bergfuchs Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, möchte mir ein Cannondale Taurin 2007 zulegen; nun bin ich aber verwirrt bzgl. Rahmengröße; bin 176cm groß und fahre nomalerweise 18,5'' Rahmen. Brauche ich M oder L? Danke, christian Zitieren
luggi_j Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 also so rein vom bauchgefühl wird ich dir zu einem M raten aber musst du probieren ich bin 187 und hab xl !!! bei cannondale Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Cannondale bauen unabhängig von der Rahmenhöhe verhätlnismäßig lang. Bei 1,76 wird der M jedenfalls eher passen, wenn nicht sogar unter Umständen der S. Da Cannondale beim Oberrohr im Vergleich zu anderen Herstellern um ca. 1 - 1,5cm länger baut, kann es sein, dass du einen M Rahmen selbst mit kurzem Vorbau als Streckbank empfindest, sodass sich sogar eher der S-Rahmen mit etwas mehr Sattelüberhöhrung anbieten könnte. L wird auf jeden Fall zu Groß sein. So Langhaxert kannst garned sein. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 M sollt passn http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8FS3S.html 55,5cm oberrohrlänge bei S wär zkurz denk ich ... Zitieren
carver Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Ich bin 178cm und habe ein "M" Taurin Also sollte ein "M" passen Zitieren
Juggernout Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Bin 1,79m und fahre ebenfalls ein M! Zitieren
ribisl Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 1,81cm und fahre L und es passt trotz des sehr langem Oberrohr sehr gut. Das M kam schon aus optischen Gründen nicht in Frage --> stark abfallendes Oberrohr, erinnert mMn stark an ein Dirtbike:confused:..... Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 1,81cm und fahre L und es passt trotz des sehr langem Oberrohr sehr gut. Das M kam schon aus optischen Gründen nicht in Frage --> stark abfallendes Oberrohr, erinnert mMn stark an ein Dirtbike:confused:..... Ist immer eine Gefühlssache. Außerdem: wenn ma Langhaxert ist, dann passt ein L auch. Ich denke troztdem dass es insgesamt zum Sitzen und von den Anpassungsmöglichkeiten her angenehmer sein wird, ein M zu nehmen, wenn ma die Körperattribute des Threaderstellers berücksichtigt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.