Zum Inhalt springen

Back to the roots oder die Renaissance des Wahnsinns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Opel-Kadett, so ein richtig kantiger, hat schon was. Könnt ich aber mittlerweile nimmer mit meinem Gewissen bzgl. Klimaänderung vereinbaren.

Aber nun back to topic! Ich hab noch keine High's gesehen.

Geschrieben
Ein Opel-Kadett, so ein richtig kantiger, hat schon was. Könnt ich aber mittlerweile nimmer mit meinem Gewissen bzgl. Klimaänderung vereinbaren.

kadett C caravan :love: und schonwieder hab ich mich verliebt :D

also bezüglich klimaerwärmung hätt ich persönlich eher wenig bedenken. so ein auto fährt man nicht im alltag (vielleicht gibts ausnahmen, aber der regelfall is es hierzulande eher nicht) und damit hält sich dann auch der schadstoffausstoß in grenzen. jede flugreise halt ich da für deutlich bedenklicher. ein wenig drauf zu schauen dass man die umwelt nicht unnötig verpestet halt ich für wichtig, aber übertreiben braucht mans auch nicht... gerade beim autofahren, denn das is eigentlich eine kleine nachkommastelle beim co2 output und old/youngtimer verschwinden da denke ich sowieso völlig. bei uns is das liebhaberei, in 2. bzw 3. weltländern halten solche autos tagtäglich her und stinken durch die gegend und das in massen. diesen schuh müssen wir uns denke ich nicht anziehen (womit wir wieder bei schuhen wären :D )

Geschrieben
kadett C caravan :love: und schonwieder hab ich mich verliebt :D

genau so einer war das, den der mathias und ich gesehen haben...:love:

@ klima: persönliches mobilitätsvehalten ist das stichwort.

wenn ich jeden tag mim supersparsamen polo zum bahnhof und wieder zurückfahre, ist das in meinen augen ungleich schlimmer, als mit nem alten opel die wirklich nötigen wege zu bestreiten...

Geschrieben

Da Jogas FußpilzFred, jetzt zum AutoFred mutiert ist, mal eine Frage in die Runde:

Wer hattn Erfahrung mit Auto restaurieren und vielleicht ein paar gute Kontakte im Raum Graz?

Meine Karre ist zwar net so Kultig, aber ich würds gern wieder zum Leben erwecken ...

Geschrieben
Da Jogas FußpilzFred, jetzt zum AutoFred mutiert ist, mal eine Frage in die Runde:

Wer hattn Erfahrung mit Auto restaurieren und vielleicht ein paar gute Kontakte im Raum Graz?

Meine Karre ist zwar net so Kultig, aber ich würds gern wieder zum Leben erwecken ...

Was brauchst? Einen Spengler der dir die Karosse rep. oder einen Mechaniker? Willst ne Firma oder "black". Und willst das Auto wirklich restaurieren oder einfach nur fürs Auge herrichten?

Sag mal um welches Auto es sich handelt und wie weit du gehen möchtest. Soll heißen, was du dir so vorgestellt hast und mit welcher Kohle du rechnest bzw. investieren möchtest.

Weils zum "Thema" passt. Ich hab mal einen Opel Manta möchte-gern-restauriert. Der Wagen ist echt super geworden aber nach 2 Jahren kamen wieder die ersten Rostflecken! ALSO ohne das Fahrzeug total zu zerlegen und ohne Sandstrahlen würde ich vorschlagen dass du die Finger davon lässt. Ist nur schade um die Zeit und ums Geld... :toll:

Achja und zum Thema Jogging High fällt mir leider nix neues ein... ;)

Geschrieben

Es geht um einen alten Polo BJ 77

zZ brauch ich einen Spengler & einen Tapezierer. Und natürlich brauch ich keine Rechnung ... ;) Ist zwar kein Kultauto, aber Erstbesitz und ich hab damit fahren gelernt

Also ich hab scho vor ein bissl was reinzustecken, aber dafür brauchte ich mal ein paar Erfahrungswerte.

Was jetzt mal zu machen ist (von dem ich weis)

- ein Paar Rostlöcher zuschweissen

- Festerdichtungen erneuern

- Bremsen gängig machen

- dann natürlich neu lakieren

Ahja wegen den Jogging High hab ich leider auch nix neues :D

Geschrieben

Jösas... ein Einser Polo :D

Also das klingt mir eher nach Reparatur als nach Restaurierung und diesbez. kannst zu jedem Spengler gehen.

Ehrlich gesagt kenne ich keinen der so ne alte Mühle reparieren würde. :D Sorry

Ev. ein Tipp, bei mir in Zettling bei Unterpremstätten gibt es eine Restaurierungswerkstätte (Fa. Deutscher), die haben jede Menge VW (aber eher Käfer) rumstehen. Mit dem kannst sicher bez. Preis mal reden.

Ich glaube sogar dort einen Spengler gesehen zu haben, der Jogging High trug.

Geschrieben

wenn überhaupt a einser ... i halt des ja eher mehr so für a ProofOf Concept :D

I find des Ding anfoch cool zum fahren, ging sogam mal fast 160 mit Beifahrer .. jaja der War-Polo mit Becker Autoradio & Infinites ... würd ihn echt ungern verschrotten.

[edit] Bin ihn allerdings nie mit Jogging High gefahren ;) [/edit]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...