Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

'n Abend, die Langläufer,

ich habs mir nicht nehmen lassen und war heute auf der Panoramaloipe skaten (Einstieg: Steyersberger Schwaig). Als eingeschworenen Fan des Frühlingsskilaufs hat mich der prognostizierte Temperaturanstieg nicht abgeschreckt, sondern vielmehr angelockt. :)

Ich wollte einfach 'nen Wintertag mit viel Sonne. Den gabs auch, und das war eigentlich toll - mit Blick auf Vitamin D, Bewegung, Luft & so. Allerdings, was den Sport betrifft, seh ich, wenn nicht noch ein Kälteinbruch mit Schneefall kommt, schwarz: Die Loipe baut derzeit rapide ab. :(

Wirklich schön zum Skaten wars nur dort, wo die Strecke permanent im Schatten liegt - das war, würd ich sagen maximal bei 1/3 der Strecke der Fall. Ansonsten ist es eine weitgehend patzige Angelegenheit gewesen.

War noch wer? Wie ist euer Eindruck? Ist das der Winter gewesen - zumindest hier im Osten?

LG

PS: Noch einen weiteren unangenehmen Nebeneffekt hat das warme Wetter: Dass die Wanderer ausschwirren und einigen nichts besseres einfällt als in der Loipe herumzutrampeln. :s: Wenn ich dran denk, wie sich grad die Wanderer zB über Bike aufregen, halt ich diesen "Schritt" (in die Loipe), der von manchen auch noch patzig verteidigt wird, für eine echte Chuzpe. ... so wie man in der Loipe ja auch nicht grad joggen oder biken wird .

Geschrieben
wie wärs mit ner Helmkameraaufnahme inkl. linkem Überholen

ich fahr nie wieder aufn wechsel. der winter ist vorbei. langlaufen ist scheiße.

Als Einstimmung auf bessere Zeiten ein Video von einer spätherbstlichen Wechselüberfahrung. Is leider a bisserl langatmig - Testfahrt mit Helmkamera (Orgeon Scientific ATC2k) -> übrigens ein ziemlicher Schas, die Kamera...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...