vertigo69 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 da mein schwager es voriges jahr nicht schaffte sein versprechen einzulösen (tagestrip nach kärnten), ein neuer versuch gesucht wird eine tour, bei der von allem etwas dabei sein sollte bergauf (nicht zu wild), bergab (schon etwas mehr), panorama (auf jeden fall), ihr wisst schon was ich meine da es noch früh im jahr ist, hoffe ich auf viele vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chricke Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Suchst du eine Tour in Kärnten oder nach Kärnten??? mfG Chricke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 bin einiges gefahren an den Seens: Weissensee Millstaettersee Ossiachersee Fakersee geniale Touren dabei, bei Interesse einfach melden, obwohl Locals sicher bessere Ideen haben als ich... ich plan die immer mit der Amap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesthesia Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Halo, schon hier geschaut: http://www.gps-tour.info/tours/view.php?action=view&entity=list&limitstart=0&country=%D6sterreich&federal=K%E4rnten Wennst mehr Infos brauchst melde dich einfach, Grüsse, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathhero Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 würde oberkärnten empfehlen! nockberge.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leon4 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Super Touren - Super Aussicht - Nette Bewohner - Gut beschildert hier ein auszug von der montainbikekarte Nockberge! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=80952&stc=1&d=1203002249 Ist natürlich überall in Kärnten schön! Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 trotzdem, der schönste Bikeurlaub war am Zellersee, die Berge dort sind halt einfach noch ein wenig bezaubernder im Panorama, aber danach kommt gleich Kärnten Muss sagen die freundlichsten Leute gibts echt in Kärnten, wenn auch manche Wirtinnen etwas schroff sind:devil: Wolfgangsee zB andererseits kannst vergessen, die leute dort haben entweder an Pecker, oder ich hab unendlich Pech gehabt genau die Trotteln zu erwischen (nachdem ich 200m in einen verbotenen Weg eingebogen bin um zu pinkeln, kam ein Förster daher und fing an zu streiten mit mir, so ein Depp... hab ihm dann meine Reifenspuren gezeigt als Beweis) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertigo69 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 danke mal für die vorschläge bis jetzt, es ist ja noch früh im jahr die gängigen seiten kenne ich und es wird eine tagestour in kärnten es hilft mir auch nicht wirklich weiter, wenn als schlagwort klopeinersee da steht, wobei für meinen schwager der derzeit völlig außer form ist (keine zeit (vater u. firma) eine runde um diesen genügen würde da er auch bis zum sommer, aber trotzdem sich immer wieder, innerer schweinehund und so. hier ein paar eckdaten. anfahrt: von graz (per auto) max. 90 Minuten streckenlänge: max. 4-5 stunden (inkl. pausen, die werden wir brauchen) bergauf: keine wurzelpartien, wo technisch und konditionell unversierte fahrer die hälfte schieben/tragen müssen bergab: nichts senkrechtes, aber ein bißchen spaß panorama: wunderbar einkehrmöglichkeiten: ein bier um 1 euro wäre nicht schlecht! und falls jetzt noch eine tour überbleibt. bitte melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuess24 Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 pfuuh ein wunderbares Panorama wirst bei uns nicht finden, zumindest nicht unter Berücksichtigung anderer Voraussetzungen. Schau einmal nach, es gibt Kartenmateriel mit dem Titel: "Klopeinersee/Südkärnten", da gibts ein paar tolle und beschilderte Touren sogar nach Slowenien hinein. Wenn du willst, kann ich sie dir ja mal borgen:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertigo69 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 he markus welche einstellung. kein panorama. würde natürlich einige kärntnerwitze erklären. aber sind wir und ehrlich? wer glaubt so einen blödsinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Kein Panorama in Südkärnten??? Kompletter Blödsinn! Nette Tour nach deinen Vorstellungen im Raum Südkärnten/Klopeinersee: Globasnitz - Wackendorferalm. Auffahrt über einen Forststraße, oben Einkehrmöglichkeit. Runter entweder über einen Trail, nicht ganz leicht, aber auch nicht allzu schwer, startet gleich in der ersten Kurve vor der Hütte. Oder über die besagte Forststraße, wobei es auch eine zweite Forststraßenvariante gibt. Die Tour ist auch in der Radkarte Südkärnten/Klopeinersee dokumentiert. Und das Panorama über Südkärnten ist traumhaft! Nur das Bier kostet vermutlich etwas mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesthesia Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 dann schau mal hier - 4 Touren in Südkärnten http://www.tourfinder.net/de/mtb/tour/browse/area/131/index.html eigentlich sollte es dann nur mehr am 1 € Bier scheitern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Billa??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Supa! Ein Billa auf der Petzn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuess24 Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 he markus welche einstellung. kein panorama. würde natürlich einige kärntnerwitze erklären. aber sind wir und ehrlich? wer glaubt so einen blödsinn? also erstens: Ich heiße Michael und nicht Markus und zweitens habe ich geschrieben, dass in meiner Umgebung nur schwer (unter Beachtung anderer Voraussetzungen wie z.B1€bier;)) zu einem panorama kommst, vllt hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Eine Route hätt ich doch: Griffen - Haimburg - Diex dann die erste Abzweigung richtung Grafenbach, weiter nach Greutschach und über Kleindörfl wieder nach Griffen. lg edit: PS: Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.