Zum Inhalt springen

Beesestes IBIS TEIL


cowan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

is der dr.hannibal & cowan ein und dieselbe person ...?

 

der rahmen hat 2.3kg mit dämpfer

des gaberl ungekürzt 1.7kg

gute enduro lfr (steckachse) ohne kompromisse + mit reifen max.3kg

=7 kg

kurberl inkl. lager max. 1kg je nach belieben

bremserei auch max. 1kg

=9kg

2kg fürn rest sollt´ sich locker ausgehn !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cowan und Dr.Hannibal sind nicht die Gleichen Personen! Cowan ist ein sehr guter Freund von mir der hat die Fotos gemacht und eingestellt! Jeder weiß doch wie Cowan aussieht?! Sieht der Type der den Rahmen hält aus wie Cowan???:D:D:D

 

Zur Teileliste: Laufräder DT240 Steckachse DT4.2er Felgen Aerolite Speichen und Alunippel.

Antrieb: XTR Kurbel und Kassette, XO Schaltwerk mit Drehgriffe.

Bremsen: Hope M4 vorne 200mm, hinten 180mm Floating Scheiben.

Vorbau: Syntace Superforce

Lenker: Easton XC Carbon Riser

Sattelstütze: Race Face Next Sl Carbon

Sattel: Tioga Spider

Pedale: XTR

Reifen: Weiß ich selber noch nicht, vorerst Nobi Nic 2,4

Hab ich was Vergessen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cowan und Dr.Hannibal sind nicht die Gleichen Personen! Cowan ist ein sehr guter Freund von mir der hat die Fotos gemacht und eingestellt! Jeder weiß doch wie Cowan aussieht?! Sieht der Type der den Rahmen hält aus wie Cowan???:D:D:D

 

Zur Teileliste: Laufräder DT240 Steckachse DT4.2er Felgen Aerolite Speichen und Alunippel.

...

...

...

 

na klar der is ja weltbekannt ...:rolleyes:

 

des sind aber xc laufradln

ich würd mir was mit hope proII mit321 oder 721 mavic nehmen

und aerolites sind schwer übertriebn - nimm da supercomp> preis/lesitung top

oder xc ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel wiegt denn der 240er steckachsen-LRS? ca. 1700g?
Das mojo würd ich übrigens nicht als enduro bezeichnen, das ist mMn ein klassisches (allerdings sehr leichtes) all mountain!

 

okay dann eben am ... ich find die 240/4.2er a bissl unterdimensioniert

egal

wird sicha ein geniales bike:klatsch:

 

vielleicht schaut amal der piwi (einer der wenigen bber mit an mojo)

>

hell of choice

wieder rein

der hat schon lang nix mehr von sich hören lassn

 

der rahmen kostet in usa 1900$ und bei uns 2300€:eek:

so ein scheiss !!:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der dr.hannibal & cowan ein und dieselbe person ...?

 

der rahmen hat 2.3kg mit dämpfer

des gaberl ungekürzt 1.7kg

gute enduro lfr (steckachse) ohne kompromisse + mit reifen max.3kg

=7 kg

kurberl inkl. lager max. 1kg je nach belieben

bremserei auch max. 1kg

=9kg

2kg fürn rest sollt´ sich locker ausgehn !?

 

na der Hannibal is mein super Spezi dem ich meinen Radlwahnsinn verdank:devil: und wir sind 2 verschiedene Irre:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cowan und Dr.Hannibal sind nicht die Gleichen Personen! Cowan ist ein sehr guter Freund von mir der hat die Fotos gemacht und eingestellt! Jeder weiß doch wie Cowan aussieht?! Sieht der Type der den Rahmen hält aus wie Cowan???:D:D:D

 

Zur Teileliste: Laufräder DT240 Steckachse DT4.2er Felgen Aerolite Speichen und Alunippel.

Antrieb: XTR Kurbel und Kassette, XO Schaltwerk mit Drehgriffe.

Bremsen: Hope M4 vorne 200mm, hinten 180mm Floating Scheiben.

Vorbau: Syntace Superforce

Lenker: Easton XC Carbon Riser

Sattelstütze: Race Face Next Sl Carbon

Sattel: Tioga Spider

Pedale: XTR

Reifen: Weiß ich selber noch nicht, vorerst Nobi Nic 2,4

Hab ich was Vergessen?;)

 

da gehen sich aber keine 11 kg aus;)

aber egal, geil wirds in jedem fall:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Teileliste: Laufräder DT240 Steckachse DT4.2er Felgen Aerolite Speichen und Alunippel.

