Zum Inhalt springen

leon4

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von leon4

  1. Hallo möchte nicht unbedingt wieder einen ganzen satz kaufen hab nämlich schon 2 linke da ich immer den rechten vernichte:(! Möglicherweise gehts jemand anders und er hat rechte rumliegen! Danke leo
  2. Kann ich nur beipflichten, hab den von miele nicht billig aber Top Gerät kann ich nur empfehlen! gruss leo
  3. hallo da bin ich wieder! also hab das rad gerade geholt und auch die Teile ausgehändigt bekommen und auch plausibel den grund des austausches erklärt. mein rad ist ein HT kein fully und verbaut ist xt! bei der kurbel ist die hohlachse kaputt hat eine tiefe rille an der sie abbrechen kann (für mich glaubhaft)verbaut wurde eine SLX um: 160.- lager ist eindeutig eines wieder kaputt (soviel kenn ich mich aus) wahrscheinlich aufgrund des defekten sitzes auf der hohlachse. Federgabelservice 125.- Bremsbeläge vorn Swiss Top 26.- SH Kette HG 28,95 Service gross 140.- Auf mich hat der Mechaniker kompetent gewirkt ob das service überteuert war darüber hoffe ich hier aufgeklärt zu werden um in zukunft fehler zu vermeiden. für infos und aufklärungen bin ich Dankbar gruss leo
  4. Hab mir vor ca. 4j ein neues Spezi gekauft wollte eben was gscheites haben, bin ca. 4000km und 130000hm damit gefahren, dazwischen 2x kette 1x Trettlager 1x kasette getauscht. Musste jetzt wegen Gabelservice in die Werkstatt hab gerade angerufen Preis komplett 480.- kette-tretlager- kurbel soll alles am ende gewesen sein. frage ist das bei einem 2000 Euro Rad normal??? Ich mein das sich die Teile reihenweise verabschieden?? gruss ein geschockter leo!
  5. Mir wär´s eigentlich egal wie die das regeln nur hat meine holde (sie bekommt die kohle) zugestimmt die Notarkosten durch 3 zu teilen deshalb bin ich bei 4000 etwas erschrocken! Der Vater will das Haus einfach zu Lebzeiten seiner Tochter überschreiben, sowie der anderen einen angemessenen Betrag zukommen lassen, ist meiner meinung eh vernünftig! Das Problem meiner Meinung dabei ist das die Kohle vom Mann der Tochter stammt und nicht vom Vater deshalb auch Grundbuch etc.. Wollte eigentlich nur Erfahrungen die andere Mitglieder die ähnliche Transaktionen durchführten bezüglich der Notarkosten befragen. Danke Leo
  6. Danke für die Antworten, hatte bisher keinerlei Erfahrung in diese Richtung deshalb haben mich die 4000 etwas geschockt! Leo
  7. Is schon klar, aber würdest du zahlen und dann eigentlich nix in der Hand haben? Im Falle einer scheidung kriegst einen warmen Händedruck das wars dann. Danke Leo
  8. Hallo! Hat wer eine Ahnung was ein Notar im konkreten Fall kostet? Vater hat zwei Töchter einer überschreibt er das Haus (wert ca. 100.000 bis 120.000 euro) zweite Tochter bekommt eine Abfindung. Abfindung der 2 Tochter zahlt der Mann der Tochter die das Haus bekommt, deshalb will er auch ins Grundbuch eingetragen werden. Angeblich sollen sich die Notarkosten auf ca. 4000 euro belaufen kann das sein?? Danke Leo
  9. ja lizard ich hab klein-klein gemeint! (ist die kette zu lang?) Beim service haben wir nichts konkretes vereinbart ich hab gesagt er soll das gesamte Rad durchchecken besonders die Gabel da ich im forum gelesen habe die Fox benötigt 1 x pro jahr ein service. Im übrigen hat er meine Telefonnummer wenn er sagt die kette und Kasette sind hinüber glaub ich ihm das und er soll es tauschen. Mir ist lieber ich erhalte ein funktionierendes bike als ich muß mich damit herumärgern!!! Ich glaub ich werde mir geeignetes Werkzeug beschaffen und in zukunft solche Reparaturen selbst erledigen! Aber danke für eure Hilfe war nur vom Schrauber sehr entäuscht der mich seit jahren betreut Fahrrad und Motorrad! lg leo
