klausm Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 3??? der christian, mein arbeitskollege .... Zitieren
harry Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Schade.... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif Zitieren
HPU Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Treffpunkt 19:00 Spar Gründberg Strecke noch offen Dauer za. 2-3 Std Zitieren
klausm Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 eigentlich könnte man wieder mal einen nightride machen ..... Zitieren
Golemcity Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 eigentlich könnte man wieder mal einen nightride machen ..... in der version zwei promille wäre das ganz interessant.:U::U: Zitieren
klausm Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 also mit 2 promille in der dunkelheit von der GIS runter ..... ..... ich weiss nicht. ICH sicher nicht! Zitieren
dime Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 bin gestern um 20:30 von Lichtenberg runter - da war es noch hell ... ichtig dunkel wird es erst ab 21:30 - wenn es nicht unbedingt am WE ist - bin ich dabei - Abfahrt so ca. 20:15 wäre gerade recht P.S. Ich auch ohne Promille.... Zitieren
wrongway Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 eigentlich könnte man wieder mal einen nightride machen ..... was mich zu der frage bringt: was für eine funsel könnt ihr denn empfehlen (ich bin kürzlich zu etwas flüssigem kapital gekommen;)) Zitieren
slow Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Geschrieben 21. Juni 2008 was mich zu der frage bringt: was für eine funsel könnt ihr denn empfehlen (ich bin kürzlich zu etwas flüssigem kapital gekommen;)) Sigma Mirage Evo+Evo X .. hab ich selbst mal probiert --> Eraser Vorteile: sehr günstg (gibt es im Endurance Kit mit 2 Akkus), gute Ausleuchtung Nachteile: große Akkus, lange Ladezeit, Selbstentladung Sigma Karma Pro .. bei einem NR schon in Aktion gesehen --> Dime Vorteil: günstig, super kleine Lion Akkus, schnell geladen (gute Stunde), kaum Selbstentladung, gute Ausleuchtung und daher für Lenkermontage gut geeignet, wie lange sie leuchtet und ob sie dimmbar ist, weiß eher der Dime Nachteil: ev. Leuchtweite, aber ausreichend Sigma Power LED Black Pro: hab ich Vorteil: Akkus wie bei Karma, leuchtet wirklich weit, im Notfall auch mit Batterien betreibbar, in drei Stufen dimmbar, auf der mittleren Stufe ausreichend lange Laufzeit Nachteil: eher spottiger Lichtkegel, am Lenker im Schmiedgraben schon fast fahrlässig . Ich fahr sie am Helm (inkl Akku) --> da ist sie super, vom Gewicht geht's gerade noch Marwi/NIGHTPRO Extrem EVO HID (Xenon): schon reingeschaut .. da siehst dann nix mehr :devil: --> klausm Vorteil: extrem starke Lampe, Lion Akkus, sehr lange Laufzeit Nachteil: sehr teuer Zitieren
klausm Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Marwi/NIGHTPRO Extrem EVO HID (Xenon): schon reingeschaut .. da siehst dann nix mehr :devil: --> klausm Vorteil: extrem starke Lampe, Lion Akkus, sehr lange Laufzeit Nachteil: sehr teuer kannst auch den dodsch fragen - der ist in regau mit meiner gefahren ..... Zitieren
bikebertl Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Sigma Mirage Evo+Evo X .. hab ich selbst mal probiert --> Eraser Vorteile: sehr günstg (gibt es im Endurance Kit mit 2 Akkus), gute Ausleuchtung Nachteile: große Akkus, lange Ladezeit, Selbstentladung hab ich selbst auch seit kurzen - bin echt happy damit! und so groß ist der akku eigentlich auch nicht, kann man überall schön am rad montieren (beim mtb hab ich ihn am vorbau, am rennrad in der satteltasche) Zitieren
slow Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Geschrieben 21. Juni 2008 hab ich selbst auch seit kurzen - bin echt happy damit! und so groß ist der akku eigentlich auch nicht, kann man überall schön am rad montieren (beim mtb hab ich ihn am vorbau, am rennrad in der satteltasche).. hast recht, da gibt es bei anderen Lampen weit größere, vorallem die "Blei Akkus" (gibt/gab es auch von Sigma) sind teilweise riesig. Die neuen Sigma Lion Akkus sind im Verglaich dazu halt extrem klein und leicht. Power LED Black: Akku inkl. Halterung 140g Lampe inkl. Helmhalterung 155g Zusammen unter 300g (selbst gewogen) Zitieren
Golemcity Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 also mit 2 promille in der dunkelheit von der GIS runter ..... ..... ich weiss nicht. ICH sicher nicht! weichei.:s: Zitieren
klausm Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 weichei.:s: vielleicht liegts daran, dass ich so präpotent bin ...... Zitieren
Golemcity Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 vielleicht liegts daran, dass ich so präpotent bin ...... liegt eher an meiner präpotenten ausdrucksweise. sorry.!!! Zitieren
dime Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Sigma Karma Pro .. bei einem NR schon in Aktion gesehen --> Dime Vorteil: günstig, super kleine Lion Akkus, schnell geladen (gute Stunde), kaum Selbstentladung, gute Ausleuchtung und daher für Lenkermontage gut geeignet, wie lange sie leuchtet und ob sie dimmbar ist, weiß eher der Dime Nachteil: ev. Leuchtweite, aber ausreichend Karma ist nicht so spottig wie die Powerledblack. Ist superklein und mMn die ideale Helmlampe da sehr leicht. Mit dem Helmkit ist eine Verlängerung für den Akku dabei - dann kann der Akku in die Trikottasche. Lampe ist wie die Powerled 3 fach dimmbar wobei zw. 2. und 3. Stufe nur mehr ein kleiner Unterschied ist. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht eine 2. gönne und eine am Lenker und eine am Helm montiere. Aber eigentlich reicht eine am Helm. Die Powerled leuchtet aber schon viel weiter dafür ist die Ausleuchtung bei der Karma mMn besser. Zitieren
dime Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Marwi/NIGHTPRO Extrem EVO HID (Xenon): schon reingeschaut .. da siehst dann nix mehr :devil: --> klausm Vorteil: extrem starke Lampe, Lion Akkus, sehr lange Laufzeit Nachteil: sehr teuer Die Lampe ist der Wahnsinn - da wird die Nacht zum Tag - wenn der Klaus hinter dir fährt glaubnst immer es kommt ein Auto von hinten Zitieren
klausm Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 liegt eher an meiner präpotenten ausdrucksweise. sorry.!!! passt schon! Zitieren
wrongway Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 schon mal danke für die beratung, ich werd mir das ganze mal durch den kopf gehen lassen Zitieren
dime Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Hat wer Lust - heute - einen Nightride zu machen. GIS oder 160er oder beides oder Kreuzweg dazu .... Zitieren
klausm Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Hat wer Lust - heute - einen Nightride zu machen. GIS oder 160er oder beides oder Kreuzweg dazu .... wäre fein - kann leider heute aber nicht .... donnerstag vielleicht ? Zitieren
wrongway Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 wäre fein - kann leider heute aber nicht .... donnerstag vielleicht ? wäre wahrscheinlich am do. auch dabei ob meine akkus bis heut abend voll werden is leider fraglich... Zitieren
wrongway Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 wie schauts jetzt aus heute, fährt wer? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.