Antrieb: XTR Kurbel und Kassette, XO Schaltwerk mit Drehgriffe.

Bremsen: Hope M4 vorne 200mm, hinten 180mm Floating Scheiben.

Vorbau: Syntace Superforce

Lenker: Easton XC Carbon Riser

Sattelstütze: Race Face Next Sl Carbon

Sattel: Tioga Spider

Pedale: XTR

Reifen: Weiß ich selber noch nicht, vorerst Nobi Nic 2,4

Hab ich was Vergessen?;)

 

 

Servus!

 

 

Passt der DT Swiss Dämpfer überhaupt zum Mojo? Ich meine jetzt von der Charakteristik her.Und was spricht gegen den RP23? Für das, was der billiger als der DT ist, kannst ihn 20 mal bei Push tunen lassen.

Gabel ist auch so ein Fragezeichen. Ist halt was für Bastler. ;)

 

4.20er Felgen sind schon hart an der Grenze. Mit 2.40er Reifen möcht ich die nicht mehr fahren müssen. Ich mein, das Ding hat 140 mm Federweg und damit kannst du´s schon ordentlich krachen lassen. Also 721er Mavic oder meinetwegen 5.10er DT Swiss wären hier schon eher angebracht.

Und wozu die Mono M4, wenn eh nur im Wienerwald unterwegs bist? Da tun´s Mono Minis auch (reichen bei mir mit 180/160er Scheiben selbst im tiroler Hochgebirge). Oder am besten gleich die Mono Mini Pro mit 180/160er Scheiben.

 

Das wäre halt mein Senf zu diesem Thema. Fänd´s halt schad, wenn das Monjo nicht artgerecht gehalten würde. :D

 

 

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Bastln, Grübeln und Umbauen,

 

Thomas

 

 

PS Mein Radl hat ja auch 140 mm Federweg. Hab´s so aufgebaut, wie ich´s für richtig halte. Gewogen hab ich´s aber nie. Aus Selbstschutz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich hab die Teile schon! Den sie sind zur Zeit auf einen Rotwild verbaut und das hat am Heck 150mm Federweg! Zu den Reifen mit den Felgen, ich fahr sie jetzt seit einen Jahr ohne Dellen und sonstiges. Zwei Wochen Teneriffa haben sie sogar auch überlebt. Was der Pancho macht das hält!:toll:

 

Zum Gewicht des Komletrades schätze ich das es zwischen 11,5kg und 11,8kg sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich hab die Teile schon! Den sie sind zur Zeit auf einen Rotwild verbaut und das hat am Heck 150mm Federweg! Zu den Reifen mit den Felgen, ich fahr sie jetzt seit einen Jahr ohne Dellen und sonstiges. Zwei Wochen Teneriffa haben sie sogar auch überlebt. Was der Pancho macht das hält!:toll:

 

Zum Gewicht des Komletrades schätze ich das es zwischen 11,5kg und 11,8kg sein wird.

 

klingt sehr vernünftig:toll: auf so ein gewicht wär ich auch etwa gekommen.

vielleicht ist es ja bei einem der nächsten besserbiken-stammtische schon fertig?:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sicha ur schiach , gar ned geil und gar ned leicht:cool::D:zwinker:

 

 

na des Radl wird sicha der Hit, aber mit dem Fahrer moch i ma so meine Gedanken ( lecker Geile Kohle & der Fahrer der schon bald verkohlt ) :wink:

 

I wü mein € für des Cola wida - vielleicht kann i ma dann a amoi ( in 2 - 3 Jahrzent ) sowas leistn. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na des Radl wird sicha der Hit, aber mit dem Fahrer moch i ma so meine Gedanken ( lecker Geile Kohle & der Fahrer der schon bald verkohlt ) :wink:

 

I wü mein € für des Cola wida - vielleicht kann i ma dann a amoi ( in 2 - 3 Jahrzent ) sowas leistn. :jump:

 

Wenn du das nächste mal zu mir in die Bude kommst, dann bekommst du auch ein Cola!:D:klatsch::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...