  10. Hallo Hatte vor ca. 2 Monaten mein Spezi beim Schrauber meines Vertrauens (?) zwecks service vorallem wollte ich ein service meiner Fox Gabel, beim abholen sagt mir der Chef nicht nötig auch sonst alles Ok Preis 16.- fürs durchsehen (super) Nach ca. 1 Monat merke ich das die kurbeln ein gewisses Spiel aufweisen also wieder zum Händler - Trettlager sind im Eimer ebenso die Kette, beides getauscht (60.-). Bei der ersten ausfahrt rutscht die kette immer wieder über die Zahnräder der Kassette ebenso zuckt der untere teil der Schaltung wie verückt, also wieder zum Schrauber ja die Kasette ist auch im A..sch! Neue Kasette (50.-)bei der ersten ausfahrt Zucken des Schaltwerks ist noch da (nur wenn ich bergauf fahre) ebenso streift die Kette übereinander wenn vorne und hinten aufs kleinste Ritzel geschaltet wird. Ist die Kette zu lang??? Hätte der Schrauber das nicht schon beim ersten service merken müssen?? Mein spezi ist jetzt 2 jahre alt ist das normal der Verschleiß (2x kette - 1x trettlager - 1x kasette?? lg Leo
  11. Hallo! Frage: wer kennt den Übergang von Hochrindel (weises Kreuz) nach Flattnitz bzw. ist da schonn gefahren??? Mich interessiert vor allem die Streckenbeschaffenheit (Tragepassagen) und Fahrzeit ev. HM. Danke Leo
  12. Mir gefallen die Nockberge einfach! Ich verwende die Rad und Montainbikekarte von Kompass (1911) mit 43 Touren auf 13 Blättern da ist auch das Malta - Liesertal und die Millstätterregion drauf. lg Leo
  13. In Afritz gibts ne Downhill Strecke, für mich als älteren biker ist das nahe gelegene Bad Kleinkirchheim mit vielen Touren immer wieder einen Ausflug wert (super beschildert) aber auch die Millstätteralpe kann ich empfehlen! Gerlitze kenn ich "noch nicht" will aber die Alpenstrasse unbedingt mal fahren soll ziemlich steil sein. Gruss Leo
  14. In Afritz gibts ne Downhill Strecke, für mich als älteren biker ist das nahe gelegene Bad Kleinkirchheim mit vielen Touren immer wieder einen Ausflug wert (super beschildert) aber auch die Millstätteralpe kann ich empfehlen! Gerlitze kenn ich "noch nicht" will aber die Alpenstrasse unbedingt mal fahren soll ziemlich steil sein. Gruss Leo
  15. Hab selbst eine Gans überfahren (unabsichtlich)direkt über den Hals sah zuerst aus als wär nichts passiert nach einer Stunde war sie hinüber! leo
  16. Hat wer tips was man am besten zur eigenen 50er Feier den Gästen sagen soll (kurze Ansprache)!! Bin für Tipps und ratschläge dankbar!! lg leo
  17. Ehrlich gesagt nein, ist glaub ich für das Gelände auch weniger geeignet! Hab aber heute einen Versuch gestartet den Sattel vorne zu senken um den Druck zu vermindern werde das versuchen weiter zu optimieren! Danke an alle werd berichten was der Urologe zu sagen hat! leo
  18. Zur zeit nehme ich keine Medikamente hab 10 Tage Ziprophlox Azin (glaub so hieß das Medikament hab die packung nicht mehr) genommen um den PSA Wert zu senken wie gesagt mit gegenteiliger Wirkung. lg und danke leo
  19. Hab schon einen Termin beim Urologen! Was mich stutzig gemacht hat ist, das das medikamente die den PSA wert senken sollten genau das gegenteil bewirkt haben Soll jetzt 6 wochen nicht Radfahren und das bei diesem Wetter:eek: Leo
  20. Hat noch wer Probleme mit der Prostata bzw mit den erhöhten werten?? Mein Arzt meinte die Ursache könnte das radfahren sein! lg Leo
  21. Bin aus Guttaring, a scheans Landle - supa zan biken - die bestn Weiba - a spitzn Bier - wos wüll ma mehr!!! leo
  22. bj. 2003 101PS TDI Limosine highline ausstattung sparsam und zuverlässig:D einziges minus ist das black-magic das autoputzen geht mir schön langsam auf die eier:mad:! Radtransport 3stück am Dach, innen Platz in hülle und fülle. Leo
×
×
  • Neu erstellen...