kadu Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 hallo, kennt jemand eine schöne route über landstrassen? besten dank mfg karl Zitieren
Golo Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Ich nehme an du willst mit dem RR und daher ausschließlich auf Asphalt fahren. Wie wäre es ab Steyr über Maria Neustift - Weyer - Hollenstein - dort auf kleiner Straße entlang des Hammer-Bachs Richtung SO - Lassing - Palfau - Hieflau - Geäuse - Admont - Liezen auf kleinen Straßen südlich der Hauptstraße über Aigen - Irding - Sölkpass - Murau - Richtung Laßnitz, aber vorher ins Meßnitztal - Feldkirchen - Ossiacher See am Südufer - Landskron - Faaker See - Arnoldstein - Tarvisio (Alternativ der steile Wurzenpass) und dann entweder durch das Kanaltal oder den Predil-Pass ins Soca-Tal und das durchfahren bis Nova Gorica - und dann auf kleinen Landstraßen Richtung Palmanova - Jesolo. Oder du fährst eben durch das Kanaltal (da ist in der Regel wegen der parallel laufenden Autostrada wenig Verkehr) bis kurz vor Tomezzo und dann über den Cavazzo-See und am westl. Tagliamento-Ufer entlang (über die "Stada de Bottechia") - Spilimbergo immer weiter nach Süden. In Friaul gibt es 1000 Möglichkeiten auf kleinen Straßen nach Eraclea zu kommen - einfach auf guter Straßenkarte (zB Friaul-Venezien vom Touring Club Italien im Maßstab 1 : 200 000) vor Ort eine Route durch die kleinen Dörfer suchen. Selbst wenn du ein Stück auf einer Hauptstraße (SS-Straße) fahren musst, ist das in der Regel kein Problem, weil die oft einen 1 Meter breiten Seitenstreifen haben, auf dem sich gut fahren lässt. Wenn du scharf fährst, sollte das in 3 Tagen zu schaffen sein... Gute Fahrt wünscht Gerold Zitieren
Gast Harald Moschner Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Lieber Radfreund Ich bin ähnliches schon 2 x gefahren, von Garsten nach Grado. Es gab eine alte römische Poststraße von Wels über Klaus, Phyrnpass, Triebner Tauern, Neumarkter Sattel, Klagenfurt, Villach Passo di Monterosso (bei Tarvis) bis Aquleia. Ist eine schöne Tour, so 2 1/2 bis 3 Tage, je nach Lust und Laune Wenn nähere Infos benötigt werden, gebe ich gerne weiter Auskunft H.M.:bounce: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.