PaulchenPanther Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 hi da ich fürn winter keine entsprechende kleidung habe, steht mein cube reaction seit oktober in der wohnung. heut hab ich mich mal drauf gesetzt und gemerkt daß die federgabel stark einfedert obwohl sie gesperrt ist. während das bike hier rumstand, war die gabel die ganze zeit gesperrt. hat das damit was zu tun oder was kann das sein? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 ... heut hab ich mich mal drauf gesetzt und gemerkt daß die federgabel stark einfedert obwohl sie gesperrt ist. während das bike hier rumstand, war die gabel die ganze zeit gesperrt. hat das damit was zu tun oder was kann das sein? wieviel is stark bei dir ... Zitieren
NoStyle Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 hast den ölstand kontorlliert oder bist du ein "nicht-schrauber"?? Zitieren
PaulchenPanther Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Geschrieben 31. Januar 2008 stark heist mindestens 50% des federweges, also 40-60 mm ölstand nicht kontrolliert, kenn mich da noch zuwenig aus...ich hab nicht mal ahnung warum ölstand weil die gabel doch luftgefedert ist. auf jeden fall is oben auf der rechten seite...wo das ventil oder was auch immer zum drehen ist...öl oder sowas ausgelaufen zu sein scheint...schwarze schmierige masse die daran klebt Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 stark heist mindestens 50% des federweges, also 40-60 mm ölstand nicht kontrolliert, kenn mich da noch zuwenig aus...ich hab nicht mal ahnung warum ölstand weil die gabel doch luftgefedert ist. auf jeden fall is oben auf der rechten seite...wo das ventil oder was auch immer zum drehen ist...öl oder sowas ausgelaufen zu sein scheint...schwarze schmierige masse die daran klebt dann verlierst öl service oder selber schrauben = öl nachfülln hast du eine U-Turn Air ? links luft - rechts motion control mit u-turn Zitieren
Siegfried Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 Das schwarze, ölig Zeugs ist einfach Dreck, der sich an den Abstreifringen gesammelt und eingepickt hat. Den hast jetzt losgelöst und er pickt auf den Standrohren. Ganz einfache Erklärung. Ist es eine U-Turn- oder eine Air U-Turn Gabel, die du da hast? Bei Air U-Turn: Für mich klingt das nämlich nach einem Dichtungsschaden zwischen den beiden Luftkammern. Kommt ab und zu bei einer Reba vor, ist aber keine große Sache das her zu richten. Beim "normalen" U-Turn wüsst ich momentan nicht, was es haben könnte. Zitieren
PaulchenPanther Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Geschrieben 31. Januar 2008 ja ich hab links luft und rechts motion control...aber keine ahnung ob u-turn oder air u-turn das is die gabel vom cube reaction xt black 2006 Zitieren
Il Postino Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Ist es eine U-Turn- oder eine Air U-Turn Gabel, die du da hast? Reba gibst's doch nicht als U-Turn, sondern nur Air-U-Turn, oder? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 yes il postino u-turn air http://www.bikediscount.de/html/body_reba.html Zitieren
Siegfried Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 yes il postino u-turn air http://www.bikediscount.de/html/body_reba.html Hab grad auf der RS Homepage nachgeschaut. Gibts tatsächlich "nurmehr" als Air U-Turn. Ich hatte da noch eine Stahlfeder U-Turn-Reba in Erinnerung, die´s mal gab. Heute ists wurscht, weils offensichtlich alle mit Luft gehen. Ich bleib daher bei meiner Meinung: Dichtungsschaden Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Hab grad auf der RS Homepage nachgeschaut. Gibts tatsächlich "nurmehr" als Air U-Turn. Ich hatte da noch eine Stahlfeder U-Turn-Reba in Erinnerung, die´s mal gab. Heute ists wurscht, weils offensichtlich alle mit Luft gehen. Ich bleib daher bei meiner Meinung: Dichtungsschaden gabs mal ... nur im google hab´ ich sie ned gfundn ... hatte den vorgänger der reba u-turn - die guade oide 2003er psylo u-turn die war schon ein geniales gaberl auf meinem etsx - 2004 Zitieren
PaulchenPanther Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Geschrieben 1. Februar 2008 ok gut zu wissen daß es net so schlimm zu sein scheint, werd das bike bei gelegenheit zum cyclopia bringen ist es denn schlecht die gabel gesperrt zu lassen wenn das bike ne zeit lang rumsteht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.