sanchopanza Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 ich wollte fragen, ob das jemand von euch fährt oder erfahrungen damit gemacht hat. wird ja derzeit recht günstig angeboten und ich bin am überlegen, ob ich da zuschlagen soll. dringend brauchen tu ichs ja nicht, aber der preis wäre ein argument für einen sofortigen kauf. Zitieren
normi Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 ich wollte fragen, ob das jemand von euch fährt oder erfahrungen damit gemacht hat. wird ja derzeit recht günstig angeboten und ich bin am überlegen, ob ich da zuschlagen soll. dringend brauchen tu ichs ja nicht, aber der preis wäre ein argument für einen sofortigen kauf. willst du ein richtiges tri-rad?? beim canyon ist der sitzrohrwinkel nicht so steil wi bei einem zeitfahrrad; Zitieren
sanchopanza Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Geschrieben 24. Januar 2008 ja, hätt schon gern ein richtiges tri/zeitfahrrad. ein rennrad hab ich schon. ah, sitzrohrwinkel. hab ich gar nicht drauf geschaut. danke für den hinweis. Zitieren
miki Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 besitze das SM II 07 war/bin sehr zufrieden. das zugeständnis an die "falsche" geometrie teile ich zwar .. irgendwie kann ich mich aber nicht über meinen eindruck hinwegsetzen, dass fahrer einer perfekten geometrie nicht immer schneller sind was bleibt ist die luft und das schmalz in den haxn (nicht auf den haxn) gell .. ? Zitieren
sanchopanza Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Geschrieben 24. Januar 2008 das mit dem schmalz ist ja so ein problem, wobei die beine da jetzt eh nicht so die problemzone sind, eher ein stück weit oben :-). aber solang materialmäßig noch luft ist, lassen sich die zeiten auch ohne große inhaxenschmalzverbesserungen optimieren. solangs flach ist, spielt das wamperl auch nicht so eine große rolle (beim laufen schauts dann schon wieder anders aus). wenn die geometrie vom speedmax eher rennradgeometrie entspricht, kann ich ja eigentlich weiterhin auf meinem bike mit aufleger fahren, oder ist der unterschied doch größer? Zitieren
Doogie Geschrieben 25. Januar 2008 Geschrieben 25. Januar 2008 also der meinung dass das speedmax eine renner-geometrie hat, kann ich beim besten willen nicht teilen.... ich weiss zwar, wer dieses gedankengut in die welt gesetzt hat, aber möchte ich jetzt nicht schon wieder eine grundsatzdiskussion starten - das thema ist mehr als totgeredet! wenn einem das speedmax mit der geo zusagt - why not? :s: Zitieren
sanchopanza Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Geschrieben 25. Januar 2008 noch eine frage an miki. welchen rahmen fährst du bei welcher körpergröße? Zitieren
miki Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 noch eine frage an miki. welchen rahmen fährst du bei welcher körpergröße? bei 181 / 56 .. so weit ich mich jetzt ad hoc erinnern kann, erschien mir der nächst kleinere zu gewagt .. war das 53 - weshalb ich die komfortable variante mit 56 gewählt habe .. obwohl ich dieses mal gerne mal kleiner gefahren wäre *g* größere anpassungen waren hinsichtlich der position (für mich)notwendig: - anschaffung eines "alternativen" - vorbaus zurück auf 55mm (von 105mm) - lenker max. tiefer - sattel auf max. anschlag nach vorne ;-) .. werde mir aber trotzdem noch einmal prof. hilfe bei der position geben lassen, nachdem das online PPS (perfect position system) von canyon zwar schön fürs auge ist, aber deren praktischer wert mir .. bis zuletzt verborgen blieb :f: .. Zitieren
Doogie Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 is aber schon recht gross, das rad für dich ... Zitieren
sanchopanza Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Geschrieben 28. Januar 2008 als mir empfiehlt das pps bei 185 einen 49er rahmen. da bin ich jetzt aber doch etwas skeptisch. wenn du jetzt einen 56er bei 181 fährst, kenn ich mich nicht mehr aus. 49 find ich jetzt ein bisserl gar klein. wie soll ich da meinen massigen körper zur gänze draufbringen? 56 ist vermutlich etwas groß, oder? deine einstellungsänderungen klingen auch danach. Zitieren
Doogie Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 also dass du keinen 49er nehmen solltest, das scheint dir eh bewusst zu sein... 56er kommt der sache schon näher! wenn du wirklich in erwägung ziehst, ein canyon zu kaufen, dann würd ich einfach dort anrufen, und die sachen am telefon klären. ich selbst hab diesbezüglich keine erfahrungen, hab aber schon ein paar mal gehört, dass die beratung am telefon recht gut sein soll ... und das pps ist ein witziges spielzeug, wenn ich der arbeit mal wieder nix zum tun ist. aber ansonsten würde ich darauf nicht vertrauen (... hätte da mal mit meinen 183cm einen 60er rahmen empfohlen bekommen !!! :s:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.