Zum Inhalt springen

Protein Shakes


Empfohlene Beiträge

ich hab da mal eine frage: wie viel g eiweiß nimmt man denn ungefähr pro shake (also pro empfohlener portion) auf? und welche süßungsmittel werden für die hochwertigeren shakes verwendet?

 

hau rein 1-2,5g/kg

 

...achso jetzt seh ich erst, die frage war pro shake!

naja dann je nach shake und tagesbedarf...ich nehm ~2 shakes somit nehm ich 2 messbecher, da bin ich dann so auf 80gramm...zirka, kann auch mal mehr passieren.

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau rein 1-2,5g/kg

 

...achso jetzt seh ich erst, die frage war pro shake!

naja dann je nach shake und tagesbedarf...ich nehm ~2 shakes somit nehm ich 2 messbecher, da bin ich dann so auf 80gramm...zirka, kann auch mal mehr passieren.

 

Auf was für einer Studie basiert das? Was ist da für Süssungsmittel drinnen und wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke! und welche süßungsmittel sind da drinnen?

 

wo? ich hab nix von einer marke oder einem shake gesagt, das mengenverhältniss variiert ja auch j nach marke, manche haben bis zu 90g prot auf 100g pulver, manche nur 78gramm usw...

da muss man sich dann anhand der tabelle seines produkts schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Powerbar Zeugs und das ist grauslich Süss! Powerbar ProteinPlus 92% Vanille Dose 600 g

 

aja und zach dick is der sch...

 

 

Ich würde gern eins haben, das ned schmeckt wie 3 Packerl Zucker!

 

Welches gibts da zu empfehlen???

 

Hi-Tech C6 Whey, das vanille schmeckt sehr dezent.

komplette geschmacksnerven killer sind BSN syntha 6, mayofusion von gaspari, Sci Tec nutrition...weiß jetzt ned wie das prot von denen heisst.

 

mein ironmaxx is bis jetzt (für mich) das beste das ich je hatte (erdbeer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, die frage war a bissl zu allgmein formuliert! ich hab halt gehofft, dass ich mit der fragenstellung auch zu produktvorschlägen von ein paar hochwertigen shakes komme... :D ich wusste ja nicht mal nach welchen marken ich googlen müsste - i kenn mi ja mit dem shake-zeugs net gut aus.

hab aber jetzt aus dem thread ein paar marken rauslesen können (u.a. dein ironmaxx) und mich über die inhaltsstoffe schlau gemacht. jetzt weiß i was da alles drinnen ist..

danke!

 

beim ironmax ist der wert der x mg/100mg nicht so berauschend, dafür der anteil an glutamin und BCAA´s recht fein.

na mit Hi-Tec und Ironmaxx bist eig. vorn dabei, aber es ist bei der markenauswahl so eine sache. du wirst 100000000000 antworten kriegen weils rein subjektiv ist. schau einfach dass die werte passen.

wennst es beim Bipa kaufen kannst dann is eher nicht so fer burner - mein ich nicht böse, is aber so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sagts, kann man diese Shakes auch fuer einen Tag vormischen, oder setzt sich das ab oder wird hin?

Ich hab so einen 70:30 Mischmasch den man mit Wasser anruehrt. Den haett ich fuers 24h rennen naechsten Freitag statt dem reinen Maltodextrin genommen. Weiss aber nicht, ob man das einen Tag so rumliegen lassen kann?

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sagts, kann man diese Shakes auch fuer einen Tag vormischen, oder setzt sich das ab oder wird hin?

Ich hab so einen 70:30 Mischmasch den man mit Wasser anruehrt. Den haett ich fuers 24h rennen naechsten Freitag statt dem reinen Maltodextrin genommen. Weiss aber nicht, ob man das einen Tag so rumliegen lassen kann?

 

cu

martin

 

kommt drauf an was drinn is :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...