Zum Inhalt springen

soeben bei ebay ersteigert. was haltet ihr davon?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und auf jeden Fall steht fest, dass man auf einem Scott immer schneller ist, als auf einem passenden anderen Radl, schon allein weil sicher ein schnelleres Schaltwerk verbaut ist.

Wobei ich mich nicht ausnehme. Ein wenig Ironie und Sebsterkenntnis ist immer gut.

Geschrieben
Darf ich die hier angeführte Radauswahlmethode allen 35-40 jährigen (iB den Zürich Startern) ans Herz legen:

1. Auf ebay ein Radl ersteigern, von dessen Geometrie ich immerhin sicher bin, dass der Verkäufer es für ideal bei Personen von 124-222 cm Körpergröße hält

2. Das Radl mit Spacern und Sattelstützenverlängerungen aus Kleiderhaken ungefähr auf die eigene Größe hinbasteln

3. Möglichst keine störende Ahnung von Sitzwinkel und Oberrohrlänge haben- wenn Scott draufsteht, muss es auch für mich passen, Pros fahrens ja auch

4. Unbedingt zuschlagen wenn "Scott" "Aero" und "nur noch 30 Sekunden" zusammentreffen, weil um Peanuts (2000 EUR ist ja eh kein Geld) kann man eh kein echtes Radl kaufen

Und auf jeden Fall steht fest, dass man auf einem Scott immer schneller ist, als auf einem passenden anderen Radl, schon allein weil sicher ein schnelleres Schaltwerk verbaut ist.

Das war doch ursprünglich der Originatext für den Scott Katalog - der wurde aber dann doch nicht genommen!:D:devil:

Geschrieben

Ich hab ja einen Vereinskollegen, der von einer super passenden Sitzposition auf einem Lightspeed Saber auf ein völlig unpassendes Scott umgestiegen ist.

Wobei der absolute Höhepunkt in dieser Richtung sicher der Vereiskollege war - 12-14h Bereich - der 2 Wochen vom IM mit einem Cat Cheetah zur Gruppenausfahrt gekommen ist und mit einer Überhöhung, die selbst einen Artisten zu Tränen gereizt hätte uns (im Training über je 2km vorm Entspannen auf den Bremshebeln) davon gefahren ist. Über den bikesplit brauch ich nix sagen.

Also ganz ernsthaft: Ein Genesis mit der richtigen Sitzposition und Tiagra Ausstattung ist jedenfalls schneller, als ein Scott Plasma irgendwas mit Campa Record auf dem ich sitz, wie der Aff am Schleifstein.

Und ein Radl zu kaufen, dessen Sitzwinkel, Oberrohrlänge, Schritthöhe, Lenkwinkel, Radstand ... nicht VORHER bekannt ist und zu mir passt, ist unproduktiv (ausser man kaufts aus wirtschaftlichen Gründen zum Weiterverkaufen).

Geschrieben

Und ein Radl zu kaufen, dessen Sitzwinkel, Oberrohrlänge, Schritthöhe, Lenkwinkel, Radstand ... nicht VORHER bekannt ist und zu mir passt, ist unproduktiv (ausser man kaufts aus wirtschaftlichen Gründen zum Weiterverkaufen).

aber nicht jeder hat ahnung von sitzwinkel, oberrohrlänge, radstand....was für einem selbst das ideale ist, wenn mans nicht professionell ermitteln lässt....hier ist ja auch nur ein grober anhaltspunkt: http://www.2peak.com/2peak/sitzposition.xls

Geschrieben
soda. gekauft is gekauft.

wenns ned passt( wär schade,weil der rahmen fast neu is),

is es wieder am markt.

interessierte können sich gerne vorab melden.

gruss

wuifal

soda dann biete ich mal 1,-- €

ich erkläre vom Kauf NICHT zurückzutreten

ich bin 192 cm und fahre einen 62 RR Principia Rahmen

hätte das Scott aber gerne

damit meine Freunde Kopfweh bekommen:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...