verhältnis dazu nochmehr Kohlenhydrahte..

Ich würde aufjedenfall nicht auf die Pulsuhr verzichten .. ich finde persönlich 150 Puls auch ein bisschen zu hoch ..

Geschrieben
Mir hat man vor ein paar Jahren wieder erzählt, dass ein Training außerhalb des "richtigen" Pulsbereichs so effektiv ist wie auf der Couch sitzen, ...

das kommt drauf an, was man will. wenn ich grundlage für langstreckenwettkämpfe trainiere, nützt ständiges vollgas nicht viel. insofern hat dein informant recht.

umgekehrt wirst du damit erst dann zählbar fett verbrennen, wenn du das viele stunden am stück machst.

da dir vermutlich auch zehn minuten vollgas nix bringen, weil du dann ko bist und aufhörst, ist zur gewichtsabnahme der mittelweg der effektivste weg.

Geschrieben
ja, bei den vikings. tryout im frühjahr... wird nicht leicht, da was zu reißen als quasi erwachsener... ich glaube da hättest du nur mehr ein juniorenjahr. ob du den ball werfen kannst oder nicht, ist komplett wurst. quarterback wirst du in diesem alter ohnehin nicht mehr.

hast du leistungssporterfahrung? was hast du für einen körperbau größe, gewicht? was sind deine erwartungen/vorstellungen? hast du echte ahnung von football und wie das abläuft?

hallo also ich bin 187 groß und habe noch 70 kg ...bin aber relativ kräftig ich mache leistungssport mäßig rudern also kraft/ausdauer und kann schon sagen das ich gut beinander bin !!.....football regeln kenn ich sicher nicht alle aber ein bissal halt !!...glaubst du das es sinn macht oder soll ich es lassen ???

Geschrieben

Natürlich braucht man einen negative Kalorienbilanz.

ABER ist es nicht ganz egal, wie man die erzeugt. Wenn du die 1500 kcal die du täglich zu dir nimmst, aus Schokocroissants nimmt, tut sich der Körper schwerer, als wenn die eher aus Vollkornprodukten stammen.

Beim Abnehmen muss man den Insulinspiegel auch betrachten: Zucker und Weissmehl, erzeugt schnell einen hohen Insulinspiegel. Der fällt aber auch wieder rasch. Das Resultat: Hunger. Also isst man wieder.

Bei Vollkornprodukten(Brot, Nudeln, Reis) steigt der Insulinspiegel nicht so schnell an, und bleibt längere Zeit konstant, fällt nicht so rasch ab, dadurch hast du weniger Hunger, bist länger satt.

Ausserdem sind Vollkornprodukte sehr wichtig, da mehr Nährstoffe enthalten sind, einfach gesünder. Bewirken auch eine gute Verdauung.

Also es ist nicht egal, ob du zwei Scheiben Vollkornbrot ist, oder die gleiche Menge Schokolade an Kalorien.

Langfristig gesehen, wenn du länger schlank sein willst, solltest du AUF DAUER

-Süsses mit hohem Zuckeranteil(süsse Säfte, Gummibärli...)

-Süsses mit hohem Fettanteil(Sachertorte, Eis...)

-Fleisch mit hohem Fettanteil(Schweinsbraten,Ripperl, Bauchfleisch,Wiener Schnitzel..)

meiden, dh. nicht nie wieder essen, aber statt jeden Tag halt einmal die Woche eine Mehlspeise z.B. Statt dem fetten Schweinsbraten halt eher mageres Fisch- oder Geflügelfleisch. Statt Pommes Salzkartoffeln. Statt Gummibärli Obstsalat.

Ernährungsumstellung ist das Zauberwort. Abnehmen kann jeder, nur zunehmen danach geht noch schneller. Und es ist einfach alles Gewohnheitssache, man kann sich den Zucker im Tee ganz schnell abgewöhnen, und statt dem Abendsnack einen leckeren Obstsalat machen, der auch noch gesund ist. Gesunde Ernährung kann super schmecken!!

Geschrieben

Achja und noch etwas: Aufpassen mit Diäten, die sehr einseitig sind, Z.B. hauptsächlich Fleisch essen, keine Kohlehydrate usw. Die sind sehr ungesund, zuviel Eiweiss ist auf die Dauer für die Niere eine Belastung.

Auf die Dauer sollte man einfach ausgewogen essen, und dem Körper auch das geben, was er braucht.

Frisches Obst und Gemüse(Vitamine, Ballaststoffe), Vollkornprodukte(Kohlehydrate, Mineralstoffe), hochwertiges Eiweiss(Cottag Cheese, Topfen, mageres Fleisch) und Milchprodukte fürs Calcium. Fett ist automatisch eh bei fast allem dabei(zb. Fleisch mit ein wenig Öl anbraten, Milchprodukte).

Geschrieben

ich hab noch von der letzten scheisserei epidemie den darmvirus im reagenzglas isoliert-der hilft sicher beim abnehmen.

ansonsten, ausgewogen und mit hirn ernähren. diäten bringen meiner persönlichen erfahrung nach nix.

Geschrieben

Ich hab mal als Faustregel gelesen, dass man die Kalorienaufnahme um ca. 20% reduzieren sollte, um dauerhaft an Gewicht zu verlieren. Wenn du momentan also ca. 2.500 kkal verdrückst, dann sollte es mit 2.000/Tag mit dem Gewicht runter gehen. Das ist ja noch keine Diät im klassischen Sinn - ausser evt. die fdh-Diät.

Zusätzlich den Fettstoffwechsel trainieren! Ist so nebenbei auch noch gesund und erhöht die Vitalität!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...