Gast Laiseka Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Durch ein Missgeschick sind meine 10fach und 9fach Ritzeln in einer Kiste komplett durcheinandergekommen. Woran kann ich den Unterschied zwischen den Ritzeln nun erkennen (Markierungen, Gravur, Stärke...)? Danke! Zitieren
Siegfried Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Beim zusammengenieteten Ritzelpaket erkennst du es am Augenscheinlichsten am Abstand zwischen den Zahnrädern. Bei den einzelnen Zahnrädern müsste es mMn wursch sein. Ich denke, dass die annähernd die gleiche Dicke haben sollten. Lediglich bei den Distanzscheibchen müsstest auch wieder schauen. Da gibts breitere und schmälere. Zitieren
Gast El Gringo Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Einfach mit der Schiebelehre ausmessen ! 9-fach: Ritzel sind 1,8mm stark 10-fach: Ritzel sind 1,6mm stark (gilt für Shimano, bei Campa kenne ich die Masse nicht aber prinzipiell werden auch dort die 9-fach dicker sein als die 10-fach). Auf den Zwischenringen steht glaube ich 9- oder 10fach wenn ich mich richtig erinnere. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.