short Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 tät mich interessieren wer sich der hier beschriebenen pedaliertechnik(en) bedient: tinyurl.com/29jlwx ich bin vor einigen tagen über diese site gestolpert und seit den letzten beiden rolleneinheiten dabei mir diese technik (graphik 2) anzutrainieren - schließlich fuhren indurain und armstrong diesen 'toes down'-stil im ernst: gefällt mir, fühlt sich irgendwie 'richtig' an...besser als mein bisheriges pedalieren - schuhe mehr oder weniger parallel zur fahrbahn... also, ist diese technik verbreitet, beliebt, stilfrage, entscheidend, unnedig... gefragt sind auch die bekannt guten fahrer! Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Das ist ja nichts anderes als der normale runde Tritt, oder? Zitieren
short Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Geschrieben 26. Januar 2008 Das ist ja nichts anderes als der normale runde Tritt, oder? möglich, keine ahnung. hab' mich mit dem thema bisher net beschäftigt...nur gekurbelt halt, so rund wie's halt geht fahrst Du so? Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 möglich, keine ahnung. hab' mich mit dem thema bisher net beschäftigt...nur gekurbelt halt, so rund wie's halt geht fahrst Du so? Ich hab mal eine zeitlang versucht, das ganz bewusst so zu machen, damit es mir ins Blut übergeht. Deshalb kann ich es dir jetzt irgendwie gar nicht sagen, ob ich es mache . Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Ich würd das auch als "normaler runder tritt" bezeichnen. Wie ich mit dem radsport begann, hab ich mir zuerst ein buch gekauft(so ein gelbes, von konopka, name entfallen), wo alles drinsteht, was man zum RR fahren wissen sollte. Ein bisschen Fahrtechnik, ein bisschen Material, ein bisschen Training... Da war der runde Tritt so beschrieben, wie ihn die zweite abbildung dastellt. beim zug nach oben hebt sich die ferse etwas... Zitieren
Domi Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Falls es wem interessiert, zum Thema Runden Tritt: http://bildung.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/doc-hilli/VEROEFF/RUNDERTRITT.HTM Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.