Zum Inhalt springen

Netzwerkdrucker (Ethernet)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich versteh' die Diskussion nicht.

Hab' einen Uralt-Laserjet an einem PC hängen, einen Uralt-Tintenstrahler am zweiten PC hängen und greif' mit meinem neuen Notebook über Wireless-Lan auf beide Rechner zu und druck' auch auf beiden Geräten.

Die zwei PCs sind mit Kabeln vernetzt.

 

Dann hast die simple Frage nicht verstanden: Fazit: Was ist die einfachste (günstigste) Möglichkeit, um mit dem Stand-PC und dem Laptop auf diesem Teil zu drucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise könnte >DIESES GERÄT die All-in-One-Lösung deiner Probleme sein?

 

Nö ist es nicht. weils wie alle , sorry die meisten, Produkten von Netgear ausgesprochener Mist sind *g*

 

ABER, ich höre nicht auf dieses Ding auf der ganzen Welt zu posten, denn DAS ist die eierlegende Wollmichsau was Netzwerke mit USB, Wireless, USB Netzwerkfestplatten, IP WLAN Cams, IP Netzwerkcams etc betrifft.....

 

BELKIN USB NETZWERK HUB

http://www.belkin.com/de/networkusbhub/

 

Damit kannst du 14 !!!!Geräte via USB anstecken und gleich auf den Router legen. Und zwar nicht als Netzwerkdinger sondern der Belkin emuliert eine direkte USB Verbindung. Also egal ob Festplatte, Webcam, USB Headset usw. duk annst alles anstecken und via LAN verwenden.

 

Kostet um die 70 Euro und bringt unseren Netzerktechniker jetzt schon um den Verstand, weil er mir seitdem ich ihm das Ding gezeigt habe immer nur sagt "Das kann nicht gehen, das kanns nicht geben"!

 

Okay, derzeit gibts es auch noch nicht, weil zwar bestell aber nicht lieferbar. Aber sobald... ich habs...

 

Ich verwende übrigens einen Belkin 2xUSB WLAN Printserver von Belkin der auf Ebay immer wieder um ca. 40 Euro verkauft wird. Auch ein super ding, aber so wie alle Printserver eben nicht Scantauglich (also nix mit All in One Gerät dranstecken und scannen) und unterstützt nicht alle Geräte (so wie bei allen - kleingedrucktes lesen). Blöd für meinen Farblaser LBP 52000....

 

Aber mit dem Belkin Ding ist auch das gelöst :jump:

 

Peter

 

PS: Bei einer geschätzten (ich glaub sogar getesteten) Lebensdauer eines Druckers von etwa 3 Jahren würde ich mein Geld nicht in einen schon eingebauten WLAN Adapter im Drucker investieren, weil wenn Drucker Müll, dann auch Adapter Müll-...oder

netHub_hero.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...